Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die RC / RS ist leer!

Heute habe ich wiedermal eine Tabac RC aufgebraucht. Die ist seit so vielen Jahren ein Begleiter, dass ich sie ganz bestimmt wieder nachkaufen werde. Aber vorerst wird tapfer weiter abgebaut .

IMG_20231229_132325.jpg

Im Dezember letzten Jahres verließ mich bereits:
Purely Skinful Handmade Essentials - Odyssey

Nachkauf ist eher unwahrscheinlich. Zum einen, weil die Hersteller-Webseite schon seit einiger Zeit offline ist (Betrieb eingestellt?) ... und zum anderen, da ich mittlerweile doch eher reichhaltigere/fettere Seifen bevorzuge, die nach der Rasur ein nicht ganz so trockenes Hautgefühl hinterlassen. Die Seife war auf lange Sicht gesehen OK und gut, versteht mich nicht falsch. Aber gerade bei einer Seife aus Übersee erwarte ich dann schon etwas mehr, um den Zollgebühren und teuren Versand gerecht zu werden.

odyssey.jpg

IMG_6785.JPG

Ganz preiswerte RC, produziert für Primark in Großbritannien. Das die Engländer Rasiercreme machen können, ist hier mehr als ein offenes Geheimnis. So steht diese ihren großen Landsleuten in kaum einer Eigenschaft nach, allein die zitrische Beduftung ist eher schwachbrüstig. Fazit: Überraschend starkes Produkt zum kleinen Preis. Und ja, ich mag auch die kleine Dose.
Ob sie noch erhältlich ist, geschweige denn noch produziert wird, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Gruß

Frank

Citrus Lion von Dovo by Ariana & Evans. Tolle Rasierseife mit unaufdringlichem Citrus-Duft. Nicht günstig, aber gut. Werde ich auf jeden Fall wiederbeschaffen. Der Keramiktiegel bekommt jetzt einen anderen Einsatzzweck ...

DSC_0112.JPG

Heute habe ich die letzte Rasur aus meiner Zingari Man Mousse Illuminee geholt. Nachkauf auf jeden Fall, sobald ich mal wieder aus Übersee bestelle. Tolle Seife, toller Duft. Zum Glück habe ich davon noch etwas After shave splash übrig.

Einziges Problem der Zingari - sie ist, zumindest bei mir, nicht sehr ergiebig und verglichen mit meinen anderen (zugegebenermaßen großteils deutlich härteren) Seifen unfassbar schnell leer.

IMG_6722.jpeg

Zurück
Oben