Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die RC / RS ist leer!

Verrätst du mehr darüber?
120 ml frischer Eiter aus dem entzündeten Bein der Oma, dazu 20 g Gänseschmalz, 10 ml Meskalin, 5 g Gries, jeweils ein Esslöffel AddBlue und Vanillepuddingpulver miteinander verrühren und eine Woche im Kühlschrank in der Arbeit stehen lassen. Wenn es danach noch da ist, ein paar mit dem Mörser kleingeriebene Einhorn-Zuckerstreusel hinzufügen. Hilft perfekt gegen diese Hautkrankheit, wo man immer so Dings bekommt. Du weißt schon, diese Teile wo so jucken. :flucht1
 
DE958D65-B3FD-49FD-8B3D-6F8604DA3724.jpeg

Nachkauf, ja. Aber nicht unmittelbar, da schon die Stirling mit gleichem Duft parat steht. :proud
 
120 ml frischer Eiter aus dem entzündeten Bein der Oma, dazu 20 g Gänseschmalz, 10 ml Meskalin, 5 g Gries, jeweils ein Esslöffel AddBlue und Vanillepuddingpulver miteinander verrühren und eine Woche im Kühlschrank in der Arbeit stehen lassen. Wenn es danach noch da ist, ein paar mit dem Mörser kleingeriebene Einhorn-Zuckerstreusel hinzufügen. Hilft perfekt gegen diese Hautkrankheit, wo man immer so Dings bekommt. Du weißt schon, diese Teile wo so jucken. :flucht1

Jetzt juckt es nur vom Lesen der Zutaten, welcher Rasier-Shop verkauft das Gegenmittel dazu? :)
 
Die Meißner Strong`n Scottish musste heute die letzte Reise antreten. Nachkauf? Auf keinen Fall. Die Seife an sich ist wirklich gut.
Aber der Duft :z04975. Da hatte ich langsam Angst von der Feuerwehr verfolgt zu werden. Aber ich habe ja noch zwei andere
Proben von Meißner. Da kann es nur Besser werden. So olfaktorisch gesehen.

28.02.2023  3.jpg
 
Bei der heutigen Rasur aufgebraucht:

IMG_20230301_185056.jpg


Für ein industrielles Massenprodukt fand ich die Rasurleistung dieser NIVEA MEN eigentlich erstaunlich gut.
Deren Duft ist aber gar kein Brüller, ich kann damit leben, mehr nicht. Daher wird sie nicht mehr nachgekauft.
 
Mein Abbau läuft - langsam aber stetig.
Ich stelle überraschend fest, dass mir das Aufbrauchen mitunter genauso viel Vergnügen bereitet wie das Aufbauen. :happy

Hier das Ende der RC Mogno von Ach.Brito:

IMG_20230305_185539.jpg


Eine Tube habe ich noch auf Lager.
Angenehm parfümiger Duft, etwas süss und puderig.
Die Qualität finde ich gut, aber nicht erstklassig. Preis-Leistungs-Verhältnis ist hingegen hervorragend.
 
De vergulde Hand Extra fris. Ich habe sie nicht vertragen und hatte jedesmal Irritationen nach der Rasur. Daher werden jetzt 69 von 75 g in der Waschmaschine verbraucht.
Für solche Fälle gibt es auch den Mitgliederhandel... (Ich hätte sie sofort genommen, gerade auch mit der älteren Dose.)
 
Mein Bestandesabbau schreitet wacker voran. Heute aufgebraucht, den Zwei-Unzen-Tiegel der Artisan-Marke mit dem wohl längsten Namen
Through The Fire Fine Craft.
Ausgezeichnete Qualität, schlotziger Schaum.

IMG_20230312_122641.jpg


Die Sorte "Bronco" duftet klassisch, frisch, sauber, erinnert mich an frische Wäsche in einer Wäscherei.
Offiziell wird der Duft mit Bergamotte und Schwarzem Pfeffer angegeben, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann (ausser einem Hauch Bergamotte).

Dieser Artisan hat vor einem Jahr angekündigt, das es "Veränderungen" geben werde. Deren Homepage ist z.Z. offline.
Bei Maggards sind allerdings noch ein paar Tiegel zu kaufen, wie ich gerade gesehen habe.
 
Zurück
Oben