Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Kopfrasur & Glatzenabteilung

Es gibt eigentlich keinen Hobel der auf dem Kopf nicht funktioniert, zumindest nach meiner Erfahrung. Im Grunde ist es wie im Gesicht auch. Eine gute Vorbereitung und ein nicht zu trockener Schaum, sind meist der Garant für eine reizfreie Rasur. Ich rasiere täglich meinen Kopf seit vielen Jahren und routiere sämtliche Hobel durch. Es ist für mich schwer einen Favoriten zu benennen. Der Merkur 37c ist aber einer meiner liebsten in letzter Zeit. Einfach weil er immer perfekt liefert und sich sehr gut händeln lässt.
 
Ich bin seit längerem Träger einer Kurzhaarfrisur, durch die marginale Menge Resthaar bedingt. Bis jetzt habe ich mich immer mit einer Haarschneidemaschine ohne Aufsatz frisiert, heute das 2. Mal mit dem R41 rasiert - wieso habe ich so lange damit gewartet bzw. es nicht ausprobiert. Diese komplette Glätte ist ein wunderbares Gefühl!
 
Mal eine Frage an die stolzen Glatzenträger, denn ohne Sonnenschutz geht's ja leider nicht: welche Sonnenmilch verwendet ihr?

Ich hasse das klebrige Zeug, welches meist auch noch irgendwie super ekelig duftet. Aber irgendeines muss ja sein. Laut meiner Hautärztin liegt das Hautkrebsrisiko bei Glatze ohne Sonnenschutz bei 100%.
Caps gehen für mich gar nicht.
 
Ich nutze ehrlich gesagt fast nie Sonnenmilch :cool:. Wenn dann ist es so eins von der Rossmann Marke. Ich dachte gelesen zu haben, die schneiden ganz gut ab. Wie gesagt, eher selten. Manchmal trage ich Bandana Tuch oder Basecap. Im Garten auch mal einen Sonnenhut.
 
Ich trage im Sommer oft ein Basecap, auch weil ich beruflich oft den ganzen Tag draußen unterwegs bin. Da wird mir die Sonne sonst zuviel...
Ich habe mir vor kurzem eine Sonnencreme von Speick mit Zinkoxid bestellt, werde berichten wie sie sich macht.
 
Mal eine Frage an die stolzen Glatzenträger, denn ohne Sonnenschutz geht's ja leider nicht: welche Sonnenmilch verwendet ihr?

@EdlerStein

Ich habe Glatze und arbeite am Bau , ich habe in meinem Leben noch nie Körper und Glatze mit irgend was zugeschmiert .
Wenn es mal richtig heiß wird schlage ich mir aber schon mal mein T- shirt über den Kopf.
So ab 38°
49C729BD-0B92-47CE-A8C7-6BFA44381C80.jpeg
O
 
@Fila Brasileiro hattest du dich am Morgen dieses Tages auch rasiert? Weil wenn ja, chapeau!
@Lambda03
Nein Nein , das Bild habe ich an einem Samstag vor 3 Jahren gemacht . Ich war noch kein aktives Mitglied hier im Forum und
somit kann ich recht genau sagen das die letzte Rasur am Mittwoch stattgefunden hatte.

Als „ehrenwertes" Mitglied eines Rasur Forum erlaube ich mir solche Auftritte nur noch selten :lol
 
Gar nicht mal so falsch:
Die italienisch Lebensart scheint zu wirken.
Aus der deutschen Apotheker Zeitung (nein nicht die Rentner-Bravo):

"Carotinoids Lycopin (in Tomaten enthalten) hat einen photoprotektiven Effekt, wie in kontrollierten Studien festgestellt wurde.

Gerbstoffe wie Tannin verdichten die obersten Hautschichten und machen sie so etwas undurchdringlicher gegenüber UV-Strahlen. Ein Extrakt von schwarzem Tee mit polyphenolischen Verbindungen (BTF1 und BTF2) wurde in unterschiedlichen Versuchsreihen einmal vor und einmal direkt nach UV-Bestrahlungen auf die Haut aufgetragen. In jedem Fall konnte das UV-Erythem verhindert oder abgeschwächt werden."

Also Pasta mit Tomaten und Rotwein scheinen zu helfen ;) Alles richtig gemacht @Fila Brasileiro
 
direkt nach UV-Bestrahlungen auf die Haut aufgetragen
Ich bin mir ziemlich sicher, das @Fila Brasileiro weder die Pasta-Soße noch seinen geliebten Roten äußerlich anwendet; es sei denn, er kleckert.:chips1
Somit wären zwar all seine Innereien gegen Sonnenbrand geschützt, was ihm nur etwas nützen würde, wenn er mit offenem Mund auf dem Bau einschlafen würde... :rofl
 
Zurück
Oben