Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DSCosmetic Legend

@tcj
Wieviel sind den in einem Karton?
150 oder 300?
Egal 100 Euro für den Rest of Life
Ach nee 1 Arko Stick dann passt dad
Schon teufel_lachend

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nix kaufst, kannst du auch nix sparen.

Bei dem Karton aus Japan zahlst du nur 1.7 ct/Rasur
Bei den teuren aus GB ganze 2.1ct
Das sind in den 25 Jahren die der reichen wird 45€
Wenn du also die 0.4ct pro Tag beiseite legst, hast du am Ende schon ein Drittel für den neuen Karton beisammen.
Mit Zinsen finanziert sich der quasi von selbst

Er stellt mich grade vor dem Problem, was ist mit meinen DE Klingen, Hobel.
Ich hätte da einen Lösungsansatz…
Du packst alles in einen neutralen Karton, stellst diesen in den dunkelsten Teil des Kellers,
Dachboden oder oder oder. Den Rest erledigt die Zeit.
Denn es wird der Moment kommen, da steht man(n) frohenmutes in Richtung Kühlschrank auf,
aber nach öffnen des Selbigen, hat man(n) bereits vergessen, was man(n) eigentlich wollte.
Jetzt findest Du dann den Karton, weißt von nix mehr und das testen, freuen und wundern beginnt von vorn… :flucht1teufel_lachend

Ich weiß echt nicht was ich falsch mache - die Klingen halten bei mir 6 Rasuren und nicht wie hier propagiert wird mit 20 oder 30 Rasuren. Was sind das denn für Fusseln - da lohnt sich doch rasieren nicht, dass kann ich doch mit nem gestärktem Handtuch abrubbeln. Ergo brauche ich bei 5 Rasuren die Woche (rasiere mich nur zur Arbeit und bei gewissen Anlässen) ca 45-50 Klingen im Jahr. Urlaub und Wochenenden mit gerechnet. Wären bei der 3ooer Schick 6 Jahre. Das ist weit von lebenslang (hoffe ich doch). Ich habe noch ca. 130 DE Klingen (war so mutig und hab im MH 100 Bic für 5 € gekauft) sind auch nochmal 2,5 Jahre. Gleiche bei den Seifen, für einen Arko Stick brauche ich ungefähr 9 Monate, ne 200 g Creme ca. 10 Monate. Hab derzeit 11 Cremes und Seifen und 2 sind im Zulauf. Sind auch ungefähr 10 Jahre. Einzig die AS, die gehen weg wie warme Semmeln.
Konsequenz - bin auch am Überlegen den Progress nebst Klingen zu verkaufen. Der King C. Gillette mit 3 oder 4 Päckchen Klingen reicht da vollkommen aus.
Gruß Sportster

Ich weiß echt nicht was ich falsch mache - die Klingen halten bei mir 6 Rasuren und nicht wie hier propagiert wird mit 20 oder 30 Rasuren.

Was rasierst du denn?
Stacheldraht?

6 Rasuren finde ich schon mager, 10 oder 15 hätte ich mindestens erwartet?

Und ein ARKO Stick hält 9 Monate?

Seltsam.

Tja weiß ich auch nicht was da bei mir wächst. DE Klingen halten auch maximal 4 bis 5 Rasuren. Der Arko Stick hält bei mir für ungefähr 170 bis 180 Rasuren. Und wie gesagt so eine Creme von Body Shop auch ca 10 Monate also so um die 200 Rasuren.
Ich hab mir bei den vielen Seifen die ich jetzt habe schon angewöhnt etwas mehr Material zu nehmen.
Gruß Sportster

@Sportster
Schäumt du im Gesicht oder Tasse?

Hört fast so an als das die Seife nicht dick genug ist und die klinge nicht optimal gleitet...
In der Tasse hast du das Wassermanagement besser im Griff..
Aber nur eine Vermutung....

Seife schäume ich etwas im Tigel der Seife auf. Also Pinsel nass machen, 5 bis 6 mal je nach Seife kreisen und im nassen Gesicht Aufschäumen. Vorher noch den Ice Cube im Gesicht wie einen Stick kreisen lassen. Cremes werden mit dem Finger entnommen und in der Hand vorgeschäumt und ebenfalls im Gesicht zu Ende geschämt.
Lööft so seit über 20 Jahre. Der Schaum ist eigentlich gut und nie zu trocken.
Gruß Sportster

170-180 Rasuren mit einem 75g Stick Seife, wie geht das denn? :)
Ich bin auch relativ sparsam und brauche ca. 2g pro Rasur, also mindestens das 4,5-fache.

Mir geht es zwar ebenso, wie euch, aber ich darf nächste Woche in Urlaub - die Gattin fragte schon, weche Rasierer mit dürfen.
Der Progress darf mit 100% - evtl. darf der Legend auch mit - aber eigentlich reicht der Progress - da geht alles mit. Erste Woche gar nicht rasieren, oder jeden Tag. Ich hab mir vorgenommen 1x Seife, 1x AS, 1 Rasierer - genügend Klingen. Messer hatte ich früher dabei, aber Riemen, usw, will ich dieses Jahr zu Hause lassen. Bei Heimurlaub gerne alles, was da ist nutzen - bei auswärts dieses mal Minimalsetup.

Der Legend ist für mich so gut, dass ich sagen würde, wenn ein Rasiergerät, dann dieses (Exitrasierer). Fertig, Forum abmelden - Rest des Lebens rasieren.

Aber wo bleibt da der Spaß? Messer! - Technik verbessern, schärfen, vergleichen - Steine versuchen - und dabei alle lieb haben. Verschiedene Hobel mit verschiedenen Klingen testen, ärgern, gut finden - Faulheit unterstützen mit Hobeln, die quasi von alleine gehen….

So viel Freude mit so wenig Platz - und das mehrmals die Woche aufs Neue!

Bei nur dem Legend würde mir auch was fehlen.

Die dritte Testrausr heute zeigte mir dass der Vector zwar ein kleines bisschen weniger sanft, dafür tatsächlich aber wesentlich "führiger" ist.
Mit dem kann ich auch unter und ein Stückchen in der Nase mit nur einer kleinen Ecke des schmalen Kopfes rasieren.
Ich habe einfach mehr Gefühl für die gesamte Breite oder nur eine kleine Ecke.

Der Legend ist jetzt im MH
Bestimmt nicht lang ;)

@Wolfeiso
Du sprichst mir aus der Seele. Genau das ist der Grund warum ich noch keinen Legend besitze. (und weil wir in Österreich kein Aliexpress bekommen :explodieren1)
Ich glaube ich hätte da ein richtiges Problem.
Ich mag keinen Exithobel :menno1

170-180 Rasuren mit einem 75g Stick Seife, wie geht das denn? :)
Ich bin auch relativ sparsam und brauche ca. 2g pro Rasur, also mindestens das 4,5-fache.
Ich kann nur sagen wie es ist. Ich weiß nicht was ich anderes mache. Meine Pinsel sind recht klein und nach dem dritten anmalen ist auch nicht mehr viel Seife da die ich zum Schluss ausspüle. Heute z.B. habe ich den kleinen Trafalgar exakt 7 mal in der neuen Goodfellas Seife kreisen lassen um zu merken das ist etwas wenig also 2 mal mehr und das reicht, Cremes nehme ich ne halbe bis 3/4 Fingerkuppe voll und nehme schon bewusst etwas mehr weil ich sonst den ganzen Kram gar nicht aufbrauchen kann.
Gruß Sportster
IMG_20230513_223709.jpg

Zurück
Oben