Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die RC / RS ist leer!

Am Wochenende gab es einen Abschied...
Gegen Ende hat sie mir nicht mehr viel Freude bereitet, denn es kam zu kleinen harten Präzipitaten, die bei der Rasur nicht unerheblich störten. Bei meinen anderen Seifen aus dem gleichen Haus (Lavande-Vetiver und Traditionnel) kam so etwas zum Glück nicht vor.
Kein Nachkauf.
 

Anhänge

  • P1020480.JPG
    P1020480.JPG
    151 KB · Aufrufe: 10
heute war es dann so weit:
Mein RS Stift Tabac original (in eine Kunststoff Dose gedrückt) verschwand nach vielen Jahren aus meinen Vorräten und lieferte mir noch eine topp Schluss-Rasur (siehe auch "Rasur des Tages").
Eigentlich war es die beste Rasur, die ich jemals mit ihr hatte und vielleicht schwingt da schon etwas Wehmut mit, da es einen Nachkauf voraussichtlich nicht geben wird: meiner Frau sagt der Duft überhaupt nicht zu. Das kommt vielleicht davon, dass sie als Studentin im Duty Free MUC gearbeitet hat und damals viel Tabac über den Counter ging ...
Ich kam mit dem Geruch auch lange nicht klar, aber das Forum unterstütze mich, die Tabac zu "verstehen". Sie ist etwas besonderes und hat treue Fans. Also plagte ich mich die ersten Jahre um mit dem Duft klar zu kommen und als ich sie endlich auch als besonders empfand, wurde mir aber öfters mal der Schaum zu trocken, insbesondere wenn ich mit Schwein oder Dachs aufschäumte. Bei Kunsthaar ging das irgendwie besser und die Tabac offenbarte mir immer öfters ihre tolle Performance. :)
Also: "Never sy never" (James Bond) teufel_lachend
 
Bei mir neigt sich jetzt die Arko, die ich gut anderthalb Jahre ausschließlich verwendet hatte, dem Ende zu. So gut die Türkin auch ist, jetzt muss doch was anderes her. Bloß was? Die vorzügliche Tabac Original hatte ich schon, und da auch einem bekennenden Nur-Eine-Seife-Nutzer durchaus mal nach Abwechslung ist, soll diesmal was Neues versucht werden. Ein Freund riet mir zur Dr. Dittmar Spezial, da die in puncto Einweichwirkung durchaus mit der Arko mithalten könne. Ist die wirklich so gut? Ich dachte eher an die Klar Klassik, von der man eigentlich nur Gutes liest. Welche ist besser? Oder was gibt es sonst noch in dieser Preisklasse? Ich weiß, Rasierseifen gibt es wie Sand am Meer, aber ich hab schlichtweg weder Zeit noch Lust, mir all die Seifen-Threads durchzulesen, also wäre ich für den ein oder anderen Tipp dankbar. Aber bitte keine Luxusseifen, ich bin kein feiner Pinkel mit prall gefülltem Geldbeutel. :)
 
Brauchst keine Wahl. Nimm einfach De Vergulde Hand. Preis Qualität sehr gut.
 
Die Arko RC ist dufttechnisch eine Evolution zur RS. Der frische Duft ist nicht aufdringlich und der leichte Cooling-Effekt auch im Winter nicht unangenehm.
Die Gleiteigenschaften liegen aber eine Klasse unter der ToOBS. Den Rest habe ich mit der ToOBS Rose gemischt um deren leicht überpräsenten Rosenduft zu mildern.

20210327_142509.jpg

Ein Nachkauf wäre denkbar.

Gruß
Michael
 
kepkinh-original.jpg


Meine Monats-Seife ist alle: KEPKINH Original
Ein Nachkauf ist ohnehin nicht möglich, da sie nicht mehr angeboten wird. So schmerzlich werde sie aber auch nicht vermissen. Der zitrische Geruch war mir bei einer dauerhaften Nutzung dann doch ein wenig zu penetrant. Der Marke werde ich allerdings weiterhin treu bleiben.
 
Zurück
Oben