Oh man...wie oft mich meine Kamisoris schon "gebissen" haben, als ich nicht zu 100% konzentriert war
Hm da fällt mir doch glatt auf, dass ich bisher noch nie ein Kamisori ausprobiert habe. Lohnt es sich?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Oh man...wie oft mich meine Kamisoris schon "gebissen" haben, als ich nicht zu 100% konzentriert war
JaLohnt es sich?
Eben, dafür werde ich es erstmal mit einem 5/8 Rundkopf probieren und hoffentlich mit Geduld lernenSpitzköpfe werden nicht ich wiederhole NICHT entscharft. Hat man Probleme mit der Spitze, soll man rasieren lernen.
Schon im MH geschmökert und eines ausgesucht ?Dieser Erfahrungsbericht über die ersten Messererfahrungen veranlasste hier meine Mitgliedschaft. Respekt, hier bin ich richtig und meine ehrliche Hochachtung an alle "Rasierern mit ihren tollkühnen Messern".
Neuzugang aus dem Schwabenland - sorry für diesen "Quereinstieg". Dieser Erfahrungsbericht über die ersten Messererfahrungen veranlasste hier meine Mitgliedschaft. Respekt, hier bin ich richtig und meine ehrliche Hochachtung an alle "Rasierern mit ihren tollkühnen Messern".
Einfach hier drauf klicken, "Neues Thema erstellen" und los geht's.Hatte ich versucht, war mir aber sicher ob ich mich im richtigen "Untermenü" befand.
Ja kann ich nachvollziehen. Nehme ich nämlich auch. Hat man bei kleinen Cuts die Blutung mit dem Stift gestoppt, geht es nach dem Einsatz von ASB wieder los.Wurde ziemlich schnell mit einem bösen Cut bestraft. Wer sich mit Medikamenten (Blutverdünnern) auskennt .... . Einen so dunklen Tropfen (aber sowas von dunkel) ist mir in meiner ganzen Hobelzeit nicht begegnet.
Gibt's da eigentlich mehrere "Kopierer" oder nur den Vertrieb unter verschiedenen Labels?Hab zum Hobeln einen Merkur Futur mit dem ich seit Jahren gut zurecht komme. Auch mit "aufgerissenem Maul" hat er mich nur bei übelster Missachtung aller Vorsichtsmaßnahmen bestraft. Soll hier nicht OT werden, aber habe vor, hier demnächst einen Vergleich zu posten. Merkur Futur und seine "Klonkrieger".
Kamisori ???. Will nicht großartig rumforschen. Was ist ein Kamisori? Sorry - noch nie gehört.Meine schlimste Verletzung war mit ein Hobel, obwohl Messer und Kamisori schon versucht haben, das zu übertreffen
Das gute von schneiden mit ein Messer ist aber das das meistens unsichtbar heilt, und das man es eher sieht wie spürt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.