Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DER Lieblingshobel

Ist der Timor "Gentle Shaver" auch so sanft ? Hat der den gleichen Kopf wied er Timor 1920 ? Weiss das jemand..?

Mein Liebling, ganz klar: Rex Envoy.
Ihm ganz dicht auf den Fersen und eigentlich ebenbürtig: Rockwell 6s und Merkur 34g.
Rex wegen Perfektion in Edelstahl, Rockwell wegen kluger Einstellmöglichkeiten und Merkur weil man sich mit ihm, auch im morgendlichen Hirn-aus-Modus, unmöglich selbst verletzen kann.
Manchmal finde ich den Merkur besser, weil er nur 2 Teile hat, weil er old school ist, weil er leichter als der Rex ist, was viele Vorteile hat. Dann ist der Rockwell vorne, weil er einfach nach coolem Chirurgenbesteck aussieht und sanft und gründlich rasiert. Ich konstatiere: Es ist wohl doch alles emotionsgeleitet und total subjektiv. Rasieren tun sie jedenfalls alle hervorragend, ist aber nur meine persönliche Meinung. daumenh!

Zuletzt bearbeitet:
1705104311291.png

Always and Forever Merkur Progress :herz1

Der Hobel, der die effektivste Rasur und gleichzeitig das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet, ist für mich nach wie vor der Mühle Companion. So effektiv wie wie ein Henson AL13++ und kostet weniger als die Hälfte. Dafür natürlich etwas aggressiver.

Moin! Mein Bestand an Hobeln ist inzwischen auf 18 angewachsen. Keinen von denen möchte ich (im Moment) abgeben.
Alle habe ihre angenehmen Eigenarten. Nur 4 mussten wieder gehen, weil ich mit ihnen nicht klar kam.
Von Anfang an dabei: RazoRock. Von denen habe ich 3 OC: den Jaws .68, den GC .84 und den Lupo .95
Ich mag die Haptik dieser Hobel. Und die Balance: die nicht zu schweren, flachen Köpfe. Alle 3 sind meine Lieblingshobel.
1705132890627.jpeg

Moin! Mein Bestand an Hobeln ist inzwischen auf 18 angewachsen. Keinen von denen möchte ich (im Moment) abgeben.
Alle habe ihre angenehmen Eigenarten. Nur 4 mussten wieder gehen, weil ich mit ihnen nicht klar kam.
Von Anfang an dabei: RazoRock. Von denen habe ich 3 OC: den Jaws .68, den GC .84 und den Lupo .95
Ich mag die Haptik dieser Hobel. Und die Balance: die nicht zu schweren, flachen Köpfe. Alle 3 sind meine Lieblingshobel.
Anhang anzeigen 130437
Vom Jaws und Lupo gefallen mir die Griffe sehr gut. daumenh!

Anhang anzeigen 130437
Kann ich absolut nachempfinden! Tolle Hobel, die samt Dscosmetic-Nachbauten ebenfalls meine Favoriten sind und daher meinen Hobelbestand darstellen. daumenh!

Zurück
Oben