Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

China Messer?

Diese Beiden sind heute gekommen. Ein 777 und ein SW21. Zwei W49 sind ebenfalls auf dem Weg, die hängen aber irgendwo. Letzte Meldung war, dass der Zoll in China, freigegeben hat.

Die GD 66 werden bei AliExpress teils für unglaubliche 0,60- 0,80 Cent angeboten. Habe ich mich verschaut?
 

Anhänge

  • IMG_20220428_174744.jpg
    IMG_20220428_174744.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20220428_174835.jpg
    IMG_20220428_174835.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 39
Ich werde mal versuchen bessere Bilder und von mehreren Seiten zu machen.
Das war jetzt so auf die Schnelle.
 

Hier, noch günstiger

Ich habe ja schon eins bestellt. Allerdings bei Bartisto. Der macht es mir gleich schön scharf und modifiziert es, bzw hat er schon gemacht. Ich warte auf die Lieferung. Wenn ich zufrieden bin, davon gehe ich mal stark aus, lasse ich mir noch eins richtig schön machen. Andere Beschalung, Grad oder span. Kopf, eventuell Klingenätzung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schon;)

Ich habe chinesische Messer von Titan. Bei denen sind mir aber leider- bei zwei von dreien- die Klingen beim schärfen gerissen.

Von Bartisto habe ich nur Gutes gehört. Wird bestimmt ein tolles Messer sein..
 
Ich habe ein 66 von Bartisto, und es ist ein sehr guter Rasierer - schon seit Jahren. Es ist das selbe Messer, wie das aus dem Aliangebot für zwofuffzich, nur eben perfekt bearbeitet. Meine anderen 66, die nicht annähernd so hübsch sind, rasieren ebenso gut. Es ist nicht die äußere Anmutung, die den Bart kappt... ;)
 
Mammut ist noch erlaubt. Wird er aber nicht haben;)

Kamelknochen gibt's wohl auch. Aber ich denke ein schönes Heft als tollem Holz tut's auch, oder? Oder Horn.
 
wer sich für die Gold Dollar interessiert
findet da was zum lesen


 
Es ist ia nicht so, das man aus einem Golddollar nicht auch noch ein hübsches Messer machen könnte. Mit ein bisschen Arbeit bekommt man auch ein optisch ansprechendes Messer…

 
Ich seh schon, das läuft darauf hinaus, dass jemand hundert Stück à 0,50 € kauft, Nightdiver macht ne schöne (individuelle) Tiefenätzung, Nachbar macht schöne Schalen und Bartisto die Geometrie/Schärfe.
Die gehen dann für 299 € (ist ja personalisiert) wieder in den Verkauf. :flucht1

Wie sind eigentlich die anderen China-Böller so? Meist wird ja nur von GD gesprochen. Sollen die YX (oder YZ oder ZY, keine Ahnung wie rum) nicht sogar einen Ticken besser sein? Gerade was Härte des Stahls und generelle Verarbeitung anbelangt?
Wie ist das bei den AP Donovan? Sind das auch umgelabelte China Messer? Für den Preis der bei denen aufgerufen wird, würde mich das nicht wundern.
 
Ich seh schon, das läuft darauf hinaus, dass jemand hundert Stück à 0,50 € kauft, Nightdiver macht ne schöne (individuelle) Tiefenätzung, Nachbar macht schöne Schalen und Bartisto die Geometrie/Schärfe.
Die gehen dann für 299 € (ist ja personalisiert) wieder in den Verkauf. :flucht1

Wie sind eigentlich die anderen China-Böller so? Meist wird ja nur von GD gesprochen. Sollen die YX (oder YZ oder ZY, keine Ahnung wie rum) nicht sogar einen Ticken besser sein? Gerade was Härte des Stahls und generelle Verarbeitung anbelangt?
Wie ist das bei den AP Donovan? Sind das auch umgelabelte China Messer? Für den Preis der bei denen aufgerufen wird, würde mich das nicht wundern.
Ich hatte ja schon erzählt, dass ich drei Messer von Titan hatte. Eines ist komplett durchgeschärft und rasurbereit gewesen, als es ankam. Die anderen Beiden nicht.
Beim Schärfen hat nur das Eine- welches durchgeschärft war- überlebt. Die anderen Beiden, haben Risse in den Klingen bekommen.

Zu Donovan: Donovan hat - soweit ich das erkennen kann- drei unterschiedliche Klingen im Sortiment. Die einen, etwas preiswerteren mit Kunststoffgriffen, sehen aus wie die Messer der Firma Titan. Auch hier gibt es Berichte von gerissenen Klingen (umgelabelt) .
Das Van Dyke scheint ebenfalls aus China zu kommen, aber ich habe keine Ahnung von wem dort. Für mich, fruchtbar zu schärfen, Griff viel zu schwer etc., macht absolut keinen Spaß das Ding.

Und dann hat Donovan aber wohl auch 5/8 Klingen die in Solingen hergestellt sind. Allerdings kosten die dann, auch weit über 200 Euronen. Kann man preiswerter bekommen;)
Donovan ist absolut nicht zu empfehlen.
 
Zurück
Oben