Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Von den "Holzteilen". Die "nachspannbaren" nennt man "Schraubspannriemen" oder einfach "Spannriemen" .Redet Ihr von den "Holzteilen", wenn Ihr von "Stoßriemen" sprecht oder auch von den nachspannbaren Teilen?
Haben die Stoßriemen Vorteile gegenüber Spannriemen?Von den "Holzteilen". Die "nachspannbaren" nennt man "Schraubspannriemen" oder einfach "Spannriemen" .Redet Ihr von den "Holzteilen", wenn Ihr von "Stoßriemen" sprecht oder auch von den nachspannbaren Teilen?
Aaah....Alvaro war schneller....
Ad 1: Für Anfänger schon. Und zwar deshalb, weil sie konstruktionsbedingt jeden Durchhang verunmöglichen. Dies ist beim Spannriemen nicht so. Denn wenn dieser nicht wirklich straff gespannt ist, kommt es zum Durchhang. Ich würde sagen, der Stoßriemen ist für Anfänger ein idiotensicherer Abziehriemen, weil auf ihm einfach wirklich nichts falsch gemacht werden kann. Außer man ledert mit zu viel Druck..... Aber das sollte man bekanntlich ja bei keinem Riemen machen....Haben die Stoßriemen Vorteile gegenüber Spannriemen?Von den "Holzteilen". Die "nachspannbaren" nennt man "Schraubspannriemen" oder einfach "Spannriemen" .Redet Ihr von den "Holzteilen", wenn Ihr von "Stoßriemen" sprecht oder auch von den nachspannbaren Teilen?
Aaah....Alvaro war schneller....
Von Herold scheint es auch Stoßriemen mit Unterpolsterung zu geben
OH, nachdem ich das Video jetzt auf dem Laptop gesehen habe, muss ich das zurücknehmen. Er wendet das Messer über den Rücken - alles gut, weitermachenKurze Anmerkung zum Video: Das Stück Holz, das man nimmt, sollte schon ein bisschen feiner sein als das, welches der Typ im Vid verwendet....
Aber ansonsten kann man es genau so wie gezeigt machen. Fürs normale Abziehen natürlich ohne Paste! Funktioniert bestens.
Auch von mir eine kurze Anmerkung zum Video: Ich denke, noch besser sollte es sein, wenn man das Messer über den Rücken wendet
Na, Gottseidank! Ich hatte schon befürchtet, dass einer von uns beiden schielt und wollte deshalb gleich am Montag zum Augenarzt gehen....OH, nachdem ich das Video jetzt auf dem Laptop gesehen habe, muss ich das zurücknehmen. Er wendet das Messer über den Rücken - alles gut, weitermachen
Ja, weil es ganz offensichtlich nicht mehr über eine Schärfe verfügt, die sich durch bloßes Ledern - auf welchen Materialen auch immer - wiederherstellen lässt. So, wie du es beschreibst, scheint mir dein Messer ein Fall für die Steine zu sein. Da du es auf dem Sicherheitsgurt so einigermaßen reanimieren konntest, wird eine Schärfung von Grund auf nicht vonnöten sein und ein Auffrischen auf Steinen und/oder Pasten wird reichen, damit du es wieder auf allen Materialien zufriedenstellend "ledern" kannst.Vielleicht zeigt es auch, dass das Messer viiiieeeele Doppelzüge benötigte.
Kein Problem, da ich auch über 50 bin, kenne ich dasÄääääääähhhhhhh? JA!
Stimmt da war was!
Ich bin halt über 50 , und habe das doch tatsächlich vergessen.
Entschuldige bitte.
Kann man dabei viel falsch machen ?Ich würde meinen, 60 Doppelzüge auf einem schwarzen Pastenriemen (Titaniumoxid) werden reichen, um dein Messer wieder für alle Abziehmaterialien (Leder, Sicherheitsgurt, Zeitungspapier) fit zu machen.
Eigentlich nicht, da die schwarze Paste die feinste ist. Anders sähe es mit Chromox aus, das unter den Pasten die gröbste ist und somit bei unsachgemäßer Handhabung schon einigen Schaden anrichten kann. Deshalb rate ich Anfängern immer von Chromox ab. Bei Titaniumoxid (schwarze Paste) ist das Gefahrenpotential so minimiert, dass auch ein Anfänger rangelassen werden kann. Paste ganz dünn (!!!) auf Leder (!!!) auftragen, und zwar so, dass das Leder noch durchscheint. Die Paste ist sehr ergiebig und will deshalb sparsam verwendet werden. Trocknen lassen und dann das Messer mit minimalstem Druck darauf wie gehabt abziehen. Nach rund 30 Doppelzügen einen ersten Haartest versuchen. Gelingt dieser schon so einigermaßen, weitere 30 Züge. Dann müsste es bei einem Messer, das noch nicht stumpf, aber "unscharf" ist, reichen. Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig. Reichen auch die 60 nicht, in 20er Schritten bis auf 100 hochgehen. Und nach jedem Schritt Haartest ausführen. Nach dem Pasten wie gehabt auf blankem Leder (oder Sicherheitsgurt, oder Zeitungspapier) abziehen.Kann man dabei viel falsch machen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.