Drill Instructor
Very Active Member
Hmmm, wie alt sind Deine Messer? Geht man in diesem Alter denn noch in Kneipen? Oder solltest Du mit den Messern vielleicht eher einen Töpferkurs machen oder zum Tanztee gehen?
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Also mMn werden Messer von Erholung eher stumpf.
Ich meine, wir haben über die Jahre ja schon viel erlebt in Sachen Rasursucht usw..
Aber mit den Messern in die Kneipe auf ein Bierchen ... - das ist neu!
Wie jetzt und die haben Euch nicht auf der Stelle verhaftet und wegen Terrorismus oder so angeklagt?Ich meine, wir haben über die Jahre ja schon viel erlebt in Sachen Rasursucht usw..
Aber mit den Messern in die Kneipe auf ein Bierchen ... - das ist neu!
Habe ich mit einem Messerer hier in München mal gemacht. Der hatte seinen kompletten Wandschrank an 8/8 Sonnerverdunklern dabei, der ganze Tisch im Augustiner am Dom lag voll mit seinen Hackebeilen. Die haben sich alle prächtig amüsiert.
Habe ich mit einem Messerer hier in München mal gemacht. Der hatte seinen kompletten Wandschrank an 8/8 Sonnerverdunklern dabei, der ganze Tisch im Augustiner am Dom lag voll mit seinen Hackebeilen. Die haben sich alle prächtig amüsiert.
Nimm dir eine Büroklammer und biege sie immer hin und her.. was wird passieren?
Ich portiere mal das Zitat von Grognar:
Nimm dir eine Büroklammer und biege sie immer hin und her.. was wird passieren?
Das Ding ist bald nicht mehr zu gebrauchen. Aber auch wenn ich mich mit Metallurgie nicht wirklich auskenne, so weiß ich doch, dass unterschiedliche Metalle und unterschiedlich verarbeitete Metalle andere Eigenschaften aufweisen. Mein Fahrrad muss zwischen den Fahrten auch nicht mehrere Tage ruhen, obwohl es aus Metall ist und es durch die Benutzung Kräften ausgesetzt wird.
Man sollte schon zwischen elastischer und plastischer Verformung unterscheiden.
oder ist damit eigentlich mehr die Zunahme der Schärfe/Sanftheit durch Ledern gemeint (was ich beobachten kann, weil selbst nach guten Naturfinischern die Messer nach einigen Rasuren und ledern besser werden)?
Etwas weniger schnippisch und sachlich wäre schön.Sie wird nicht von alleine gerade; „entbiegt“ sich mithin nicht.Nimm dir eine Büroklammer und biege sie immer hin und her.. was wird passieren?
QUOTE]
Das braucht sie auch gar nicht.
Es zeigt nur, dass du nicht verstanden hast, worum es letztendlich geht.
Nämlich um das Abbrechen der Büroklammer. Man braucht auch keine Wissenschaft, um sich ein Microskop zu schnappen und eine Facette vor und nach der Rasur zu beobachten.
Früher, also zu der Zeit, als die Rahmen der Rennräder noch aus Stahl gefertigt wurden, geisterte der Mythos des "weich getretenen" Rahmens durchs Peloton. Der besagte, dass alle 2-3 Jahre ein neuer Rahmen fällig sei, insbesondere bei den kräftigen Sprintertypen, weil der Rahmen, also genauer der Stahl durch die Belastung "weich" geworden sei. Niemand hat das jemals überprüft oder gar nachgewiesen. Ob nun aber ein Fahrradrahmen mit einem Rasiermesser zu vergleichen ist?. Mein Fahrrad muss zwischen den Fahrten auch nicht mehrere Tage ruhen, obwohl es aus Metall ist und es durch die Benutzung Kräften ausgesetzt wird.
Früher, also zu der Zeit, als die Rahmen der Rennräder noch aus Stahl gefertigt wurden, geisterte der Mythos des "weich getretenen" Rahmens durchs Peloton. Der besagte, dass alle 2-3 Jahre ein neuer Rahmen fällig sei, insbesondere bei den kräftigen Sprintertypen, weil der Rahmen, also genauer der Stahl durch die Belastung "weich" geworden sei. Niemand hat das jemals überprüft oder gar nachgewiesen. Ob nun aber ein Fahrradrahmen mit einem Rasiermesser zu vergleichen ist?. Mein Fahrrad muss zwischen den Fahrten auch nicht mehrere Tage ruhen, obwohl es aus Metall ist und es durch die Benutzung Kräften ausgesetzt wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.