Flugs
Writes More Here Than At Work
Mit dem Strich eher neutral, gegen den Strich eher schneidend. An störrischen oder empfindlichen Stellen eher schabend, da ich so die größte Kontrolle habe.Wie fährst du den Legend mittlerweile? Schabend oder eher die Kappe reitend?
Auf dem Kopf eher schabend, weil so das Feedback größer ist. Schabend hört sich etwas hart an, damit meine ich das Rasieren über die Schaumkante, während schneidend über den Deckel läüft. Ist ja alles irgendwie schneiden...
Die Proguard gilt doch auch als recht sanft, oder?
Die ProGuard ist recht sanft und funktioniert klasse im Legend. Die SoftGuard ist noch sanfter, funktioniert aber auch sehr gut. Mit beiden Klingen bekomme ich eine gründliche Rasur bei etwas mehr Aufwand.
Müsste ich auf vergitterte Klingen ausweichen, wäre es die SoftGuard. Sicherer geht wahrscheinlich nicht.
Die Kai Protouch MG habe ich noch nicht getestet.
Die Kai Original (nicht die Titan Mild Pink) war etwas heftig im Legend, sehr scharf, aber auch sehr reizend. Nach meinen Messungen steht sie etwas weiter über, obwohl auch nur 8mm breit.
Die Kai Titan Pink mild ist auch nicht so meine Lieblingsklinge.
Die Feather Pro Super (8,2mm) hatte ich noch nicht. Die dürfte mir auch im Legend zu heftig sein.
Insgesamt finde ich den Legend sehr klingentolerant bei den 8mm Klingen. Die gehen alle irgendwie, siehe auch die unterschiedlichen Präferenzen.
Favorit ist bei mir die Schick. Scharf,sanft und langlebig.