Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Pinselshow - Rasierpinselfotos/Pinselparaden

RazoRock 400 faux horse.jpg

Ich bin nach wie vor begeistert wie schön Aluminiumgriff und Brauner Synthetik Knoten zusammenpassen.
 
Entschuldigt meine unkultivierte Ausdrucksweise, aber als ich das Bild sah, entfuhr mir ein spontanes Shhhhit :D

Tolle Sammlung!

Alles Gut. Ich weiß selbst, dass ich ganz gewaltig einen an der Klatsche habe. Ist halt Hobby und einen gewissen Luxus den ich mir gönne. teufel_lachend

Andere sammeln Gartenzwerge:D

Ansonsten denke ich schon, dass ich Normalo bin. Fahre nen Opel Kombi wegen meines Hundes, habe noch meine Bienen zur Erholung und meine Madame tobt sich mit Pflanzen und alles Mögliche an Saatgut aus.
 

Beeindruckende Sammlung an Pinseln hast du da! Einer schöner als der andere. Besonders ins Auge ist mir einer gefallen: oberes Foto, zweite Reihe von oben, dritter Pinsel von rechts. Was ist denn das für ein Puschel?
Der M+F ist auch ganz schick :D
 

Beeindruckende Sammlung an Pinseln hast du da! Einer schöner als der andere. Besonders ins Auge ist mir einer gefallen: oberes Foto, zweite Reihe von oben, dritter Pinsel von rechts. Was ist denn das für ein Puschel?
Der M+F ist auch ganz schick :D

Den fand ich vor Jahren bei Ebay. Soweit ich mich entsinne hatte damals ein Glasbau-Meister, der Koraats sammelte einige Pinsel gebaut. (Hatte mich mit ihm noch etwas unterhalten) - Er hatte damals 4 oder 5 Pinsel im Angebot. 4 kaufte ich, wobei die anderen 3 eher im Mittelbereich lagen. Alle tragen seine Initialen und es war ein handschriftlicher Zettel dabei. Das Holz des Pinsels den du meinst, ist aus Eiche und stammte aus einem Fachwerkhaus aus dem Jahr 17 Jahrhundert. Preislich gingen er nicht über 40 Euro, soweit ich das noch weiß. - Das war damals wohl eine einmalige Sache von ihm. habe nie wieder was von ihm gesehen.
Unbenannt.JPG



--


Mir gefällt dieser nicht zusehende am besten, ist bestimmt ein M7 in Butterscotch:D

Nein :) Ist ein Yaqi. Als der Facebook Hype um die China-Hobel und Pinsel losging, holte ich mir glaube 3 Hobel und 4 Pinsel geholt.
 
@Thorsten69 der Pinsel ist auch wunderschön, keine Frage! Dazu der handgeschriebene Zettel. Ich weiß schon, warum du den gekauft hast. ;-)
Allerdings meinte ich den Pinsel, der rechts daneben steht.
 
Zurück
Oben