Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Pinselshow - Rasierpinselfotos/Pinselparaden

So, dann will ich auch mal, da sich mein Bestand im letzten halben Jahr verdreifacht hat.
Das hätte ich nie gedacht und schuld seid Ihr ;), nur dass das auch mal gesagt sei....:flucht1

In willkürlicher Reihenfolge:

94BA9409-6361-455E-9FAE-44E43C0FBE60.jpeg

Von links:
- ziemlich großer Puschel (aus den 80ern, Hersteller unbekannt)
- Shavemac 2-Band, Knoten 26, Loft 54
- Thäter 4125/2 2-Band
- Thäter 4125/2 3-Band
- da vinci uomo 290
- NoName Dachs (aus den 90ern vom Tollwood in München)


ECAA8C6A-2931-4E69-A021-AB87B3E5DA33.jpeg


B6B1110F-DD32-47D6-9C5A-49972D0E36A7.jpeg


Und hier noch ein Bild in meiner Favoriten-Reihenfolge (links ist Platz 1):

D6CBBC05-98A1-428C-97B3-09173A6259F8.jpeg


Wobei sich die beiden Thäter und der Shavemac schon etwas abheben:

BA30B274-D050-4101-8D32-AC8F317CB18C.jpeg

Aber dicht gefolgt vom da vinci - je nach Vorliebe würde ich sagen.

Hier noch eines mit Zahnstocher, hier sieht man schön, dass der da vinci mit Abstand das längste Haar hat, was dann auch wieder das geringere Rückgrat erklärt:

B09C0F42-E743-4919-BBA7-101F5E96FE60.jpeg


Über die Unterschiede und meine Vergleichseinschätzung, würde ich in einem anderen Thread berichten.

Hier noch meine beiden Lieblinge (aber leise, dass es die anderen nicht hören)....

C2CCE701-CFEA-46C9-BD19-CE474FFE8052.jpeg


Schönes WE noch ....:bier1
 
Dein NoName Dachs (aus den 90ern vom Tollwood in München) ist vermutlich von eimem Schick Set: Schau mal hier:
72890554_2673542546043583_8553593705477439488_n.jpg
72466191_2669743009756870_3609712990569365504_n.jpg




Vintage Schick Shaving Set.

Das Schick Set besteht aus einem sehr schönen Holz, welches, weiß ich nicht, eventuell hat jemand eine Idee.

Auch hier sind die Haare des Dachses noch Top. Kein Pieken, gut und dicht gebunden.

Nun wollte ich den alten Schick Systemkopf nicht behalten, also war basteln angesagt.

Systemkopf raus und er wurde durch einen Gillette Old Type Kopf ersetzt. Da ich noch einen schönen rumliegen hatte, leider mit gerissener Hülse, bot sich das an.

Schaut gut aus, finde ich.
 
Dein NoName Dachs (aus den 90ern vom Tollwood in München) ist vermutlich von eimem Schick Set:

Würde ich so nicht unterschreiben. Solche Sets gab es in den 80er und 90ern zu Hauf in vielen Geschäften. Ähnliche Form bei Pinselgriff und Rasierergriff und für den Rasierergriff wurde seinerzeit alles abgesägt und eingeklebt, was damals "in" war. Ich hatte den Griff in gleicher Form, dunkelgrau gebeizter Esche und mit einem Gillette Sensor Kopf drin (leider beim Umzug verloren gegangen, war hübsch). Gab es im Set, aber auch Pinsel und Rasierer einzeln zu kaufen (seinerzeit in mehreren Geschäften in Düsseldorf)
 
Ist der Mühle synthetisch?
 
Hab ich mich auch gefragt sieht nämlich viel grauer aus als meiner vom Farbton her meine ich
 
Dann möchte ich hier einmal meinen Neuzugang präsentieren, bevor er im "heute bekommen"-Faden untergeht.
Der Griff ist selbstgemacht. Nicht von mir allerdings. Der Besatz ist ein (noch) nicht eingeklebter Uomo SHD 24mm Hook Zweibänder von AliExpress.
Wenn der Pinsel mit seinen 392g ins Waschbecken fällt, muss ich mir vermutlich auch noch Sorgen um den Fliesenboden darunter machen. :D Trotz des Gewichts liegt der Pinsel gut in der Hand und fühlt sich einfach MEGAGUT an. Ich habe anfangs gehadert, ob Griff und Knoten zusammenpassen, oder ob ich lieber einen einfarbigen Synthie-Besatz wählen soll....aber nach dem ersten Einsatz gerade eben glaube ich, der Pinsel bleibt wie er ist.
Ich hoffe, ich kann euch trotz der Qualität der Handykamera doch ein wenig mit den folgenden Fotos erfreuen:

