Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Das schmutzige Dutzend

Soweit ich mitbekommen habe liegt der Pastenabzug ständig vorne , ein Schelm der sich etwas dabei denkt ;)
Ich vermute mal das du als bekennender „Pasteur" dir bei diesem Abzug allergrößte Mühe gemacht hat .

Die Restlichen Messer durften vor der Auslieferung die Vollkornbrötchen deines Frühstücks noch aufsäbeln
Sorry, aber der Beitrag ist das unqualifizierteste was ich in meinen Tests je gelesen habe.
Da verbietet sich jeder weitere Kommentar.

Heute morgen war die Nr. 3 dran und Murphy‘s Gesetz hat zugeschlagen: wenn man es eilig hat, ins Büro zu kommen, versagt das Rasiermesser. Zum Glück war genug Schaum im Pinsel und ein bereits geledertes Wacker in Reichweite.

Das Messer fühlte sich schon recht unsanft an, an. der Grenze zu wirklich unangenehm. Egal, den ersten Durchgang habe ich zu Ende geschabt. Ob es auch irgendwelche Stoppeln entfernt oder gekürzt hat, vermag ich aber nicht zu sagen. Gefühlt: nein. :(

Sorry, aber der Beitrag ist das unqualifizierteste was ich in meinen Tests je gelesen habe.
Da verbietet sich jeder weitere Kommentar.
@Alvaro

Entschuldige ebenso, deine Antwort ist noch unqualifizierter lache mich allerdings kaputt :lol etwas mehr Humor hätte ich schon in dir vermutet .

Wenn wir schon dabei sind , empfehle ich eine kleine Prise Bescheidenheit , das viele Schulterklopfen scheint dir nicht recht zu bekommen .

deine Antwort ist noch unqualifizierter lache mich allerdings kaputt :lol
Du denkst doch hoffentlich nicht, dass ich auf einen Beitrag von 23:27 von dir eingehe, ich denke auch du weißt warum.
Ich glaube eine ähnliche Sytuation hatten wir auch schon bei einer Diskussion über den GS.

etwas mehr Humor hätte ich schon in dir vermutet .
Nein, da habe ich auch keinen Humor wenn man so blöd angemacht wird, und mir gegenüber solche Anschuldigungen gemacht werden (mal ganz klar ausgesprochen)
Ich merke auch, dass du dir noch nichteinmal den einfachsten Gedanken darüber machst was so ein Test an Aufwand bedeutet

empfehle ich eine kleine Prise Bescheidenheit ,
Wer den größten Teil deiner Beiträge liest kann das sicherlich bestätigen.

das viele Schulterklopfen scheint dir nicht recht zu bekommen .
Welches Schulterklopfen?
Wie gesagt, du hast absolut nicht nachgedacht, schon garnicht um was es mir geht, und das ist mit Sicherheit nicht mein "Ansehen".
Das überlasse ich gerne anderen.

Im übrigen steht es dir natürlich frei einen verglichbaren Test aufzuziehen um "dein Ansehen" zu steigern.

Abschliessend möchte ich dich bitten deine persönlichen Angriffe auch auf eine persönliche Ebene zu verlagern, die haben in diesem Strang absolut nichts zu suchen.

Lassen wir es sein , mein Beitrag egal zu welcher Stunde war eigentlich nur zur allgemeinen Belustigung gedacht .

Du bekommst es sofort in den falschen Hals , das sagt mir schon alles über dich .
Nimm dich und deinen Test nicht so wichtig , letztendlich kann kaum jemand mit den Ergebnissen etwas anfangen .

Und nun geht es für mich im Whisky Strang weiter ;)

Nimm dich und deinen Test nicht so wichtig ,
:kaputtlachen1:kaputtlachen1:kaputtlachen1
Armer Fila

letztendlich kann kaum jemand mit den Ergebnissen etwas anfangen .
Mir langt es wenn ich was damit anfangen kann ;)

Und nun geht es für mich im Whisky Strang weiter ;)
Wo auch sonst.
Ach klar, es gibt ja auch Rotwein und Rum für dich.
Leider hast du aber zum Thema "Schärfen" nichts beizutragen, Können kann man sich eben nicht kaufen;)

Habe verstanden Mister Wichtigtuer .

Immerhin konntest du dir eine Handvoll dieser China Messer leisten , um sie unters„ Volk "zu werfen .
Geht bei mir aufgrund einer gewissen DNA nicht :flucht1

Heute morgen war die 16 dran. Relativ unsanft und rupfig sowie nicht sonderlich scharf. An den dichteren Stellen blieb es fast schon hängen. Dennoch war die Rasur mit ein wenig Ausputzen überraschend gründlich und das Hautgefühl nach der Rasur tatsächlich top. Reiht sich bisher kanpp hinter der 1 und 9 ein.

Heute morgen war die 16 dran. Relativ unsanft und rupfig sowie nicht sonderlich scharf. An den dichteren Stellen blieb es fast schon hängen. Dennoch war die Rasur mit ein wenig Ausputzen überraschend gründlich und das Hautgefühl nach der Rasur tatsächlich top. Reiht sich bisher kanpp hinter der 1 und 9 ein.
Da bin ich sehr auf die Auflösung gespannt und ob ich da mit meiner Bewertung
bei meinen Testrasuren konform ging. Allerdings neige ich ja deutlich dazu, bei
einem solchen Rasurverhalten eines Messers, da nicht weiter zu machen, sondern
die Rasur stets abzubrechen…

Vielleicht sollte ich einmal darüber nachdenken, mehr eigene Erfahrungen mit Messern
anderer Schörfer zu sammeln. Vielleicht ja mal einen Austausch anregen…?

Du meinst, sich gegenseitig ein Messer zum Schärfen zuzusenden?
Genau, ich habe z.B. ich mir (von einem, der es wirklich kann…) ein Messer mit einem
Finish „Thüringer“ machen lassen. Ich wollte halt diesen hochgelobten Stein einmal
selbst zum Vergleich ausprobieren, nicht den Stein, sondern natürlich das Finish damit.

Da geht es aber auch um andere Erfahrungswerte…wobei ich hier jetzt nicht diesen Strang
für weiteres „mißbrauchen“ möchte…ich PM‘e dir mal…

geht ja auch um Steinvergleiche
Vielen Dank ! :daumenhoch Mein Gedanke geht auch etwas über die Steine hinaus, auch einfach mal erfahren, wie jemand ein Messer empfindet, bei dem man selber darüber sagt, dass es sehr gut ist oder auch nicht…da wird es aber schon recht schwierig, denn bekanntermaßen empfinden wir ja nicht alle gleich…

Ein Bsp. ist ja die Empfindung über die Auslieferungsschärfe von neuen RM‘s, der eine sagt…“ist top…“, der nächste sagt…“ist mir zu wenig…“. Auch wenn es hinterher gleich wehtut, mir hat z.b. die Auslieferungsschärfe meines Ralf Aust absolut nicht gefallen, viele, viele sagen da genau das Gegenteil…ist ein schmaler Grat. Im wahrsten Wortsinn…

Vielen Dank ! :daumenhoch Mein Gedanke geht auch etwas über die Steine hinaus, auch einfach mal erfahren, wie jemand ein Messer empfindet, bei dem man selber darüber sagt, dass es sehr gut ist oder auch nicht…da wird es aber schon recht schwierig, denn bekanntermaßen empfinden wir ja nicht alle gleich…
Wäre sehr interessant, das Problem ist ja immer das persönliche Empfinden, auch bei der Beurteilung von Beiträgen

Zurück
Oben