Paula
Very Active Member
Das ist eine Frage, die Du Dir nur selbst beantworten kannst, indem Du mit Verstand testest und vergleichst.Paste. Benötige ich welche oder eben doch nicht?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das ist eine Frage, die Du Dir nur selbst beantworten kannst, indem Du mit Verstand testest und vergleichst.Paste. Benötige ich welche oder eben doch nicht?
Da sich die Anfragen häufen. Bei AmazonToller Stein. Darf man fragen wo du den gekauft hast und was man dafür so investieren muss?
Bei einem Arkansas?Anreibesteine
Da kannst du doch auch einen Arkansas so einstellen, müsste doch gehen.um Facetten zu setzten einen 1000 Stein
Was willst du mehr?gut Mittelstufen erreichen.
Eine feine Idee, da hätte ich auch InteresseIch lasse mir da ein paar Steine zuschneiden wenn es wieder wärmer wird
Wenn du schon den 8k hast, gewinnst du mit dem 10k noch etwas an (m.E. aggressiver) Schärfe. Der 12k aus der Gouken bzw. neuen Superstone-Serie bring dann kein "mehr" an Schärfe, aber für meinen Geschmack durchaus etwas mehr Sanftheit in die Schneide. Also gerade nicht mehr "aggresivität", sondern eher eine Schärfe, die Richtung Naturstein geht. Hängt natürlich auch vom Einsatz ab. Man kann mit (zu) vielen Wechselschüben auch mit dem 12k ein durchaus sehr scharf-agressive Schneide produzieren. Die Frage ist also eher, wass du für eine Schärfe haben willst. Viel "Schärfer", als nach dem 8k Naniwa, oder eher etwas mehr "Sanftheit" in die Klinge?Da ich nicht weiß, wo, packe ich meine Frage einfach mal hier rein. Meine Naniwa Kombisteine gehen bis 8k. Angeregt durch Alvaros neuesten Test überlege ich nun, mir noch einen 10k zuzulegen. Die Frage wäre, ob ich dann gleich lieber den 12k nehmen soll? Oder beide? (Irgendwo meine ich, gelesen zu haben, dass die Schärfe mit dem 12k schon zu aggressiv wird.) Danke!
Danke! Im Moment paste ich nach dem 8k ganz old school oder setze einen Grey Slate oder Ohzuku (aus dem MH) ein - ich probiere noch.Wenns um Sanftheit geht und kein alter Thüringer zur Hand ist, würde ich mal überlegen, nach dem 8k Naniwa einen Grey-Slate einzusetzen, von denen @Polomo mal wieder freundlicherweise einige zum sehr fairen Kurs in "groß" und schon geplant im MH anbietet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.