nikipore
Active Member
Brauchst Du auch gar nicht, ich würde mich wie gesagt nur über mindestens eine Referenz freuen, die nachvollziehbare und statistisch relevante Evidenz sowie idealerweise eine plausible Erklärung für Deine These liefert, dass Ledern mit mehr Abstand zur vorangegangenen Rasur ein Messer bei täglicher Rasur länger verwendbar hält (=keine neue Facette aufbauen zu müssen, weil die Rasur nichts mehr taugt, sei der Grund Ballig- oder Schartigkeit). Irgendwelche Leute bin ich übrigens nicht.Mit Nichten werde ich meine wertvolle Zeit dafür opfern, irgendwelchen Leuten aus dem Netz Bildchen zu machen, über Dinge, die schon vor Jahren im entsprechemdem Fachforum behandelt worden sind und die ich über die Jahre selber beobachten konnte.
Aus dem Kontext heraus hast Du mich zitiert, nicht andersherum. Ich habe ein Vollzitat Deines Posts in einem Thread genommen, in dem ein Mod (wenn auch nicht in grün) darum gebeten hatte, das Thema doch bitte hier zu vertiefen.Erst Recht nicht, wenn man aus dem Kontext heraus gerissen zitiert. Wozu auch. Mir bringt das nichts.
Mir bringen Behauptungen nur etwas, solange sie subjektiv vorgetragen werden; sobald sie aber als objektive Fakten vorgetragen werden, bringen sie mir nur was mit einer nachvollziehbaren Evidenz und am meisten, wenn dann noch eine plausible Erklärung mitgeliefert wird. Das meine ich gar nicht als Angriff, sondern es ist für mich schlicht nicht relevant, weil weder belegt noch nachvollziehbar.
Was haben nach einhelliger Meinung von Dritten (Evidenz, Gratulation! Das meine ich nicht sarkastisch.) gute Messer von Dir mit Deiner unbelegten These zu tun, dass man Messer ruhen lassen sollte?
Wenn in diesem Thread weiterhin keine Evidenz für Deine These kommt, dann ist das ok für mich, nur dann interessiert es mich nicht mehr, und ich bin raus. Und entschuldige bitte, dass ich vorhin selbst etwas schnippisch Aufträge verteilt habe. Ich habe ja selbst keine Zeit für bzw. Lust auf die Büroklammertestreihe.