@jack80
@Mentalizer
auf der einen Seite bin ich enttäuscht über diese Frage, auf der anderen Seite war es zu erwarten, dass in regelmäßigen Zeitabständen solche unterstellungen immer wieder kommen.
Es wird immer wieder Leute geben, die unsere Initiativen und unsere Bemühungen schlecht reden wollen.
Wer von Anfang an hier im FdR dabei war weiß, dass wir solche Dinge nicht machen. Im Vergleich zu anderen Foren im englischsprachigen Raum, die bestimmte Marken pushen, an denen sie mit Umsatz beteiligt sind und andere Diskussionen über andere Marken versuchen zu unterdrücken oder sogar zu verbieten bis hin zu Sperrung von Usern.
Wir bekommen keinerlei finanziellen Zuwendungen seitens Design 94 oder von anderen Herstellern, wenn wir ein Interview oder Review machen. Weder in der Vergangenheit, noch in der Zukunft.
Wenn jemand das FdR für Marketingzwecke nutzen möchte und uns dafür bezahlt, wäre das deutlich gekennzeichnet oder selbsterklärend bspw. bei Werbebannern.
Um das noch einmal klar zu machen, wie ich normalerweise für solche Aktion vorgehe:
Wenn das Produkt nicht zu teuer ist, bestelle ich es selber entweder bei einem Händler oder direkt beim Hersteller im Shop mit einer anderen E-Mail-Adresse, so dass man nicht sofort erkennen kann, wer dahinter steckt.
Danach teste ich das Produkt selber und erst, wenn es mir besonders gut gefällt, spreche ich eventuell die jeweilige Firma an.
Manchmal gibt es Ausnahmen, weil ich junge Unternehmen unterstützen möchte, die neu auf dem Markt sind, und die beispielsweise noch gar keine Produkte lieferbar haben.
Dann würde ich diese Firmen schon ansprechen, bevor ich überhaupt das Produkt technisch bestellen kann, um sicherzustellen, dass ich möglichst frühzeitig ein Exemplar bekomme, um es selber zu testen.
Bei Herrn klein kamen drei Dinge auf einmal zusammen. Zum einen haben sowohl Moderatoren als auch User nur sehr gut von den Produkten berichtet, zum anderen habe ich den Hobel selber mir mit eigenem Geld gekauft und getestet. Last, but not least will ich dieses Startup unterstützen, indem ich unsere Plattform zur Verfügung stelle, damit es bekannter wird.
Sber auch traditionell Formen wie Merkur oder Mühle oder bei den Rasiermessern so ziemlich alle Rasiermesserhersteller haben und hatten in der Vergangenheit und Zukunft die Möglichkeit, mit uns zu kooperieren.
Wir wollen unseren Mitgliedern diese Produkte näher bringen und erklären können. Alles unentgeltlich.
Diese Schnittstelle zwischen unseren Mitgliedern und den Herstellern zu füllen. und beide Seiten zusammenzubringen war von Anfang an das Ziel vom FdR.
Schaue Dir bitte dazu auch in der Menüleiste oben unter Reviews & Interviews die ganzen youtube Videos an, die dort verlinkt sind. Dann verstehst du vielleicht eher unsere DNA.
Jetzt aber wieder zurück zum Interview und Fragen bezüglich Design 94 Hobel.