Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

China Messer?

Mache es, es lohnt sich. Mein nächstes Messer wird wohl wieder ein Gold Dollar von ihm. Dann in einem schönen Holzheft, eventuell mit geänderten Kopf und vielleicht sogar einer ansprechenden Klingenätzung. Zuerst rasiere ich aber das neue mal ein paar Wochen ein.

Das Teil toppt meine Böker Messer die auch alles andere als stumpf sind und auch mein Rolf Aust, das ich für besonders scharf hielt, deutlich. Gerade eben sind sie zum Haartest angetreten.

Für das Geld was hier aufgerufen wird kann man nichts falsch machen sondern nur gewinnen. So muss Rasiermesser. Auch nicht zu verachten, die Pflege, Rasier und Leder Anleitung von Bartisto.
 
Nebenbei bemerkt.
Habe heute die Nachricht des chinesischen Verkäufers bekommen, dass das von mir bestellte GD W49 vom Zoll zurück geschickt wurde. Warum? Ich habe keine Ahnung. Mein Geld wird erstattet.

Bin gespannt. Ich hatte zwei Stück bestellt, jeweils über andere Händler. Das zweite ist wohl noch auf dem Weg nach Deutschland.
Warum lässt der Zoll ein Rasiermesser nicht durch?
 
Das GD von Bartisto habe ich gestern erstmalig benutzt.

Ich mache es kurz, das Messer macht einen sehr guten wertigen Eindruck, gute Qualität mir kleinen Verarbeitungsmängeln die aber der Funktionalität keinen Abbruch tun. Es handelt sich ja um ein Standard GD 66 ohne Änderungen und Modifikationen bis auf das Anlegen einer neuen Facette und Bartisto artiges Schärfen der Sonderklasse. Haartest? kein Problem. Rasur? Ebenfalls kein Problem, das Teil schneidet die Barthaare als wäre es nichts. Besser geht es nicht. Es muss also wirklich nicht Vollhohl aus Solingen sein.

Kurzum, ich bin sehr zufrieden mit dem Messer. Die nächsten Wochen wird es nun ausschließlich zum Einsatz kommen. In 2, 3 Monaten werde ich auf alle Fälle noch ein Gold Dollar bei Gerhard kaufen, dann aber auf jeden Fall mit einer schönen Holzverschalung und eventuell noch anderen Modifikationen. Der GD Rundkopf finde ich sehr schön und gelungen, es ist kein Schuhlöffel Form, von daher überlege ich ob ich wirklich das nächste GD mit Kopf Mod ordern soll.

P/L Verhältnis ist super. Viel Messer für kleines Geld, was will man eigentlich mehr? Vielleicht mehrere Messer für kleines Geld.
 
Zurück
Oben