Hobelruhri
Very Active Member
Ich kann nur den Schraubriemen empfehlen. - Damit klappt bei mir das Scharfhalten ganz hervorragend. Vorher habe ich verschiedene Hängeriemen benutzt, bzw. versucht - das hat alles nicht geklappt.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ist auch bei mir der Teil, bei dem ich mir ein Messer mit 3cm-Klinge wünscheDer Hals seitlich vom Adamsapfel ist nach wie vor problematisch
Das freut mich (für dich)!Was mir am Hals quer sehr geholfgen hat war der Tipp von unserem Harlekin mit der Scheibenwischerbewegung.
Ein paarmal zügig am Hals gewischt und es wird erstaunlich glatt.
und hoffe auf Kritik zu meiner Vorgehensweise.
Das klingt doch schon sehr gut! Ja, rund um den Adamsapfel ist es auch mir anfangs nicht leicht gefallen. Aber das kommt mit der Übung und der Zeit.Heute habe ich beide Wangen ganz gut hinbekommen und auch der Hals lief verhältnismäßig gut, als ich mich erstmal getraut habe. Problematisch ist (natürlich) der Adamsapfel.
Es ist nicht Gesetz, dass man beidhändig rasieren muss. Ich habe es aber auch von Anfang an gemacht und fand das Rasieren mit links auch unkomfortabel. Aber auch das würde mit der Zeit und der Übung. Ich rasiere heute beidhändig, wobei die rechte Hand etwas mehr erledigt als die linke.Als Rechtshänder gelingt mir das Führen des Messers mit links noch nicht ganz so gut
Ich bin momentan ganz zuversichtlich, dass es Schritt für Schritt besser wird. Und ich gehe mit der Einstellung
Was mir am Hals quer sehr geholfgen hat war der Tipp von unserem Harlekin mit der Scheibenwischerbewegung.
Das gibt sichGefühlt ist da wenig Hals und ganz viel Messer
hmmmmmmmm........., ich überlege gerade wie sich das gibt .....Das gibt sichGefühlt ist da wenig Hals und ganz viel Messer
Mit der Übung. Ich dachte auch anfangs, so ein Messer sei einfach zu lang für den Hals, ist es aber nichthmmmmmmmm........., ich überlege gerade wie sich das gibt .....
Das wäre sicher die schnellste und nachhaltigste Lösung.Hals ab (vielleicht als letzte Aktion mit dem Messer) -> Problem erledigt
Die man als Hobbyist natürlich genießen sollte.Sag ich doch!
Naniwa bis 10 oder 12k, und anschließend (ggf. Pasten) Riemen reicht völlig aus.
Alles andere ist Spielerei.
Die man als Hobbyist natürlich genießen sollte.Sag ich doch!
Naniwa bis 10 oder 12k, und anschließend (ggf. Pasten) Riemen reicht völlig aus.
Alles andere ist Spielerei.
Sei ohne Sorge, wenn da was passiert bekommst du hier sicherlich genug HilfsangeboteJetzt aber erstmal mit dem Ledern beschäftigen um das wunderschöne Messer nicht zu versauen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.