Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Komischerweise habe ich mit diesen Messern schon öfter Probleme beim schärfen gehabt als mit den DOVO´s mit Bismarck KlingeElite Carbon von Böker (leider hab ich das beim Schärfen versemmelt).
Und heute kam mein Bergischer Löwe in 6/8. Zwar bloß als "Kassengestell", will sagen in der günstigsten Ausführung mit Ebenholzschalen, aber an dem Messer zählt eh bloß die Klinge. Ist bei Kullenrücken etwas schwer anzulegen, hat aber zw. 6/8 und 13/16" Breite und ist so dünn ausgeschliffen, daß es zusammen mit dem Prima Klang bei Dovo seit längerem das Dünnste ist. Der Kullenrücken ist mit der schönen Ätzung und dem spanischen Kopf eine wunderschöne Mischung. Das Messer wäre perfekt, wenn es am Erl punziert statt geätzt wäre, aber man kann nicht alles haben. Auf der Rückseite klebt noch ein Preisschild, ich bekam es aus einer Geschäftsauflösung für knapp die Hälfte.
Da lautet das Zauberwort OPFERMESSER.(ersten richtigen Schärfversuche)
Naja, da ich das Messer geopfert habe, ist es das jetzt ja. Vielleicht zu wörtlich genommenDa lautet das Zauberwort OPFERMESSER.
Macht Sinn
Sehe ich genau so.Sehr schönes Messer
Ich muss reumütig eingestehen das ich lange Zeit diese Marke unterschätzt habe , ich bin immer mehr von ihr angetan .
Zudem lässt die neue Geschäftsleitung hoffen das die alten Pfade wiederentdeckt , von Unkraut bereinigt und schön gekehrt für
uns Rasiermesser Liebhaber wieder eine Begehung wert sind .
in unmittelbarer Nähe zumaus dem schönen Sonneberg in Thüringen.
in unmittelbarer Nähe zum
Stadt Steinach - Deutsches Schiefermuseum
Die Schieferstadt Steinach wurde als Griffellieferant weltweit bekannt. Ca. 30 Milliarden dieser schlanken Schreibwerkzeuge aus Großmutters Zeiten, ...steinach-thueringen.de
in dem es eine schöne Wetzstein Ausstellung geben soll.
Auch in unmittelbarer Nähe zu
Harry's - Probieren Sie für 5 €
Holen Sie sich hochwertige Harry's Razors an Ihre Haustür geliefertwww.harrys.com
oder zu
Weihnachtsgurke aus Glas - Onlineshop für Christbaumschmuck und Weihnachtskugeln aus Glas
Bei uns können Sie die beliebte Weihnachtsgurke kaufen. Bestellen Sie jetzt.www.glasmarkt-lauscha.de
Wer mal in Deutschland eine nicht überlaufene, aber schöne und interessante, Ecke sucht ist dort genau richtig.
(Von der bayrischen Seite schreib ich jetzt nichts mehr)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.