Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dusy Kabinett

kaidecologne

FdR-Pate
Stockholm Syndrom.

Irgendwann scheint im Leben eines Nassrasierers der Moment gekommen zu sein, da er sich in einem Anflug von Leichtsinn ein Kilogramm Cella in der Keller legt, einen Karton mit Arko Stiften, oder ein Dutzend Tabac Nachfüllpacks, weil diese gerade preiswert zu haben sind und man nie so genau weiß, ob sie nicht eines Tages den Weg der Göttlichen gehen werden.
Ganz ähnlich fühlte es sich an, als ich, nur aus einer vagen Erinnerung heraus, mir ein Pfund Kabinettseife anschaffte und dann daran dachte, daß ich bei Hartseifen einen durchschnittlichen Verbrauch von etwa einem halben Gramm pro Rasur vorweisen kann. Manche Dinge sollte man einfach nicht berechnen...

Die Seife kommt in zwei Blöcken von je einem halben Pfund, und schon ein einzelner Block kann durchaus Respekt einflößen:
dusy2.jpg

Vielleicht muss man sie aber auch einfach in eine andere Perspektive setzen. Als Viertelpfünder mit Großborste wirkt die Seife längst nicht mehr so gewaltig:
dusy3.jpg

Und ehrlich, die Rasur mit ihr ist ein Genuss.
Zarter Rosenduft, der etwas an Trumper erinnert. Aber wo Trumper bloß Rosenduft, Rosenduft und noch mehr Rosenduft in die Seife presst, lässt man bei der Dusy Kabinett zum Glück auch Raum für Schaum.
Sie schäumt rasch auf und wird im Handumdrehen sämig-sahnig glänzend. Ich habe sie nun dreimal benutzt - will meine Monatsausrüstung nicht links liegen lassen -, zweimal wie einen Rasierstift mit Borstenpinsel, einmal mit Dachs direkt auf der Seife, und war jedes Mal wirklich angetan. Olfaktorisch ohnehin, aber ebenso von der Glitschigkeit und auch der Verträglichkeit. Sie steht den meisten anderen Seifen ähnlichen Härtegrades in nichts nach. Allerdings entspricht die Rezeptur vielen anderen Industrieseifen - sauber geht anders:
dusy1.jpg

Wo auch immer die Seife für Dusy produziert wird, man hat dort Ahnung davon.
Da Euro-Friwa ein Großhändler ist, so wie Fripac Medis, gehe ich nicht davon aus, daß man eine eigene Seifenproduktion unterhält.
Aber vielleicht weiß jemand mehr darüber?
 
Danke für die Vorstellung. Die Dusy ist m.E. ein würdiger Nachfolger der nicht mehr zu bekommenden Klar Kabinett, die ich zwar seit ewigen Zeiten nicht mehr im Gesicht hatte, aber die Dusy hat mich sowohl von den Eigenschaften wie auch vom Duft sofort sehr stark an die Klar erinnert. Sehr gute Rasierseife.

Allerdings hält mich in der Tat das "praktische Kleinformat" aktuell sehr vom Kauf ab. So 100gr. davon hätte ich ja mal wieder gern, aber gleich ein (weiteres) halbes Kilo in den Keller zu legen... ;)
 
Da schließe ich mich an. Würde diese Rasierseife gerne mal probieren.
 
An dieser Stelle Danke an @kaidecologne für das selbstlose "Zurverfügungstellen" der Seife.
Ein Kollege aus dem "alten" Forum hatte mir per PM mal geschrieben, dass die Klar Kabinett die heimliche Königin aller Rasierseifen sei.
Nun, wenn die Dusy tatsächlich die gleiche Seife in neuer Aufmachung sein soll, dann ist da durchaus was dran!
Wirklich feiner Rosenduft und tolle Rasureigenschaften! Gutes Hautgefühl danach und sehr leicht aufzuschäumen,
ein Hoch auf den passaround!
 
Also meine Dusy Kabinett ist heute angekommen und wurde mit Proraso Preshave rot, dem Rex, einer GSP und Tüff Nr. 3 getestet.
Ich würde euch ja gerne sagen das ich 250g zum Passaround zusteuere...... Wahrscheinlicher ist aber das ich mir mal flugs einen 5Kg Vorrat zulege bevor die Dusy auf einmal (wie ihr Vorgänger von Klar) vom Markt verschwunden ist.
Ich habe vor lauter Seifen im Bad mittlerweile Grabenkrieg ähnliche Zustände mit dem Rest der Familie wobei es täglich darum geht einen Quadratzentimeter dazu - oder zurück-zuerobern. Aber die Dusy Kabinett sorgt gerade für Platz auf dem Schlachtfeld.
Ich finde die so klasse, das der rest ausgelagert wird und sie alleinige Herrscherin über ihr Reich wird :respect_schild
 
@Speedcore

Es wäre gut, wenn Du trotz oder gerade wegen Deiner Begeisterung alles weitere über die Dusy auch in deren Strang in der Seifenrubrik stellst, und nicht hier in den Passaround Bereich. ;)
Ups...
Jetzt wo du es sagst, merke ich auch, dass ich "hier" ja gar nicht "da" bin :kaputtlachen1

Jetzt bist du da, also hier.. verschubst (Hellas)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich behaupte mal, das ist die gleiche Seife nur anders verpackt und mittlerweile doppelt so teuer.

Wo hast Du die Fripac Medis so günstig bestellt? Im Netz finde ich nur Angebote die incl. Versand de facto gleich viel kosten. Also ca. knapp 20,- Euro.
 
Im Screenshot ist die Adresse (femmas-Shop.de).;)
Versandkostenfrei ab 20€.

Edit: Sehe gerade, es geht evtl. um die baugleiche Fripac Medis...
 
Ich behaupte mal, das ist die gleiche Seife nur anders verpackt und mittlerweile doppelt so teuer.

Wo hast Du die Fripac Medis so günstig bestellt? Im Netz finde ich nur Angebote die incl. Versand de facto gleich viel kosten. Also ca. knapp 20,- Euro.
Ich habe nur eine Probe (ca. 50 gr.) von der Seife. Als ich die bekommen habe, kostete die 500 gr-Packung bei Amazon ca. 20 Euro. Heute kostet die gleiche Seife dort 35 - 40 Euro. Es gibt gelegentlich noch Anbieter in der Bucht, welche die Seife immer noch für knapp 20 Euro anbieten. Von den Zutaten her sind die beiden Seifen (fripac oder Dusy) baugleich.
 
Alles klar. Danke.
 
Also ich kann nichts anderes sagen, als absolut tolle Rasierseife :daumenhoch

Aber wenn ich sehe, das Fripac nachdem die Seife nun eine neue Hipsterverpackung bekommen hat, nun auch preislich sehr sehr teuer geworden ist, sehe ich schwarz was den Verkauf dieser Seife angeht.....:mad:
 
Zurück
Oben