Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die RC / RS ist leer!

Heute aufgebraucht:
l´Occitane Cade RS im Nachfüllpack

Hielt sich ordentlich lange (5 Jahre!) Habe ich damals nur gekauft, weil es im Shopping Outlet ein Schnapper war.
Duft toll (Wacholder), Performance mittel, Preis rel. hoch; wird in dieser Form (angeblich besser als die aktuelle RS) nicht mehr produziert, deshalb bestimmt kein Nachkauf
 
ToOBS Platinum RC hatte ich in London 2019 in der Jermyn Street gekauft, war ein 2 für 1 Deal. Ein sehr angenehmer Duft, wird mal wieder gekauft obwohl ich die Royal Forest und die Cedarwood ein klein wenig lieber mag.
IMG_2267.jpg
 
Bereits gestern geleert wurde die Barrister & Mann Reserve Fern. Eine der wenigen Seifen dieses Herstellers, dessen Parfümierung ich als sehr ausgewogen und nicht zu aufdringlich empfunden habe.
Nachkauf? Wohl eher unwahrscheinlich. Die Seife war in Ordnung, gute Performance. Aber so sehr wie die Seifen hier im Forum gelobt werden, B&M hat mich als Marke nie so wirklich überzeugt. Das Gesamtpaket passt mir einfach nicht. Dazu gehört ebenfalls der handfeste und robuste, aber unpraktische Tiegel. Oft viel zu niedrig zum Aufschäumen.

reserve-fern.jpg
 
So, die Haslinger Schafmilch ist alle.
Ist schon komisch, da rasiert man sich den ganzen Sommer mit duftenden Seifen und puscheligen Dachsen, aber auf einmal überfällt es einen und man will was komplett anderes.
So erging es mir am Ende des Sommers. Die Schweine hervorgeholt und zu Seife gegriffen, die einfach nur nach Seife riecht.
Und schwupps war sie irgenwann weg geschäumt.

Schöne Seife, die ich mir bestimmt noch mal kaufen werde.
 
Nun ist sie leer. Eine für den Preis gute Seife, aber ich mochte sie für Messerrasuren weniger weil die sekundären Gleiteigenschaften mir zu wenig waren.
Nachkauf ausgeschlossen, da mir die Beduftung der Roten und Grünen besser gefallen. Ausserdem hab ich genug andere Seifen die geleert werden wollen.

20201126_113552.jpg

Gruß
Michael
 
Und noch eine leer:

Anhang anzeigen 40698

Ich finde die Oatcake Seifen schon toll, einen Nachkauf würde ich nicht ausschließen, aber aufgrund vorherrschender reichhaltiger Bestände momentan erstmal nicht ;-)
@BloodyCut
Das Zeug geht bei dir weg wie Nutella, ich habe in den letzten 4 Jahren erst eine Dose richtig leer bekommen.
Rasiere mich aber nur 2 mal die Woche.
 
Das Zeug geht bei dir weg wie Nutella, ich habe in den letzten 4 Jahren erst eine Dose richtig leer bekommen.
Rasiere mich aber nur 2 mal die Woche.
Der vor kurzem eingezogene Borstenpinsel war ganz schön hungrig und ich auch nicht gerade sparsam. Dazu kommt das ich mich so gut wie jeden Tag auf Kopf und im Gesicht rasiere und das mit je mind. 3 DG, auf dem Kopf sind´s manchmal auch mehr. Da geht schon was durch :) (zum Glück, leide ja nicht an Seifenarmut) und es kommen ja schon wieder zwei neue :cool:
 
Zurück
Oben