Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Kopfrasur & Glatzenabteilung

Vielleicht hat ja Kollege @Leiche noch ein GD 66 Kamisori, die sollen genauso gut sein teufel_lachend?
Oder hier im MH

Sonst schnack ihm das 13er Fili Kamisori ab. ;)
nö nö
is zwar ein olles 14er ;)
bleibt aber trotzdem hier :aetsch1

ansonsten mal auf Angeltour gehen Kollege @Nargothrond
und sich aus ollem Dünnblechschrott eins basteln
Petri Heil :weihnachtsmann_grins

filikamisori-f.jpg

Zum zweiten mal ein Kamisori für den Kopf eingesetzt , diesmal ein vollhohles .
Ich bleibe mal bei meiner Meinung das Kamisori 's für die Kopfrasur besser geeignet sind . Werde aber beim nächsten mal
wieder ein herkömmliches Rasiermesser nutzen um zu vergleichen .
BDFCA8B8-FD2D-4051-AF49-9969449C4CF1.jpeg

Kopfrasur des Tages ;)

Gerade eben .

Rasiercreme : Palmolive
Pinsel : Eigenbau
Messer : Carl Rader
Hobel : C 23
Rasierwasser : Bandito Volcano

Heute es mal wieder mit einem normalen Rasiermesser rasiert , ging sehr gut aber mit dem Kamisori ging es besser .
Der Merkur hatte nur eine „Kontrollfunktion" am Hinterkopf um sicher zu gehen das ich alles erwischt habe . Ich habe meine
Frau schon mehrfach auf meine Notlage hingewiesen das ich dringend in meinem Bad so einen Handspiegel brauche , bekommen habe ich noch keinen .
Heute Abend fuhr Sie mir mit der Hand über den Kopf und meinte ich währe jetzt Meister Proper . Wird wohl nix mit dem Spiegel .:lol
D79B8054-A439-4E6F-B949-18137CD07BD7.jpeg

Ich habe meine
Frau schon mehrfach auf meine Notlage hingewiesen das ich dringend in meinem Bad so einen Handspiegel brauche , bekommen habe ich noch keinen .

ich hab mir nen 2. Spiegel an die Wand gebastelt
damit ich beide Hände frei hab
aber das hat für mich mit Hobel schon nicht die erhoffte Verbesserung gebracht
da find ich Blindflug mit fühlen wo noch was steht einfacher
auch mit Messer

:lol
da find ich Blindflug mit fühlen wo noch was steht einfacher
auch mit Messer
Spiegel brauche ich für die Kopfhaut nicht, nach mehreren Zügen fühle ich einfach mit der anderen Hand, wo noch Handlungsbedarf besteht...
@Leiche @klarinos

Danke für eure Erfahrungsberichte , die Kopfrasur ist für mich noch Neuland . Ich dachte so einen zweiten Spiegel brauch man unbedingt ,
habe aber bei meinen bisher wenigen Rasuren gemerkt das es ohne auch ganz gut geht .

Dann kann die Dame Ihren Spiegel ja behalten :lol

Ich nehm immer einen Handspiegel. Das habe ich mir einfach so angewöhnt. Eine Hand ist ja immer frei. Würde sicherlich auch ohne gehen, aber ich sehe ganz gerne, was ich gerade rasiere.
Ganz zum Schluss fühle ich nur noch, wo ein Widerstand ist und mache so das Finish.

Ich freue mich wie Bolle mir jeden zweiten Tag den Kopf zu rasieren . Frage mich warum ich es nicht schon früher
getan habe .

Heute kam wieder ein Kamisori von Koraat zum Einsatz , das funktionierte tadellos .
Der R 37 hatte nur eine Kontrollfunktion am Hinterkopf , er war quasi mein Spiegelersatz ( habe immer noch keinen Rückspiegel)
Seine Aufgabe bestand allerdings nur darin Schaum abzutragen , das Koraat hatte schon alles weggeputzt.
Das Bandido After Shave habe ich beim Türkischen Barbier gekauft und gibt es in vielen Varianten . Fürs Gesicht sind mir diese
Sprüflaschen ein kreul , aber auf dem Kopf empfinde ich das gesprühe als eine Wohltat .
37C29625-4004-4483-B6E0-851A59225DCC.jpeg

So langsam macht mir die Kopfrasur auch Spaß.
Das liegt aber auch an den beiden Hobeln, die ich mir speziell dafür angeschafft habe. Die verdeckten Klingenflanken sind enorm beruhigend bei der Rasur hinter und über den Ohren.
Das spiegelglatte Ergebnis und das Hautgefühl auf dem Kopf erfreut mich jedesmal aufs Neue.

Zurück
Oben