Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Pinselshow - Rasierpinselfotos/Pinselparaden

Kann ich auch, aber nicht in der Menge:cool:
03EF91AC-F649-493E-867D-D4051DCD5E2C.jpeg

Mein erster ganz links ein einfacher Dachs, in der Mitte ein 21er Synthetik und rechts mein neuester. Der Shavemac 28er auch Synthetik
Gruß Peter
 
Also ich empfinde diese Fotos von @blexa mittlerweile auch nur noch als Zumutung und eigentlich fast schon sittenwidrig. :zeter1

Ich stehe nun wahrlich nicht auf Butterscotch (außer in solcher Form) und 2-Bändern kann ich bekanntlich wenig abgewinnen.
Aber trotzdem möchte ich sie plötzlich alle haben, weil blexa's Pinsel immer sooo schön rüberkommen.
animierte-smilies-lachende-092.gif
 
Gerade war Verlobung (verklebt ist die Verbindung noch nicht).
Allerdings sitzt der Knoten so eng im Griff, dass ich ein wenig Angst uns Holz habe...

Anhang anzeigen 50601
Sieht doch gut aus. Besser schön eng als Luft ohne Ende. Wenn ich einen Knoten selbst einsetze darf das Griffloch nur 0,5 mm vom Durchmesser größer sein als der Knoten.
 
Das kann bei Holz und sehr dichten Knoten je nach Wandstärke des Holzes aber dazu führen, dass es das Holz förmlich sprengt durch die Ausdehnung beim ersten Gebrauch.
Bei SHD würde ich immer mindestens 1-2mm (im Durchmesser dazugeben).
@Navitimer
aber der Kleber füllt doch sowieso alles aus ? also ist dann doch alles wieder dicht auf dicht.
 
Dann habe ich es die ganze Zeit wohl nicht ganz richtig gemacht, habe immer jede menge Kleber rein gemacht.
Habe aber noch keine Nachteile festgestellt . Aber ehrlich gesagt mag ich gar nicht viel Luft im Griff Loch da kann sich ja auch was ansammeln.
 
@Fila Brasileiro

Ein neuer SHD Knoten quillt auch im unteren Bereich ziemlich auf bei der Ersten Benutzung. Der Kleber ist idealerweise nur ganz am unteren Ende des Knotens und nicht auf der Seite da sonst die Haare mitgeklebt werden.
Wenn du nur den Puck klebst, kann es aber leider dazu führen, dass sich der Puck aus dem Kleber löst. Vor allem, wenn du Kunden hast, die nicht zwischen „aus dem Handgelenk ausschütteln“ und „wie ein Bekloppter den Pinsel ausschleudern“ unterscheiden können. ;)
Daher klebe ich grundsätzlich so, dass der Kleber bis über den Puck sitzt und die ersten Millimeter der Haare mit verklebt. Da der Puck deutlich unter dem Kragen sitzt, ist es kein Problem und der Knoten hält in jedem Fall auch die stärksten Schleuderversuche.
Was die Luft um den Knoten angeht, habe ich bisher noch keine Probleme mit vermeintlich zu engen Knotenlöchern gehabt. Meine Knoten passe ich auch immer ziemlich press in die Löcher. Bisher gab es da keine Probleme.
Allerdings baue ich meine Pinsel auch immer so, dass bei Holzpinseln der Becher dickwandiger ist. Das mache ich aber nicht wegen des Knotens, sondern weil das Holz selbst auch Wasser ziehen kann und dann bei zu dünner Wandung reißen kann.
 
Zurück
Oben