Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

DSCosmetic Legend

Die Schick haben bei mir sowohl im Excalibur, als auch im Legend am besten abgeschnitten.
Wenn man die Präferenzen von Besitzern anderer SE-Hobel liest, bekommen sie auch dort durchweg gute Noten und bei vielen stehen sie an erster Stelle.
Auch wenn Feather und Kai einen sehr guten Job machen, kann im Ergebnis keine der Klingen der Schick Proline das Wasser reichen.

Ich verwende seit ca 1/12 Jahren eigentlich nur noch die Schick, ich hab immerhin schon 15 Klingen verbraucht (oder so).

In meinen Augen ist es die Kombi aus Standhaftigkeit und Sanftheit, die diese SE auf Platz 1 befördert.

Vielleicht ist die Feather sanfter und die Kai gründlicher, in der Summe ist die Schick P das Maß der Dinge im Vector und im WKM.

In meinen Augen ist es die Kombi aus Standhaftigkeit und Sanftheit, die diese SE auf Platz 1 befördert.
Das kann ich so auch unterschreiben und zwar für den General. Die Kai Captain Titan Mild Pink nutze ich momentan, kommt insgesamt aber nicht ganz an die Schick ran.
Feather nutze ich keine mehr.

Planänderung:
In den Legend kam eine neue Schick, die gebrauchte blieb im Vector
je Gesichtshälfte kam einer von beiden zum Einsatz

Sie schenken sich nichts und machen keine Gefangenen (Barthaare)
Der Vector fühlte sich nach einer Woche natürlich schon viel gewohnter an.

Mit beiden macht man keinen Fehler. Das filigrane des Vectors gefällt mir aber besser.
Ich muss das noch zwei/dreimal wiederholen

Planänderung:

Mit beiden macht man keinen Fehler. Das filigrane des Vectors gefällt mir aber besser.
Musst du nicht :proud
Daran wird sich nichts mehr ändern.

Der Vector ist so schmal und leichtführig, da kommt nix anderes ran…

Planänderung:

Erstmal vielen Dank für den Test - am liebsten las ich das sie schenken sich nichts - Puhhh - du hast mein nächstes Messerprojekt um 1-2 Monate verkürzt. Ich muss also vorher nicht zwingend einen Vector erwerben. Nach dem Vergleichsbild ist mir schon klar, was wirklich schick und schlank bedeutet - und der Vector wird nicht ausgeschlossen, wandert auf der Liste aber erstmal hinter ein neues Messer….

In der letzen Woche habe ich dringend nach Gründen gesucht einen Vector anzuschaffen.
Weil aussehen tut er echt lekka.
Ich habe keinen gefunden.
Nur einen Grund ihn nicht zu kaufen:
Der schmalere Kopf würde beim Klingen wechseln meine haptischen Fähigkeiten an ihre Grenze bringen.
:flucht1

Heute nochmals side by side
Hmmm - ist der Legend evtl. etwas sanfter bei gleichem Ergebnis?
Ich kann mich nicht entscheiden
Erstmal vielen Dank für den Test und die ehrliche Antwort. Auch ich bin froh, dass das Ergebnis paari ausfällt und auch bei einem leichten Vorteil den der Vector und bestimmt auch der General haben, ist es für mich jedoch nicht notwendig hier 510 Dollar für den Ti inklusive Stand zu investieren. Auch wenn er sehr schick aussieht. Ich bin momentan immer noch am Klingen testen und bin derzeit bei folgendem Ranking
1. Feather Pro Guard - mit der kann man sich gar nicht schneiden, okay hier und da ein paar Blutpunkte wenn man es übertreibt. Sanftheit Platz eins, Gründlichkeit und Nachhaltigkeit auf fast gleichem Niveau wie Feather Professionell und Kai Pink Mild
2. Feather Proffesionell - Gründlichkeit und Nachhaltigkeit Platz 1, Rest Platz 2
3. Kai Pink Mild - Gründlichkeit und Nachhaltigkeit Platz 2, Rest Platz 3
4. Feather Super - geht gar nicht jedenfalls bei mir. Platz 99 und das auch nur weil sie verdammt scharf und gründlich ist. Bleibt ab und an im Wangenknochen stecken:) Standhaftigkeit nicht ermittelbar da sonst Gesicht wech

Die Feather Professionell und die Kai Pink Mild hielten insgesamt jeweils 6 Rasuren durch wobei da auch Rasuren mit 2 bis 3 Tage Bart dabei waren .
Die Pro Guard hoffe ich dass sie auch die 6 Rasuren mindestens schafft.
Und dann ist da noch die Schick Proline, die wohl die Tage bei mir eintrifft. Da bin ich besonders gespannt drauf. Danke nochmals an Olli37.

Sollte der Legend demnächst wieder verfügbar sein, werden ich mir auf jeden Fall einen weiteren kaufen als Beruhigung falls dem anderen mal was zustößt.

Gruß Sportster

Heute nochmals side by side
Hmmm - ist der Legend evtl. etwas sanfter bei gleichem Ergebnis?
Ich kann mich nicht entscheiden
Danke für deine bisherigen Vergleiche.
Ich kann zwar nur mit dem Excalibur vergleichen, aber auch da war der Legend sanfter bei gleichem Ergebnis.

Allerdings hat mich die Wendigkeit des Excalibur durch den kleinen Kopf und Griff direkt unter der Klinge schon beeindruckt.
Von daher glaube ich Dir, dass die Entscheidung Vector/Legend schwierig ist.
Hätte ich beide, würde ich wohl auch beide behalten.
Als Ersatz würde ich mir aber wieder den Legend kaufen.

Der Legend ist ein Problemrasierer.
(Ironie)
Er stellt mich grade vor dem Problem, was ist mit meinen DE Klingen, Hobel.
Gut das ich in diesem Bereich bereits ein wenig Ausgemistet habe.
Allerdings sind 430 Topklingen
Und ein Top Rockwell 6s so ziemlich beschäftigungslos.
Die Frage stellt sich grade:
Verkaufen? Behalten und nutzen?
Alleine die 30 schick Proline reichen für Prognose 7-900 Rasuren.
Plus 20 Kai mild 300?
O Gott diese 2 Packungen 1200 Rasuren?
Nun ich sag ja der Legend bringt Probleme mit sich.

Glück auf

Zurück
Oben