Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DE-Hobel "Christopher Bradley" von Karve Shaving

Womit hast du denn gereinigt?

Für die Kupfertöpfe hab ich von De Buyer ein Reinigungsmittel bekommen, das macht gut sauber, allerdings ist es temperaturabhängig und -empfindlich.
Ich nehm bei allen empfindlichen Oberflächen die Metall Polish von Menzerna, kaum Abtrag und mit einem Baumwollpad nimmt es nur den Schmutz weg. Auch eine Messingpolitur hab ich hier noch rumstehen, geht auch, weiß aber nicht wie der Hersteller heißt, ist aus den 70ern ein 2 Liter Kanister :kaputtlachen1

Ich nehm bei allen empfindlichen Oberflächen die Metall Polish von Menzerna, kaum Abtrag und mit einem Baumwollpad nimmt es nur den Schmutz weg. Auch eine Messingpolitur hab ich hier noch rumstehen, geht auch, weiß aber nicht wie der Hersteller heißt, ist aus den 70ern ein 2 Liter Kanister :kaputtlachen1
Danke für den Tipp @n-doc
Das Mittel ist schon genial.

Habe beim Messing Rocnel Elite schon leichten Messing-Grünspan bekommen.

Die Politur hat es nicht nur weggemacht, sondern ein anderes Level des Glanzes hinbekommen.

Daraufhin habe ich die L‘Occitane Schale und den Pils poliert. Krass Endgeil! :respect_schild

IMG_2896.jpeg
IMG_2897.jpeg
IMG_2898.jpeg
IMG_2901.jpeg
IMG_2900.jpeg

Edit:
Und das glatte Gefühl auf der Haut ist unbeschreiblich wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben