Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dovo Rasierseifen

Wie man sieht, arbeitet man einer Mumpitzlösung. Hier ein Video aus Instagram:
www. instagram.com/reel/CiQOWVyPq7j/?utm_source=ig_web_copy_link

Man beachte die überklebte Grammzahl.
 
@sankhase man sieht hier im Forum sehr gerne eine Vorstellung und nicht als ersten Post gleich eine Kritik mitsamt Link.
Dieser Punkt wurde schon ausführlich diskutiert.

Zu meiner Erfahrung mit der Seife, bisher nur die Citrus Lion:
Sie hat dann doch mehr Tiefe als ich anfangs erschnuppern konnte.
Wirklich ein angenehmer Duft, schon fast betörend. Ein everyday süßlicher Duft. Schön zitronig, nicht sauer. Wie ein augezeichnetes Zitronenbonbon. Dunkel erinnere ich mich an Zitronenbonbons mit Brause drin, oder waren es vlt. doch die Cola Lutscher, aus denen dann die Zitronenbrause austrat und diese Mischung aus Cola-Süße und Zitronenaroma ist dieser Duft... ich kann es nicht genau sagen. Aber wirklich super gut.

Und die Eigenschaften.. ja was soll man da sagen - sie ist mit Abstand die pflegendste Seife in meiner kleinen Sammlung. Egal ob mit Hobel oder Messer, einfach wirklich eine super gelungene Seife. Die Base ist definitiv eine der besten die es gibt.
Ich freue mich schon auf die beiden weiteren :)
 
Mittlerweile habe ich mich ja durch alle Proben aus der Sammelbestellung geschäumt und mein Favourit vom Duft war (ist) ganz klar Deep Leather gefolgt vom Berlin Barber. Die Citrus Lion fand ich vom Durft her ok, ist aber nix was ich brauche.
Aber, ich persönlich finde die neue (vegane) Formel nicht so gut. Irgendwas hat mir gefehlt, sie ist ganz gewiss nicht schlecht, aber trifft halt nicht meinen "Geschmack".

Nachdem die Proben leer waren habe ich mich gleich über eine SoCal Hipster aus meinem Bestand hergemacht um einen direkten Vergleich zu bekommen. Hier konnte ich den Schaum wesentlich "dicker" machen und die Konsitzens die ich erzeugen konnte hat mir wesentlich besser gefallen. Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe kein Problem mit Veganen Seifen den derer befinden sich einige in meiner Sammlung. Auch habe ich bei den Proben verschiedene Pinsel (Dachs & Synthetische) probiert sowie auch verschiedene Aufschäummethoden (Hand, Gesicht, Mug).

Es ist definitiv keine schlechte Seife, die Hautpflege war schon sehr gut, dass Gleitverhalten fand ich gut, aber .... halt nicht zu 100% mein Fall was ich schade finde da mit der Duft der Deep Leahter sowie vom Berlin Barber sehr gut gefallen hat.

Somit gibt es für mich zumindest kein Nachkauf der Großpackung.

Vielen Dank geht an @j0mber der sich der Sammelbestellung angenommen hat und alles gemanaget hat! :daumenhoch
 
Gestern volles Programm besorgt .
Optisch finde ich alles schon mehr als ansprechend .
46D68F58-6F11-4286-821D-015653B1EAAE.jpeg
 
Optisch finde ich alles schon mehr als ansprechend .
Da muß ich Dir vollkommen Recht geben. Ein sehr schönes Set. Was ich, trotz der Detailbilder im Shop, nicht erkenne, ist das Zusammenspiel zwischen Schale und Tablett. Ist in der Unterseite der Seifenschale eine Kerbe? Sonst würde sie ja auf der längs Erhebung wackeln.
Wärest Du so nett ein paar erklärende Bilder zu machen?
 
Da muß ich Dir vollkommen Recht geben. Ein sehr schönes Set. Was ich, trotz der Detailbilder im Shop, nicht erkenne, ist das Zusammenspiel zwischen Schale und Tablett. Ist in der Unterseite der Seifenschale eine Kerbe? Sonst würde sie ja auf der längs Erhebung wackeln.
Wärest Du so nett ein paar erklärende Bilder zu machen?
Hat er, nur anderer Strang ;)
Aber ja, da sind Rillen unten drin.

