Alvaro
Writes More Here Than At Work
Einfach eine schöne, abwechslungsreiche Ecke mit extrem vielen MöglichkeitenAus sächsischer Sicht gefällt mir Thüringen hinterm Berg fast besser
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Einfach eine schöne, abwechslungsreiche Ecke mit extrem vielen MöglichkeitenAus sächsischer Sicht gefällt mir Thüringen hinterm Berg fast besser
Sehr schickes Messer. Aber ist das wirklich zum Nachrüsten, oder hat den einfach jemand schlicht vergessen.einen Zierniet nachzurüsten
Danke!Schöner Fang. Die hatte ich auch kurz im Blick, war mir aber unsicher was die Breite angeht. Der hatte ja auch ein schönes 14er Filarmonica im Angebot, hast Du das auch ergattern können?
Achja, beide Messer sind mit Rücken 8/8 oder ab Hohlung 7/8war mir aber unsicher was die Breite angeht.
Das 1516 habe ich auch, meins ist 15/16" breit. Es gehört zu meinen Lieblingsmessern und ich mag auch meine neuen 5/8 und 6/8 1516 sehr. Das 6/8 sogar doppelt in alt und neu. Sind einfach tolle Messer.
Nö, dann wäre das bei meinem ja auch vergessen worden, was ich für abwegig halte. Ist schlicht eine Verstärkung der einfachen Schalen und sehe ich daher sehr positiv:Sehr schickes Messer. Aber ist das wirklich zum Nachrüsten, oder hat den einfach jemand schlicht vergessen.
Kann ich jetzt auch mit dienen. Allerdings aus einer Kleinanzeige zu ganzen 45,- inkl. Riemen und Versand. Bei dem Preis kam ich nicht dran vorbei.Also eigentlich gewinne ich nie etwas.
Umso mehr hat es mich daher gefreut, dass ich aus einer tollen Forums-Auktion als Gewinner hervorgegangen bin und ich Euch nun meine neueste Errungenschaft vorstellen kann: das Dovo 95 „Best Class“ 5/8 Stainless:
Anhang anzeigen 75504Anhang anzeigen 75505Anhang anzeigen 75506Anhang anzeigen 75507
Es handelt sich, soweit ich es dem Auktionsthread und einer darin verlinkten Seite entnommen habe, um ein limitiertes Messer, das um 2010 herum von Dovo hergestellt wurde. Es ist ein 5/8 Rundkopf-Messer aus Stainless Steel mit Schalen aus Schlangenholz.
Nachdem meine eigenen Schärfkünste recht überschaubar sind, habe ich das Angebot, das Messer gegen einen kleinen Aufpreis für die Forumskasse ergänzend auf Endschärfe gebracht zu bekommen, gerne angenommen.
Und so erreichte mich nun das schöne Messerchen vor einigen Tagen per Post. Es liegt toll in der Hand, sieht wunderschön aus, macht einen insgesamt sehr hochwertigen Eindruck und es hat bei der heutigen "Rasurpremiere" einen hervorragenden Job gemacht - Resultat war eine exzellente, super gründliche und ausgesprochen sanfte Rasur.
Ich bin total begeistert von dem schönen Messerchen und es wird sicherlich zu einem meiner „Haupt-Rasierwerkzeuge“ werden. An das FdR-Team nochmals vielen Dank für die klasse Auktions-Aktion!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.