Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DSCosmetic Legend

Wäre jemand der SE-Enthusiasten in diesem Strang bereit, mir eine Schick Proline und eine KAI Captain Pink Mild Pink zukommen zu lassen, selbstredend entgeltlich?

Schick Proline gerne, aber leider keine KAI
Wenn sich Niemand mit beiden Klingen findet, schreib mich gerne an

@tcj
Führe mich nicht in Versuchung.......teufel_lachend
Man muss nur lange genug warten :lol(bis er weg ist )
Phuu ,Glück gehabt.
Also ehrlich in diesen Strang lese ich nur Lobeshymnen über den Hobel.
Gibt es jemanden der nicht damit klar kommt?

Ich fand den gut, bevorzuge aber doch den Vector - der aber leider auch das vier bis fünffache kostet.

Also wenn du ihn irgendwann doch noch haben möchtest, dann kann ich ihn gerne für dich bestellen und dann nach AT weiterschicken.
Das habe ich gerade erst für @Lionel gemacht - das Päckchen ist aber noch zu ihm unterwegs.

Ach ja - und falls er auf Ali überhaupt wieder auftaucht - das hatte ich gerade vergessen

@tcj
Ich Danke dir für dein super Angebot .
Aber ich habe eine Menge andere Hobel und da möchte ich noch gerne rumspielen :blush;)
Aber irgendwann..................

Heute habe ich auch mal den Legend ausprobiert. Eine sehr sanfte und absolut unspektakuläre Rasur. Ich weiß, warum ich inzwischen lieber mit Messern rasiere als mit Hobeln.
Mir fehlt durch das doch sehr viel direktere Gefühl bei der Messerrasur irgendwie der Kick mit den Hobeln.

Ich kann allerdings verstehen, warum ihr so von dem Legend schwärmt. Meiner wird aber genau aus diesem Grund wieder in die Vitrine wandern…

Wäre jemand der SE-Enthusiasten in diesem Strang bereit, mir eine Schick Proline und eine KAI Captain Pink Mild Pink zukommen zu lassen, selbstredend entgeltlich?

Ich hätte die Kai Pink für dich - aber wenn ich das 3 Posts oben richtig gelesen hab, bis du schon versorgt. (Einen Tag nich im Forum und schon zu langsam - das ist ja fast wie Socialmedia Druck :kaputtlachen1 )

Ich schwärme nicht ich liebe ihn.
Gestern Nägel mit Köppe gemacht.
Sämtliche DE Klingen bis auf 20 verkauft.
Mein bis dato Exithobel Rocky 6s verkauft. Gefühlt 1 Kubikmeter Platz im Schrank.
Die restlichen Klingen dürfen dann mal im Gillette Slim Adjustable aus meinem Geburtsquartal ran.
Der Rest erledigt na ihr wisst schon wer.....nicht Lord Voldemort;)

Sonnigen zum Grillen einladenden Samstag

Glück auf

Der Legend bzw. dieser Thread hat mir die SE-Rasur schmackhaft gemacht.
Ich habe erst gezögert, ob ich mir doch lieber erst den Excalibur bestellen soll, mich dann aber für den Legend entschieden. Das Zögern wurde bestraft, denn meine Bestellung wurde storniert, da der Legend leider momentan nicht mehr lieferbar ist.
Also wurde es doch der Excalibur. Nach vier Rasuren bin ich vom Handling und der Gründlichkeit schon jetzt komplett überzeugt, die Sanftheit ist aber noch optimierbar. Ich hoffe, das lässt sich mit anderen Klingen (bisher nur Feather Professional getestet) verbessern. Ich bin mir aber jetzt schon sehr sicher, dass am Ende der SE-Reise der Blackland Vector stehen wird.
Daher ist es etwas ironisch, dass mich der Legend zur SE-Rasur gebracht hat, obwohl ich ihn wahrscheinlich niemals in den Händen halten werde... :lol

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nägel mit Köppe gemacht.
Sämtliche DE Klingen bis auf 20 verkauft.
Mein bis dato Exithobel Rocky 6s verkauft.
Noch habe ich es nicht gemacht, aber ich könnte auch alles an DE-Equipment verkaufen.

Es ist mit dem Legend genau wie es @Nightdiver beschreibt:
Eine sehr sanfte und absolut unspektakuläre Rasur.
Wenn man noch gründlich hinzunimmt, ist es genau das, was ich von einer täglichen Rasur erwarte. Und das habe ich seit meinem Einstieg in die SE-Rasur, insbesondere mit dem Legend.

Kann es sein, dass Dir beim Hobeln ein gewisser Thrill fehlt?:lol
Nicht der Thrill, aber ich möchte ein gewisses Feedback fühlen. Und genau das fehlt mir beim Legend.
Ich besitze auch den Cobra Classic, welcher für mich DER EINE Hobel ist, mit dem ich auch begraben werden möchte. Er gibt mir deutlich mehr Rückmeldung bei der Rasur.

Aber die Messer geben mir inzwischen das, was ich beim hobeln vermisse. Das hat für mich nichts mit Thrill zu tun. Ich mag nur das sehr direkte Gefühl.

Zurück
Oben