Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Kopfrasur & Glatzenabteilung

Dank Inspiration von Kollege @Nargothrond und Kollege @BloodyCut in kurzer Zeit 2 Mal mein Haupt mit einem Hobel ( R41 ) rasiert .

Ein wirklich tolles Gefühl .
Keine Reizungen und auch keine Verletzungen , herrlich sich den glatten Kopf noch mit einem wohlduftenden AS einzureiben .
Meine Frau hat diese Aktion mit Ihrem Veto ständig blockiert , also habe ich es heimlich getan :flucht1

Zu meiner Überraschung war Sie vom Ergebnis sehr begeistert.
Freue mich jetzt schon auf die nächste Kopf Rasur .

Ich habe letzte Woche eine Kopfrasur mit dem Messer versucht.
Mit dem Strich ging alles mehr oder weniger gut, einen weiteren Durchgang habe ich mich nicht getraut... Es gab dann doch einige kleine Cuts die das anschließende Aftershave zum brennenden Ereignis gemacht haben.
Ich habe die Rasur mit dem Hobel fertig gemacht, ich weiß nicht ob ich die Aktion mit dem Messer so bald wiederholen werde. Der Nervenkitzel war für mich schon recht groß.

dazu inspiriert hat mich folgender Knabe:

Kopfrasur mit dem Messer habe ich auch schon 2x versucht. Es ist machbar, aber es dauert mir viel zu lange und ist auch nicht wirklich komfortabel, da ich mich zu sehr verenken müsste. Da ist es mit dem Hobel doch ein Kinderspiel und in wenigen Minuten erledigt.
Gerade bei der täglichen Rasur, ist der Hobel das Mittel der ersten Wahl!

Nervenkitzel war für mich schon recht groß.
Respekt!
Für mich ist es schon Nervenkitzel genug, einen Hobel zu benutzen, bei dem die Klingenflanken frei liegen.
Zu oft hab ich mir schon oben auf dem Ohransatz eine Kerbe verpasst. Mal will es ja auch immer besonders gründlich machen. :hammer1

Heute Abend wieder die Platte poliert und diesmal lies es mir keine Ruhe , es kribbelte in den Finger es mit dem Messer zu probieren .

Es ging zu meinem Erstaunen mehr als gut . Gemessen an meiner ersten Rasur im Gesicht war es ein Schnelldurchgang . Da wir als
Homo Sapiens ja meist über einen schönen , runden ,festen Kopf verfügen erscheint er mir gar für die Messer Rasur besser geeignet zu sein als
unser Gesicht .
Um sicher zu sein das ich auch im Bereich des Hinterkopfes wohl rasiert war bin ich noch einmal mit dem 23C drüber, nur an ganz wenigen Stellen
hat der Hobel noch „ gegriffen " .

Ich werde das Messer was die Kopfrasur betrifft wohl öfter einsetzen und versuchen noch einiges zu perfektionieren .
Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich übrigens das 6/8 Wacker Allround genommen .

Wow das ging ja schnell. Freut mich dass dich der Enthusiasmus überkommen hat :)
Ich hatte ein 13er Fili dafür verwendet ( ich liebe diese Messer)
@kube
Enthusiasmus ist wohl das richtige Wort , ich freue mich jetzt schon auf die nächste Kopf Rasur . Obwohl dass mit dem Messer hervorragend
funktioniert hat kann ich jetzt nicht sagen ob es dem Hobel auf dem Kopfe den Rang ablaufen wird.

Übrigens habe ich auch zwei 13er Filis , sie fristen etwas zu unrecht neben den 14er ein Schattendasein .

Zurück
Oben