Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Kopfrasur & Glatzenabteilung

Oje, wenn es schon so Anfängt :eek:, dann ist die Sache "eigentlich" schon gelaufen :lol
Nee, ich glaube nicht, ich bin da guter Dinge :yes_nicken
Meinen Vater kenn ich mit Kopfbehaarung nur von Bildern aus der BW-Zeit, also die Gene habe ich schon mal nicht.

Wobei ich nicht verstehe warum aus Kopfbehaarung so ein Drama gemacht wird.
Ohne sieht doch bei vielen auch gut aus:

Publicity_press_photo_of_Yul_Brynner_in_1960_(cropped).jpg

:proud

Schlimmer wirds immer nur wenn man versucht es zu verheimlichen, dann lieber zum Kranz stehen!

Ich bin echt froh dass ich dank Animation von Kollegen hier aus dem Forum @Nargothrond @BloodyCut zur Kopfrasur gefunden habe .
Für meine paar Haare ständig zum Friseur zu rennen war mir immer lästig .
Ich habe jetzt nur ein Problem mit meinem Schnurrbart , der wurde beim Friseurbesuch immer getrimmt . Weg damit geht nicht , meine Frau
spielt da nicht mit .
Also werde ich mir wohl einen Trimmer kaufen müssen . Hat jemand von euch Erfahrung damit ???

Ich bin echt froh dass ich dank Animation von Kollegen hier aus dem Forum @Nargothrond @BloodyCut zur Kopfrasur gefunden habe .
Für meine paar Haare ständig zum Friseur zu rennen war mir immer lästig .
Ich habe jetzt nur ein Problem mit meinem Schnurrbart , der wurde beim Friseurbesuch immer getrimmt . Weg damit geht nicht , meine Frau
spielt da nicht mit .
Also werde ich mir wohl einen Trimmer kaufen müssen . Hat jemand von euch Erfahrung damit ???
Ich hab mir gerade selbst einen neuen gekauft. Von Moser (Li+ Pro^2 Mini), der ist super. Allerdings ist der schwierig, wenn es um nen 7-Tage Bart geht, da passt es nicht für mich vom Aufsatz. Wenn dein Schnurbart länger ist sollte das aber kein Problem darstellen.
Durch den Strang hier und die guten Erfahrungen mit der Komplettrasur auf dem Haupt, bin ich aber tatsächlich am überlegen, ob das nicht auch eine Option für mich sein könnte. Nur der 7 Tage Bart muss bleiben da haben Frau und Kind was dagegen. Seh dann zu "nackt" im Gesicht aus. Da muss ich wohl noch auf Falten warten. :lol

Der Herr Moser darf bei mir alle 2-4 Wochen ran und die Spitzen schneiden.

Der macht das toll, ist allerdings nicht sehr kommunikativ :)
Das letzte mal als ich beim Frisör saß (vor 20 Jahren) konnte ich auch nicht wirklich gut mit Ihm kommunizieren, lag aber eher an einer (Fremd)Sprachbarriere.
Aber der Herr Moser ist ehrlich gesagt auch auf Grund deiner Empfehlung/Gebrauch bei mir eingezogen. daumenh!

Es freut mich ebenfalls, daß es so gut bei dir läuft @Fila Brasileiro. Aber ehrlich gesagt habe ich auch nichts anderes erwartet. Wer es einmal gemacht hat, kommt davon nicht mehr los :breakdance1.

Wobei ich nicht verstehe warum aus Kopfbehaarung so ein Drama gemacht wird.
Ohne sieht doch bei vielen auch gut aus:

Ich bin noch nicht so weit, alle Haare zu lassen. Das könnte bei meiner Regierung auch zu Verstimmungen führen. Allerdings taste ich mich langsam ran. Inzwischen sind meine Haare nur noch 2,4mm (so zumindest die Einstellung am Trimmer) lang, wöchendlich gestutzt. Bart geht auf 5mm.

@Fila Brasileiro Ich nutze sowohl für Bart als auch Kopfhaar seit einigen Jahren diesen hier:

Amazon product ASIN B07TQF7R51

Gerade eben habe ich mir mit folgendem Equipment den Kopf rasiert:

IMG_20220613_200137_edit_279578141859942.jpg

Der Lupo ist wirklich ein sanfter Vertreter.
Die Nacet hatte ihren dritten Einsatz im Razorock und es fiel mir schon schwer, den Übergang zum Schädel am Hinterkopf spiegelglatt zu bekommen.
Allerdings hatte die Klinge einen Rasur im Gesicht zu leisten und musste einen Dreitagebart entfernen -
Mit einer frischen Klinge ist es kein Problem, schnell glatt zu werden.
Im Gegensatz zum Eco ist es mit dem Lupo wesentlich schwerer sich durch Unachtsamkeit zu schneiden, ich muss mal ein Vergleichsbild beider Köpfe nebeneinander machen. Die Klinge im Eco steht schon ziemlich frei, was auch für die beeindruckende Geräuschkulisse sorgt. Der SE erfordert mehr Konzentration ist aber auch effektiver, was die Durchgänge angeht.
Die runden Flanken des Lupos sind sehr angenehm, nichts hat Ecken und Kanten.
Wenn ich nur einen haben könnte für den Bart und den Kopf, dann würde ich ohne zu zögern den Eco wählen.
Der hat zwar einen enormen Klingenverschleiß, mäht aber harte Bartstoppeln kompromissloser ab!
Beide Rasierer sind Leichtgewichte, die etwas Druck benötigen. Der Lupo mehr, der Eco weniger. Aber das ist kein Problem, nach ein paar Zügen läuft alles wie geschmiert.
Wer hier im Strang nach einem Hobel nur für die Glatze sucht, dem kann ich beide empfehlen.
Ich denke, der Vergleich ist deshalb hier gut aufgehoben.

Ich hab vorhin zu TFS Seifen im entsprechenden Seifen-Faden recherchiert und bin dabei auf ein Post aus Nov 2021 von dir @Fila Brasileiro gestoßen, der mich ein wenig schmunzeln lässt. Konsequent bist du ja :daumenhoch und ich kann mir, ruhigen Gewissens, noch ein halbes Jahr Zeit lassen, ob ich von 1mm auf null gehe. ;)
Na dann will ich es auch mal versuchen .
Mein Frisör rasiert mir die Haare immer auf ein Millimeter , danach dürfte der Hobel ja leichtes Spiel haben ??
Ich habe mal einen Samurai Film gesehen da rasierte sich einer den Kopf mit dem Kamisori vielleicht schaffe ich das auch .

PS. gerade schaut mir meine Frau über die Schulter , ich soll euch sagen Ihr hab sie nicht mehr alle :lol

Zurück
Oben