Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DER Lieblingshobel

Ich hätte es mir ja nicht gedacht, aber tatsächlich hat der Rockwell 6S meinen geliebten Progress vom Treppchen gestoßen. Bei gleicher Sanftheit brauch ich mit dem 6S nur 2 Durchgänge für BBS während ich mit dem Progress zumindest ein drittes Mal an manchen Stellen "nachputzen" muss.
 
Also beim Thema Rasierhobel ist sowas wie monogamie doch unangebracht oder?
+1

Vielen Dank an Captain Future, für diesen Satz. Ich habe alle meine Hobel aus Überzeugung gekauft und schätze sie alle immer noch sehr.
Zum Einsatz kommen sie unterschiedlich oft, das soll aber kein Wertung sein. Wie ich schon bei andern Gelegenheiten schrieb - nach Lust und Laune.
Jeder meiner Hobel ist für mich ein Primus inter Pares.
 
2FFEA8C9-C925-46B2-AF2F-1E72BDE7A71F.jpeg
 
Bei mir auf jeden Fall der R41 Edelstahl. Seitdem ich den habe, ist mein Drang nach neuen Hobeln stark gesunken, weil ich mir einfach kaum vorstellen kann, dass dessen Leistung noch übertroffen werden kann. Der Tatara Masamune würde mich noch reizen.
 
Bei mir ist es wieder der Rockwell 6S,

Nachdem der Tatara Masamune und der Henson bei mir eingezogen sind, habe Ich ihn lange vernachlässigt aber seit ein paar Wochen ist er wieder im Gebrauch und Ich muss ganz ehrlich sagen er ist doch meine Nummer 1. Wobei ihm die anderen 2 schon dicht auf den Fersen sind.
 
Mir macht gerade der Pearl Flexi Spass, der bei 1,5 gründlich und trotzdem sanft ist. Sehr angenehm finde ich das es keinen Klingenüberstand gibt und durch den runden Schliff trotzdem sehr gut an schwierigen Stellen wie unter der Nase rasieren kann. Aber Rockwell, Rocca und Gillette Slim werden weiterhin in Gebrauch bleiben.
 
@Ockham's Razor: Beim Rockwell ist mir mittlerweile die Platte 2 am liebsten. Henson ist bei mir die Alu-Version in Medium am Start.
Der Henson ist in dem Vergleich mit Sicherheit weniger sanft, würde den Henson medium eher mit der Platte 5 vergleichen.

Als dayli-driver hat bei mir der Rockwell klar den Vorzug, weil er idiotensicher immer Top Resultate liefert, aber manchmal mag Ich doch was Anderes und nehme den Henson.
Den Rocky kann ich im Halbschlaf benutzen. Angefangen habe ich mit Platte 4 um völlig glatt rasiert zu sein. Mittlerweile kenne Ich den Rocky so gut, dass die Platte 2 völlig ausreicht.
 
Zurück
Oben