War heute bei Dovo .

Die neue Rasierkeramik hat es mir gleich angetan . Sehr durchdacht Mug u. Schale sowie Holzablage für Hobel wie Messer
haben am Unterboden Rillen , die arretieren sich quasi am Unterteil . Die Schale kann man auch prima als Deckel für den
Mug verwenden .
Anhang anzeigen 90701Anhang anzeigen 90702Anhang anzeigen 90703Anhang anzeigen 90704Anhang anzeigen 90705Anhang anzeigen 90706Anhang anzeigen 90707
 
Super! Ein UPS-Paket mit Berlin Barber Seife und AS sowie Deep Leather AS ist auf dem Weg zu mir gerade im Nirwana verschwunden. Dovo ist am Nachforschen ... Den Tiegel und die Ablage besorge ich mir wohl auch noch, das ist optisch toll!
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Das Paket lag heute im Carport - verstehe einer UPS, die das Ganze bereits am Dienstag als ausgelistet mit "delivered at front door" im Sendestatus geführt haben. Ich freue mich wie Bolle. Das AS Deep Leather habe ich bereits getestet - was soll ich sagen ... einfach ge*l. Das ist keine klare Flüssigkeit, wie man das sonst von AS kennt, vielmehr etwas dickflüssiger. Duft und Pflegeeigenschaften sind grandios. Und langanhaltend. Von meiner Seite aus für die AS absolut Daumen hoch. Und ja, das Ganze ist nicht günstig - wenn ich das allerdings auf die Tage umrechne, die ich das Ganze nutzen kann, relativiert sich das deutlich. Und vor allem diese Pflegeeigenschaften hatte ich bislang bei keiner anderen Marke so wie hier.

IMG_5108.jpeg
 
Moin!
Ich habe heute eine Nachricht von Dovo bekommen. Ich bin ein großer Freund der Dovo Berlin Barber / Citrus Lion RS und AS,
was man auch an meinem Profilbild erkennen kann. ;)
Vor einigen Tagen hatte ich mal nachgefragt, ob es angedacht ist, auch Refills für die RS anzubieten. Ich wäre nicht bereit,
für einen Nachkauf jedes Mal die, zugegebenermaßen wertige, Keramik/Kork - Kombination zu erstehen.
U.a. in der freundlichen Antwort:
"....Derzeit arbeiten wir da an einer Lösung, die aber noch etwas auf sich warten lassen wird, weil einige Optionen abgewogen und ausprobiert werden müssen......Sobald wir ein Ergebnis präsentieren können, erfahren Sie es über unseren Newsletter...."
Wenn Dovo da mit einer vernünftigen Lösung aufwarten könnte, müsste ich über einen Nachkauf keine Sekunde nachdenken.
VG
 
Da liegst du aber so was von richtig :daumenhoch. Danke für's posten der Neuigkeit.
Berlin Barber und Citrus Lion sind die Kandidaten. Deep Leather kenne ich (bisher) nicht.
@kollinho
Berliner Barber ist auch mein Favorit .Eigentlich mag ich Deep Leather auch sehr , die Handvoll Frauen die mich umgeben dürfen
finden ihn allerdings schrecklich . Somit hat sich das wohl erledigt .

Habe mal Jens Grudno darauf angesprochen , er meinte das Deep Leather die Lager zu spalten vermag . Entweder man mag ihn oder
man lehnt ihn komplett ab .
 
Eigentlich mag ich Deep Leather auch sehr , die Handvoll Frauen die mich umgeben dürfen
finden ihn allerdings schrecklich
haha, jetzt machst du mich aber echt neugierig. Ich glaube, jetzt muss ich die Deep Leather erst recht testen.
Weiß jemand, ob die Nachfüllpacks auch 115 Gramm haben? Hab' ich jetzt auf den ersten Blick nichts zu gesehen.
 
Zurück
Oben