Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DSCosmetic Legend

Zuletzt bearbeitet:
Die in einigen Berichten erwähnten "rauhen" Rasuren könnten darauf beruhen diese Klinge wie gewohnt als DE Klinge zu nutzen.
Nur, wenn man mit dem DE Hobel nicht die Kappe reitet. Das halte ich aber bei den aggressiveren Vertretern sowieso für notwendig. Ich hatte heute ja, wie im anderen Faden erwähnt, erstmalig das Vergnügen mit meinem Hawk. Kappe geritten. Mit/quer/gegen (nur unter Nase war er mir zu sperrig und die ist eh gerade OP-geschädigt, da 2x quer). Wunderbare Rasur.
Also eigentlich ist der Legend ein
"Rasiermesser mit Winkeleinstellunngshilfe in Keilform um sich nicht zu schneiden " ;)
So kam es mir auch ein bisschen vor, nur dass ich beim RM noch Schwierigkeiten mit der Griffart habe.. Könnte für mich die ultimative Zwischenstufe hin zur endgültigen Messerrasur werden. :D
 
Nur, wenn man mit dem DE Hobel nicht die Kappe reitet. Das halte ich aber bei den aggressiveren Vertretern sowieso für notwendig.

Es kommt immer auf den Hobel an, generell aber wird sich in vielen Fällen riding the cap tatsächlich angenehmer anfühlen.
Bestes Beispiel ist der R41, steil fühlt sich damit für mich an, als ob die Haare amputiert werden, flach/riding the cap ist viel angenehmer.

Nach gut einem Jahr exzessiver riding the cap Erfahrung bin ich jetzt allerdings wieder umgestiegen und rasiere steil.
Warum?
Weil ich damit die gleichen oder bessere Ergebnisse erreichen kann, auch wenn sie manchmal nicht ganz so sanft sind.
Viel wichtiger als das, aus meiner Sicht ist die Verletzungsgefahr beim riding the bar aus meiner Sicht niedriger. Zumindest bei mir.
Ich hatte inbesondere mit dem R41 GS als auch mit dem Lupo .95 sehr unschöne Schnitte beim riding the cap. Beim Lupo war es ein harter Ansatzcut, beim R41 GS ein richtiger Schnitt in den Rand der Oberlippe.
Die "safety bar" hat schon ihren Grund, über die Kappe zu rasieren ist angenehm und effektiv aber nicht ohne Risiko - insbesondere bei aggresiveren Hobeln mit deutlichen Klingenvorstand.
YMMv
 
Hallo Freunde der scharfen Klingen

Heute durfte eine passend zum meinem Trikot die Schick Proline ran.
Das einlegen der Klinge ging deutlich einfacher als bei der Feather professionell.
Dann gings los, der Legend, ausgerüstet mit dem kurzen Griff des Timors GS.
Der Griff erlaubt eine exzellente Führung des Legend.
Schon beim ersten kurzen Zug an der Wange, war klar das ist es. Die Klinge auf meiner Haut einfach nur klasse.
In 1,5 Durchgängen q/g erreichte ich BBS.
Die im allgemeinen hochgelobte Klinge
Ist für mich die erste Wahl.
Eigentlich bräuchte ich keine andere mehr.

Aber der Spieltrieb will ja befriedigt werden.
 
Habe 19 Feather Professionell Super abzugeben. Eben das Schlachtefest beendet. Das war mal ein Gemetzel wie zu DE Beginner Zeiten. Dachte dass bei längeren Stoppeln die Super vielleicht etwas besser wäre, aber das war zuviel. Man merkt die Klinge recht deutlich, merkt aber nicht mal was sie da anrichtet. Diverse Blutungen die gestillt werden mussten. Vor allem gegen war hier das Problem.
Hat jemand mal eine Proline für mich, kann Kai Pink Titan mild, Feather Professionell, Super und Pro Guard im Gegenzug anbieten.
Gruß Sportster
 
Dieses Rasurgerät
Ich möchte jetzt auch einen haben…heuuuuuuul!

IMG_0895.jpg
 
Da ist meiner
Auf einem Mühle Traditional Griff
IMG_2487.JPGIMG_2488.JPG

Gegenüber dem Vector ein ganz schöner Brummer

IMG_2489.JPGIMG_2490.JPGIMG_2492.JPG

Morgen kommt er mit der Schick Proline aus dem Vector zum Einsatz.
Ich wollte zunächst eine Feather Pro zum Test einlegen, aber die bekannte Klinge zu nutzen scheint mir doch sinnvoller.

Ob er danach wohl bleiben darf oder ist man mit dem Vector "versaut" für alles andere?
 
Da bin ich auch sehr gespannt drauf - nicht dass man sonen Vector auch noch braucht und der Legend dann in der Ecke versauert…..

Nee - was ich viel eher benötige, bzw, was mich eher eine kurzfristige Anschaffung wäre, sind die Schick Klingen - wenn die noch besser performen, als die KAI pink… - das will ich mir gar nicht ausmalen :oops:

Deshalb hier die Frage, wo bekomm ich denn ne Schick Klinge her? Bzw. In welchem Strang frage ich am besten danach? - Ich hab schon von Japan importen mit 300 Stück gelesen - das wäre mir zum testen ein wenig zu viel.
Beste Grüße - und an @tcj eine tolle Rasur! (möglichst bald, ohne drängeln zu wollen….. ;-) )
 
Zurück
Oben