Elbe
Very Active Member
Mumpitz!Der Neuling @marcelBravestarr hat mich beleidigt und gedemütigt. Und das bei 2!(zwei) Beiträgen! Das muss ich mir nicht gefallen lassen. Deshalb darf, ja ich muss mich zur Wehr setzen!
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Mumpitz!Der Neuling @marcelBravestarr hat mich beleidigt und gedemütigt. Und das bei 2!(zwei) Beiträgen! Das muss ich mir nicht gefallen lassen. Deshalb darf, ja ich muss mich zur Wehr setzen!
Es geht nicht um im Ausland hergestellte Waren, es geht ganz explizit um umgelabelte Chinaböller, die hier von Möchtegern-Startups unter dem Deckmantel des Umweltschutzes als plastikfrei, vegan, glutenfrei, cholesterinsenkend, biologisch abbaubar und überhaupt ganz ganz toll, das Beste seit der Erfindung des geschnittenen Brotes gehyped werden. False flag operations…Ich überlege gerade,wenn sich hier alle abmelden würden,die ein Produkt welches im Ausland hergestellt wurde,Hobel, Pinsel,
Rasierseife,Aftershave u.s.w. verwenden......
Nein.Entweder ist da schon was gelöscht worden
Ich verstehe sowieso nicht, warum Hersteller sich nicht in Foren o.ä. aufhalten. Nicht nur bei Hobeln fände ich das angebracht. Aber G+F weigert sich ja vehement den Timor im Edelstahl zu bringen. Andere Materialien wären auch erwünscht und mit ein paar kleinen Anpassungen, könnte G+F da sicher auch ein Gapmonster draus machen.Hoffentlich schaut sich "Merkur" auch mal in diesem Forum um, die könnten da bestimmt noch viele Anregungen mitnehmen.
Den würde ich sofort kaufen, ebenso den Merkur 34, wenn es den in Edelstahl gäbe.Aber G+F weigert sich ja vehement den Timor im Edelstahl zu bringen.
Keine Frage. Aber selbst der 700 Euro R89 in silber wurde komplett verkauft. Und auch deutsche Unternehmen können weltweit verkaufen. Die deutschen Hobel sind auch in Amerika sehr beliebt. Klar, auch weltweit ist der Markt verhältnismäßig klein.Marcel, bedenke, der Markt ist klein.
Es ist deine Aufgabe ihn zu überzeugen bei meinen Brüdern hat es auch nur bei nur einem geklappt, ihn zum Hobeln zu bringen. Auch wenn er nur seinem Merkur Progress die Treue hält. Der ist nicht so verrücktwas mein Bruder von meiner Sammlung und meinen Rasur Praktiken hält,
Ich nehme mal an, dass es auch dort prozentual nicht mehr Nass/Hobel/Messerrasierer gibt als hier.Der deutsche Markt ist nicht mit dem amerikanischen Vvrgleichbar.
Ich wollte ihm sogar schon mal ein Messer leihen.Es ist deine Aufgabe ihn zu überzeugen bei meinen Brüdern hat es auch nur bei nur einem geklappt, ihn zum Hobeln zu bringen. Auch wenn er nur seinem Merkur Progress die Treue hält. Der ist nicht so verrückt
Naja, Mann muss eben bereit sein. Bei mir hat es auch lange gedauert bis ich von Systemi und Dosenschaum gewechselt bin. Der Knochen kommt ja auch nicht zum HundIch wollte ihm sogar schon mal ein Messer leihen.
Und es gibt sogar Kleinserien, die schnell vergriffen sind. Wahrscheinlich generieren die aber wenig Gewinn und die Hersteller machen das als Hobby. Siehe Stando Razors aus Polen. Mit den Hobeln verdient er sich nur was dazu. Für Mühle uns Co. ist der Markt offensichtlich zu uninteressant. Was schade ist.gelingt es die Hersteller weltweit zu bedienen und Interessantes zu liefern.
Titan sieht gut aus und macht einen echten Unterschied, weil es leichter ist. Finde ich auf jeden Fall interessanter als Edelstahl.aus Edelstahl oder mit speziellen Beschichtung oder was
Titan sieht gut aus und macht einen echten Unterschied, weil es leichter ist. Finde ich auf jeden Fall interessanter als Edelstahl.
Da ich auf schwere Hobel stehe, pflichte ich dir bei. Edelstahl ist für mich mittlerweile das Nonplusultra. Alu, Titan viel zu leicht für mich. Dann lieber ZAMAC.Lieber echtes Heavy Metal als new age Plastik, 70er Jahre Aluminium und veganes Titanium
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.