37998927ta.jpg


37998928qv.jpg


37998929oo.jpg


37998931lh.jpg


37998932nc.jpg
 
Dann möchte ich hier einmal meinen Neuzugang präsentieren, bevor er im "heute bekommen"-Faden untergeht.
Der Griff ist selbstgemacht. Nicht von mir allerdings. Der Besatz ist ein (noch) nicht eingeklebter Uomo SHD 24mm Hook Zweibänder von AliExpress.
Wenn der Pinsel mit seinen 392g ins Waschbecken fällt, muss ich mir vermutlich auch noch Sorgen um den Fliesenboden darunter machen. :D Trotz des Gewichts liegt der Pinsel gut in der Hand und fühlt sich einfach MEGAGUT an. Ich habe anfangs gehadert, ob Griff und Knoten zusammenpassen, oder ob ich lieber einen einfarbigen Synthie-Besatz wählen soll....aber nach dem ersten Einsatz gerade eben glaube ich, der Pinsel bleibt wie er ist.
Ich hoffe, ich kann euch trotz der Qualität der Handykamera doch ein wenig mit den folgenden Fotos erfreuen:

37998927ta.jpg


37998928qv.jpg


37998929oo.jpg


37998931lh.jpg


37998932nc.jpg

Der Pinsel sieht echt Mega aus :daumenhoch Glückwunsch zu diesem einzigartigem Stück!
Für mich persönlich wären 392 Gramm für die morgentliche Rasur ein bisschen zu massig, obwohl ich schwergewichtige Hobel und Pinsel mag, aber das wär mir Zuviel des Guten :D
Wenn der Knoten eingeklebt ist und du ihn schon ein paar mal getestet hast, solltest du deinen Pinsel auch im Oumo Thread vorstellen, einen Oumo Hooked in Bulb Version hatten wir dort noch nicht. Ich bin auch noch am überlegen ob ich mir nachdem ich mir einen SHD Hooked in Fan zugelegt habe nicht noch die Bulb Version kaufe.
Das sind wunderbar feste Knoten;)
 
Dann möchte ich hier einmal meinen Neuzugang präsentieren, bevor er im "heute bekommen"-Faden untergeht.
Der Griff ist selbstgemacht. Nicht von mir allerdings. Der Besatz ist ein (noch) nicht eingeklebter Uomo SHD 24mm Hook Zweibänder von AliExpress.
Wenn der Pinsel mit seinen 392g ins Waschbecken fällt, muss ich mir vermutlich auch noch Sorgen um den Fliesenboden darunter machen. :D Trotz des Gewichts liegt der Pinsel gut in der Hand und fühlt sich einfach MEGAGUT an. Ich habe anfangs gehadert, ob Griff und Knoten zusammenpassen, oder ob ich lieber einen einfarbigen Synthie-Besatz wählen soll....aber nach dem ersten Einsatz gerade eben glaube ich, der Pinsel bleibt wie er ist.
Ich hoffe, ich kann euch trotz der Qualität der Handykamera doch ein wenig mit den folgenden Fotos erfreuen:

37998927ta.jpg


37998928qv.jpg


37998929oo.jpg


37998931lh.jpg


37998932nc.jpg

Der Pinsel sieht echt Mega aus :daumenhoch Glückwunsch zu diesem einzigartigem Stück!
Für mich persönlich wären 392 Gramm für die morgentliche Rasur ein bisschen zu massig, obwohl ich schwergewichtige Hobel und Pinsel mag, aber das wär mir Zuviel des Guten :D
Wenn der Knoten eingeklebt ist und du ihn schon ein paar mal getestet hast, solltest du deinen Pinsel auch im Oumo Thread vorstellen, einen Oumo Hooked in Bulb Version hatten wir dort noch nicht. Ich bin auch noch am überlegen ob ich mir nachdem ich mir einen SHD Hooked in Fan zugelegt habe nicht noch die Bulb Version kaufe.
Das sind wunderbar feste Knoten;)
Toller Pisel da kommt man auf Ideen;);).Würde mal die Bilder zum neuen Thread „Eisentraining" verlegen:D:D:D.
 
Zurück
Oben