Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die RC / RS ist leer!

IMG_20210602_150344.jpg

Die Haslinger Schafmilch, meine am leichteschten aufschäumbare Seife (Gesichtsschäumer) hat sich verabschiedet. Auch den dezenten Duft finde ich sehr angenehm.
Wie gut, dass schon Nachschub da ist.

Anhänge

• 20210707_063354.jpg
    20210707_063354.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 15
Australian Private Reserve "Alfredus Choice"

2021-07-09 08.50.05.jpg

Nachkauf gerne aber (derzeit) nicht möglich.
1. Es handelte sich um eine Kleinserie auf Initiative eines Mitgliedes ("Alfredus") des australischen Forum Paste & Cut.
2. Seit Anfang 2020 ist der Macher von APR ( Dan Bushmore) komplett von der Bildfläche verschwunden ( weder Seifenproduktion noch Aktivitäten in den Sozialen Medien).

Bereits letzte Woche geleert habe ich eine Dose der weißen Proraso Rasierseife.

Nachkauf ist auf lange Sicht nicht geplant. Ich spiele ein wenig mit dem Gedanken eher zur Proraso Rasiercreme-Tube überzugehen, da ich ohnehin immer im Mug aufschäume. Der Tubeninhalt ist gut zu dosieren und dürfte wesentlich länger frisch bleiben. Die Rasierseife wurde mir dagegen mit der Zeit zu bröckelig.

Nun war es wieder einmal soweit. Eine Rasierseife (oder eigentlich 2) wurden weggeschäumt.

Leer ist nun nachfolgende Eigenmischung:

Mystic Water Soap - Sensitive Skin (58%) und RazoRock - The Stallion (42%)

Eigentlich wollte ich keine Mischung mehr machen, aber Man(n) ist halt manchmal schwach.

Also kurzerhand eine neue Mischung hergestellt bestehend aus:

Mystic Water Soap - Sensitive Skin, Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima und RazoRock - The Stallion

Bin gespannt wie die ist......

68C9F3AC-F00D-488C-BA7D-1A543F2663E9.jpeg

So, das hat jetzt länger gedauert als gedacht. Eine wirklich gute Seifen, in allen wichtigen Eigenschaften nie Spitze, aber immer solide bis gut. Dazu ein sehr individueller Duft in der richtigen Stärke und ergiebig war sie auch noch. Frage des Nachkaufs stellt sich nicht, Reef Point Soaps gibt es nicht mehr.

Gruß
Frank

Zurück
Oben