Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die RC / RS ist leer!

Sehr interessant. Da ich ohnehin zur Zeit wieder Lust auf Stirling habe, kommt die eventuell auf den Einkaufszettel. :)

Eine weitere Cold River Soap Works American Barbershop ist leer. Gehört zu meinen Top 5 Seifen. In den vergangenen 2 Jahren bereits die 3. AB, die leer wurde. Nachkauf: Sicher ;)

IMG_20181208_103544.jpg

TFS Tabacco verde forte.
Nicht übel, aber auch kein echter Kracher.
Nachkauf unwahrscheinlich, weil mich das PLV nicht überzeugt.

Am Neujahrstag hat es die Stirling Barbershop RS dahingerafft. Sehr gute Seifenbasis und kinderleicht aufzuschäumen. Nur der Duft ist mir zu süß, so dass ich sie eher nicht mehr nachkaufen werde.

Da sie nicht im Originaltiegel war, kann ich auch kein Leergewicht angeben.

Eine Calani Cadre Noir ist heute leer geworden. Gute Seife, vor allem die Nachpflege konnte mich überzeugen. Nachkauf? Erst mal nicht, dufttechnisch finde ich die Dubai wesentlich besser. Und außerdem habe ich eh zu viel Seifen teufel_lachend

Der Palmolive Mischtopf war fast am Ende, daher ist der jetzt so ganz spontan aufgelöst worden
Die meisten Reste sind in die weiche Speik Active reingekommen und peppen das etwas auf.

Schätze das so noch 25 Rasuren sind. So ändert sich das Wochensetup auf die Speik active.

Pamolive cl. werd ich nicht mehr holen. Der Speikstift ist der Ersatz.
So ein Mischtopf wird es auch nicht mehr geben - dauert zu lange bis
das alle wird, vor allem drängt es immer arg alle Rest da rein zu stopfen.
Ist mir mittlerweile zu stillos.

Nach gefühlt 5 Jahren der letzte Rest vom Kiloblock der Cella Crema da Barba Extra Extra Purissima..

Ersatz liegt aber in Form der neuen 150ml Dose im Keller.. Kiloblock ist schon Hardcore bei unseren Beständen und wenn man keinen Barbiershop petreibt:D

Nach gefühlt 5 Jahren der letzte Rest vom Kiloblock der Cella Crema da Barba Extra Extra Purissima..

Das ist ja ohnehin verdammt schnell, wären also 200g per anno. Das entspräche bei mir rund 100 Rasuren pro Jahr allein mit nur einer RS.

Ich kann schon froh sein, wenn Ich 40 Rasuren mit nur einer RS schaffe.

@Hellas : Respekt! Zudem stimmt mich optimistisch, dass die Seife sich so lang gehalten hat. Lagerung im Kühlschrank, im Eisfach oder einfach im Keller? Danke!

Das ist ja ohnehin verdammt schnell, wären also 200g per anno. Das entspräche bei mir rund 100 Rasuren pro Jahr allein mit nur einer RS.

Ich kann schon froh sein, wenn Ich 40 Rasuren mit nur einer RS schaffe.

Soweit ich mich erinnere, habe ich von dem Kilo doch insgesamt einiges verteilt. Also keine Sorge, nicht selbst aufgebraucht... ;)

@Hellas : Respekt! Zudem stimmt mich optimistisch, dass die Seife sich so lang gehalten hat. Lagerung im Kühlschrank, im Eisfach oder einfach im Keller? Danke!

Portioniert und einfach die Portionen in Seifendosen im Keller. Keine Panik bzg. der Farbe. Die Cella wird halt mit der zeit etwas gelblicher, verranzt aber wirklich nicht. ;)

Proraso Sandelholz RS wurde aufgebraucht - vorerst kein Nachkauf geplant eher kommt die W&S RC.

Vorhin habe ich die Phoenix & Beau Baskerville geleert.
Gute Seife mit schrecklich zu fotografierendem Label.

Wie ist denn der Duft?

Gestern ging meine erste Proraso grün leer und es steckt noch eine Rasur in der Ach Brito Lavanda. Eine frische Proraso im Tiegel bekam ich zu Weihnachten und die Lavanda wird definitiv nachgekauft. Ich bin der Meinung das die Lavanda den besten Lavendel duft hat den man bekommen kann.

Apropos Phoenix & Beau, seit gestern ist meine Spitfire leer. Meines Wissens die einzige Rasierseife, die nach "Besuch in der Autowerkstatt" riecht. daumenh!

Platzprobleme im heimischen Seifendepot verhindern einen sofortigen Nachkauf.

Apropos Phoenix & Beau, seit gestern ist meine Spitfire leer. Meines Wissens die einzige Rasierseife, die nach "Besuch in der Autowerkstatt" riecht. daumenh!

Platzprobleme im heimischen Seifendepot verhindern einen sofortigen Nachkauf.

Wer die Borussia liebt, dem kann ich gerne einen platz in meinem Schrank anbieten. :D
Hatte die Spitfire mal als probe und die roch mir zu heftig nach Rauch, ähnlich wie die Whitechapel.

Zurück
Oben