Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
G&F hat nur einen Kopf (in den zwei Ausführungen CC und OC). Alle Modelle unterscheiden sich lediglich durch die Griffe.Ist der Timor "Gentle Shaver" auch so sanft ? Hat der den gleichen Kopf wied er Timor 1920 ? Weiss das jemand..?
Ganz genau so ist es. Da ich die Griffe vom Preis Leistungsverhältnis nicht optimal finde ist meine Empfehlung immer den Kopf einzeln zu kaufen und zb mit einem Razorock Griff zu paaren.G&F hat nur einen Kopf (in den zwei Ausführungen CC und OC). Alle Modelle unterscheiden sich lediglich durch die Griffe.
Vom Jaws und Lupo gefallen mir die Griffe sehr gut.Moin! Mein Bestand an Hobeln ist inzwischen auf 18 angewachsen. Keinen von denen möchte ich (im Moment) abgeben.
Alle habe ihre angenehmen Eigenarten. Nur 4 mussten wieder gehen, weil ich mit ihnen nicht klar kam.
Von Anfang an dabei: RazoRock. Von denen habe ich 3 OC: den Jaws .68, den GC .84 und den Lupo .95
Ich mag die Haptik dieser Hobel. Und die Balance: die nicht zu schweren, flachen Köpfe. Alle 3 sind meine Lieblingshobel.
Anhang anzeigen 130437
Ja, auch die machen die RazoRocks stimmig: im wahrsten Sinnes des Wortes griffig, im Verhältnis zum Kopf relativ schwer und sie sehen gut aus.Vom Jaws und Lupo gefallen mir die Griffe sehr gut.
Vergleichbar mit dem Lemonwald-Griff?Ja, auch die machen die RazoRocks stimmig: im wahrsten Sinnes des Wortes griffig, im Verhältnis zum Kopf relativ schwer und sie sehen gut aus.
Oh, den kenne ich nicht. Was ich dir sagen kann sind die Abmessungen:Vergleichbar mit dem Lemonwald-Griff?
Hört sich gut an, besonders bei OC's!Oh, den kenne ich nicht. Was ich dir sagen kann sind die Abmessungen:
links der Bulldog: 73 g, 90 mm
in der Mitte der Super knurl: 73 g, 90 mm
rechts der HD: 74 g, 82 mm
Kann ich absolut nachempfinden! Tolle Hobel, die samt Dscosmetic-Nachbauten ebenfalls meine Favoriten sind und daher meinen Hobelbestand darstellen.Moin! Mein Bestand an Hobeln ist inzwischen auf 18 angewachsen. Keinen von denen möchte ich (im Moment) abgeben.
Alle habe ihre angenehmen Eigenarten. Nur 4 mussten wieder gehen, weil ich mit ihnen nicht klar kam.
Von Anfang an dabei: RazoRock. Von denen habe ich 3 OC: den Jaws .68, den GC .84 und den Lupo .95
Ich mag die Haptik dieser Hobel. Und die Balance: die nicht zu schweren, flachen Köpfe. Alle 3 sind meine Lieblingshobel.
Anhang anzeigen 130437
Ich finde den Bulldog noch ein wenig besser als den HD. Der HD ist mir ein bisschen zu dick und zu kurz.Bulldog und HD sind auch meine Lieblingsgriffe bei Razorock.
Der Bulldog Griff ist praktisch 1:1 der Lemonwald/ Rockwell 6S Griff. Nur ist der Bulldog polliert.Vergleichbar mit dem Lemonwald-Griff?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.