Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DER Lieblingshobel

Parker Variant, ganz knapp vor meinem Rockwell 6S und dem Merkur Progress.

Der Variant gewinnt nur dadurch, dass er an meinen Problemzonen am Hals immer ein quäntchen gründlicher ist.
 
Mein Lieblingshobel ist der Fatip Piccolo V1.
Der Rasierer sorgt dafür, dass die Nassrasur nicht NUR zur Routine wird!
Ein kleiner Drachen, der nicht jede Klinge mag, - aber wenn man einmal mit ihm Freundschaft geschlossen hat, ein Begleiter für's Leben. :daumenhoch
 
Bei den ganzen zuckenden Bestellfingern und dem Postmann, der so oft bei unseren Mitgliedern zweimal klingelt, wundert es mich sehr, dass dieser Thread bei nur 3 Seiten schon eingeschlafen ist. Gibts nichts Neues an der Hardwarefront? :flucht1

Mein Lieblingshobel bis jetzt? Ich mag es selbst kaum glauben aber es ist der Wilkinson Classic, auf den ich immer wieder zurückgreife. Nicht umsonst ist er seit seiner Markteinführung mit Sicherheit eines der meistgekauften Nassrasurgeräte. Ich bin absolut sicher, wenn es den in einer Leichtmetall- oder gar Titanausführung gäbe (natürlich mit nahezu identischem Gewicht), wäre das der absolute Renner.
 
Parker Variant, ganz knapp vor meinem Rockwell 6S und dem Merkur Progress.
Seit November 2018 hat sich bei mir schleichend die Rangordnung geändert:

Auf Platz 1, und somit DER Lieblingshobel,
mein Rockwell 6S - sanft, gründlich und effizient par excellence.
Ich könnte auf jeden meiner Hobel verzichten, aber nicht mehr auf den Rocky rasierensmilie
 
Parker Variant, ganz knapp vor meinem Rockwell 6S und dem Merkur Progress.
Seit November 2018 hat sich bei mir schleichend die Rangordnung geändert:

Auf Platz 1, und somit DER Lieblingshobel,
mein Rockwell 6S - sanft, gründlich und effizient par excellence.
Ich könnte auf jeden meiner Hobel verzichten, aber nicht mehr auf den Rocky rasierensmilie
Ich wage mal zu prognostizieren dass das so bleibt bis ein Rex ambassador bei dir einziehen darf. :flucht1

Ging mir zumindest so.
 
Ich wage mal zu prognostizieren dass das so bleibt bis ein Rex ambassador bei dir einziehen darf. :flucht1

Ging mir zumindest so.
:lol
Du wirst lachen, aber falls sich keiner dazwischen mogelt ;), steht der Rex als nächste Neuanschaffung bereits fest. Obwohl... der Timeless SS .68 ist auch noch in der engeren Auswahl :rofl
 
Bei den ganzen zuckenden Bestellfingern und dem Postmann, der so oft bei unseren Mitgliedern zweimal klingelt, wundert es mich sehr, dass dieser Thread bei nur 3 Seiten schon eingeschlafen ist. Gibts nichts Neues an der Hardwarefront? :flucht1
Nüchtern betrachtet, würde ich sagen: Mal von Material, Beschichtung, Optik, Zeitgeist ... abgesehen, kann da Neues kommen, wie es will - grundlegend besser rasieren als ein 34c unserer Väter, Großväter und Urgroßväter tut letztendlich eh keiner. ;)
 
Der Rex ist echt super. Habe mittlerweile nur noch den Rockwell und günstige baili Hobel...
Hab den Rockwell gerade an einen Freund zum probieren verliehen, wenn der wieder da ist überlege ich mir ob ich rotiere zwischen den beiden oder ob der Rockwell geht.
 
Wenn mir jemand das Messer auf die Brust setzen würde ...

...dann könntest Du Dich doch auch damit rasieren, oder? :D


Ich verwende eigentlich nur noch einen einzigen Hobel, und der ist auch mein Lieblingsrasierer.

Am Giesen & Forsthoff Timor 1352 "Pure Shaver" führt für mich kein Weg vorbei.
Kein anderer Rasierer beschert mir so mühelos sanfte, gründliche und nachhaltige Rasuren.

cgb__OPF2461-rev.jpg


cgb__OPF2460-rev.jpg
 
Ich mag mich nicht auf einen einschränken... Auf 5 könnte ich mich vielleicht, aber auch nur vielleicht, einschränken:
  • Rex Ambassador
  • Merkur Progress
  • Sonnal Torsion
  • Liese/ Ibsen Torsion
  • Merkur 34
Aber dann schreien Merkur Futur, Vision, Romi/Pfeilring Torsion, Rotbart Mond Extra 15 und meine Gillette Adjustables: "wir wollen auch lieb gehabt werden" und da kann ich diese Kleinen niedlichen Hobelchen dann auch nicht völlig vernachlässigen, wäre herzlos... also was soll der "Geiz"... teufel_lachend
 
Ich mag mich nicht auf einen einschränken

So möchte es aber der Thread Ersteller teufel_lachend:D

Schon richtig und ich sag hier auch nichts mehr... wollte nur höflich sein, weil Kollege Batou diesen Strang so einsam und verlassen fand...

Bei den ganzen zuckenden Bestellfingern und dem Postmann, der so oft bei unseren Mitgliedern zweimal klingelt, wundert es mich sehr, dass dieser Thread bei nur 3 Seiten schon eingeschlafen ist. Gibts nichts Neues an der Hardwarefront? :flucht1

da wollte ich halt nicht "herzlos" sein:Dteufel_lachend
 
Dann mache ich auch mal weiter:D Mein Schottisches Breitschwert ist vom Windsor abgelöst wordendaumenh! Der Windsor ist meine neue Number One:talker Natürlich gibt's da auch noch so viele andere, aber hier ist ja nur einer angesagt:rofl
 
Zum > Thread - Titel < meine Antwort mit dem Zusatz "Momentan".
Einst verschmäht.......aber jetzt: Progress 510 daumenh!

Rasurergebnis sowie die Möglichkeit der Zerlegbarkeit.
Ein Traum für Patienten mit diagnostiziertem >Reinigungswahn<. :sabber1

....nein...noch nicht fixieren...muss ihn doch noch reinigen!!!!
 
Zurück
Oben