Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
…und spätestens wenn der kleine xxxrige Chinamann merkt, dass er hier noch mehrist käuflich
Definitiv. Ich verweise nochmal auf mein Bild vom Legend und im Vergleich dazu auf den Beitrag von @maranatha, in dem der Hawk und der Claymore zu sehen sind.Wenn man sich Bilder vom Claymore im Vergleich genau anschaut meine ich signifikante Unterschiede auszumachen. Der Legend wirkt als hätte er deutlich weniger Klingenüberstand als der Claymore (oder auch der Hawk). Das würde auch zu den Berichten passen die man über die beiden lesen kann, dass diese zupackender sind.
Kannst Du schon Vergleiche zu den o.g. Hobeln ziehen?Sollte nächste Woche der Legend bei mir ankommen, werde ich den Versuch eines Vergleichs zum Vector, zum General und zum Hawk versuchen.
Das kann ich nach der ersten Rasur heute nur bestätigen. Die Schick Proline war extrem sanft. Erinnert hat mich die Rasur an den Timor CC. Genauso hautschonend aber trotzdem recht gründlich. Er sagt mir sehr zu der Chinese. Gefällt mir wesentlich besser, als der Alpha Claymore SE. An den General kommt er nicht ganz ran, zumindest ist dieser effizienter und gründlicher. Vielleicht müsste ich noch andere Klingen testen. Als täglicher Rasierer ist er aber eine absolute Empfehlung. Die Haut ist null gereizt. Ich empfinde ihn auch als sehr winkeltolerant. Verarbeitung ist auch völlig in Ordnung für den Preis.Der Legend bestückt mit einer Schick Proline (#12) hat das Gesicht nicht nur glatt sondern auch vollkommen reizarm in 2 DG hinterlassen. Ich bin entzückt!
Das stimmt, macht es für einen Einsteiger jedoch sehr schwer. Man muß sich schon intensiv durch viele verschiedene Threads "arbeiten"Da ja die SE-Sau recht erfolgreich durchs Dorf getrieben wurde, gab es zwischenzeitlich so viele Berichte und Vergleiche, die mir eine gute Einschätzung der Eigenschaften einiger anderer SE-Hobel ermöglichten.
Wie fährst du den Legend mittlerweile? Schabend oder eher die Kappe reitend? Habe heute beide Varianten ausprobiert und beide haben ähnlich gut funktioniert. Noch sanfter bräuchte ich es nicht mehr, die Schick war sehr zahm. Könnte meiner Meinung nach etwas zupackender sein. Vielleicht ne Feather Pro? Die Proguard gilt doch auch als recht sanft, oder?Durch die größere Winkeltoleranz konnte ich die Effizienz für mich jedoch schon nach wenigen Rasuren deutlich verbessern
Das hat sich bei mir heute auch als recht effektiv erwiesen. Die Kai Captain Titan Mild Pink habe ich auch noch und die wird, neben der Feather Pro, auf jeden Fall auch getestet. Beim General ist die Schick Standard, aber beim Legend bin ich mir da noch nicht so sicher. Wobei sie heute schon einen fantastischen Einstand geliefert hat.Ich benutze den Legend eher schabend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.