Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Kopfrasur & Glatzenabteilung

Ich bin mir ziemlich sicher, das @Fila Brasileiro weder die Pasta-Soße noch seinen geliebten Roten äußerlich anwendet; es sei denn, er kleckert.:chips1
Somit wären zwar all seine Innereien gegen Sonnenbrand geschützt, was ihm nur etwas nützen würde, wenn er mit offenem Mund auf dem Bau einschlafen würde... :rofl
Das wäre ein schönes Bild. Fila bekleckert mit Tomate und Rotwein auf dem Bau. Aber nicht, dass bei dem ganzen roten Kram jemand auf die Idee kommt, es sei Blut. :eek:

Von der Anwendung stand da nichts. Heißt es nicht, Schönheit kommt von innen? Wollt ihm nur ein Argument pro Tomate und Rotwein vs. Sonnencreme liefern.
 
Ich habe Glatze und arbeite am Bau , ich habe in meinem Leben noch nie Körper und Glatze mit irgend was zugeschmiert .
Wenn es mal richtig heiß wird schlage ich mir aber schon mal mein T- shirt über den Kopf.
So ab 38°
Anhang anzeigen 80540O
Glaube mir, wenn du mit solcher Haut wie meiner gesegnet wärst, würdest du Sonnencreme quasi trinken.
Ich creme mir sogar die Mittelscheitel-Naht auf dem Kopf und die Ohrläppchen innen wie außen ein.
Kein Geschenk wenn man sich dann am Sandstrand auch mal in den Sand legt und anschließend aussieht wie ein panniertes ... (könnt ihr euch aussuchen :proud)

20220510_141842.jpg


So jetzt darf gelacht werden :)
 
Ich hab sowohl den Rocca, als auch beide Henson, beide Blutthobel und die Mamba auf dem Kopf tanzen lassen.

Die Effizienz und Sicherheit der Systemies schaffe ich mit keinen.
Ich kann jetzt nur für mich spechen, aber mit dem GC84 CC bin ich auch nach 6h noch glatt, nach 8h fängt es langsam an das man etwas spürrt, aber selbst jetzt, nach ca 17h ist kaum etwas nennenswertes da.
Mit dem OC oder dem JAWS bleibts noch länger glatt.
Den GC würde ich dir wirklich ans Herz legen mal zu probieren ;-)

Edit:
Was ich noch sagen wollte, bis auf den Rocca kenn ich die anderen Hobel nicht. Der Rocca macht ja auch gut glatt, azf dem Kopf, aber der GC ist wesentlich unkomplizierter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt nur für mich spechen, aber mit dem GC84 CC bin ich auch nach 6h noch glatt, nach 8h fängt es langsam an das man etwas spürrt, aber selbst jetzt, nach ca 17h ist kaum etwas nennenswertes da.
Mit dem OC oder dem JAWS bleibts noch länger glatt.
Den GC würde ich dir wirklich ans Herz legen mal zu probieren ;-)

Danke für das Angebot ;-), aber mein Bedarf an Hobeln ist mehr als gedeckt.

Ich hab für mich beschlossen, dass der Langhaarschneider reichen muss. Und wenn es (selten mal) kürzer werden soll, kommt der Blutthobel dran.
 
Da Pasta mit Tomate und Rotwein alleine nicht ausreichend schützen und ich Caps nicht ausstehen kann, muss es eben Sonnemilch sein. Danke für den Tip mit dem Garnier Produkt und gerne berichten wie sich die Speick Sonnencreme macht! Zurzeit nutze ich irgendein Klebezeug von Lidl, was zwar schützt, aber sonst in jeglicher Hinsicht ekelig ist.
Die Aussage der Hautärztin war übrigens nicht nur auf mich bezogen, sondern allgemein. Glatze ohne Sonnenschutz = Hautkrebs. Die Frage ist nicht ob, sondern wann. Aber muss jeder selbst wissen...
 
Die Aussage der Hautärztin war übrigens nicht nur auf mich bezogen, sondern allgemein. Glatze ohne Sonnenschutz = Hautkrebs. Die Frage ist nicht ob, sondern wann. Aber muss jeder selbst wissen...
Vielen Dank für den Hinweis, so drastisch hat mir das noch niemand mitgeteilt. Die größte Sorge bis jetzt waren Pigmentflecken an der Birne. Ich habe die Speick Creme mittlerweile bekommen und getestet, der "kleineRüdiger-Faktor" hängt wohl stark von der aufgetragenen Menge ab ( der kleine Rüdiger war mir nicht bekannt, zum schmunzeln war der Vergleich allemal super), auch war meine Haut danach gefühlt nicht speckig... ich denke, der Bleichheitsgrad steigt mit der aufgetragenen Menge an Creme und zumindest bei der von mir getesteten Portion bleibt kein speckiges Hautgefühl zurück.
Ich habe die Creme bei Tonsus gekauft.
Was aber jedem klar sein muss, Zinkoxid ist ein weißes Pigment, und damit nicht unsichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die größte Sorge bis jetzt waren Pigmentflecken an der Birne.
Die sind bei mir schon da, hängt wohl auch vom Alter ab. Und wieviel Brände die Pläte schon hatte :rolleyes:

Auf der Tube von DM ist ein Hinweis, dass zu sparsam aufgetragenes Mittel, den Schutz erheblich reduziert. Ich brauche Sonnenschutz auch im Gesicht, wegen Rosacea. Da ist eine bleichende Wirkung gar nicht so schlimm, es vertuscht ein bisschen die Rötungen der Haut...
 
Um gelegentlich die Pausen bei der Maloche sinnvoller zu nutzen, hab ich mir für die Kopfrasur ein kleines Set zusammen gestellt.
Passt prima in die Ablage der Mittelkonsole des Autos:

IMG_20220514_114106.jpg


  • Wilkinson Classic
  • Ein paar Klingen
  • Vaseline für das Kunststoffgewinde

Einen Pinsel und Rasiercreme brauche ich für den Kopf nicht zwingend.
Die Kopfrasur empfinde ich nicht unbedingt als etwas, das ich zelebrieren müsste, zu Hause stiehlt es mir eher meine Freizeit.
Ganz anders sieht es natürlich mit der Hobelrasur im Gesicht aus, die wird nur ausgelagert, wenn es nicht anders geht.
Wie seht ihr das?
 
Ich sehe das ehrlich gesagt anders. Für die Kopfrasur nehme ich mir bewusst Zeit. Mit gründlichem einschäumen nach der Dusche, mit einer Rasiercreme oder Seife, je nach Tagesform. Ich genieße den Luxus aus verschiedenen Produkten wählen zu können. Ich rasiere dann in drei Durchgängen, bis alles richtig glatt ist und schließe die Glatzenpflege mit einem Aftershave oder einem Balsam ab. Oft pflege ich die Haut auch noch mit einer Creme oder Bodylotion. Selbst wenn meine Kopfhaut es vertragen würde, würde ich mich nicht mal eben kurz auf die schnelle rasieren wollen. Dafür hab ich das ausgiebige Prozedere, sehr gerne am Abend, viel zu lieb gewonnen.
 
Zurück
Oben