Schwalbacher
FdR-Pate
habe mir direkt bei E&S das Probenset der talgbasierten Seifen bestellt (11 Sorten zu je 10 Gramm). Lieferung erfolgte schnell und problemlos mit DHL.
Als ersten Test habe ich mir die Moana hergenommen.
Laut Hersteller mit folgenden Duftnoten.
Kopfnoten : Kokos, Orangenblüte, Bergamotte.
Herznoten : Weiße Blüten, Rose, Jasmin, Iris.
Basisnote : Vanille, Balsamico, Holzig, Sandelholz, Moschus.
Ok, meine Laien-Nase erkennt eigentlich nur, dass es ziemlich süß riecht. Vanille und Blüten hätte ich vielleicht noch erkannt.
Die Seife ist sehr fest, wie @donny26 oben schon schrieb, und es braucht tatsächlich auch eine größere Menge als bei meinen bisherigen Seifen. Der erste Versuch brachte nur wässrigen Schaum, mit mehr Seife wurde es dann aber ein schöner cremiger Schaum. Zu den Gleit- und Pflegeeigenschaften kann ich nichts besonderes sagen, meiner Empfindung nach in Ordnung.
Als ersten Test habe ich mir die Moana hergenommen.
Laut Hersteller mit folgenden Duftnoten.
Kopfnoten : Kokos, Orangenblüte, Bergamotte.
Herznoten : Weiße Blüten, Rose, Jasmin, Iris.
Basisnote : Vanille, Balsamico, Holzig, Sandelholz, Moschus.
Ok, meine Laien-Nase erkennt eigentlich nur, dass es ziemlich süß riecht. Vanille und Blüten hätte ich vielleicht noch erkannt.
Die Seife ist sehr fest, wie @donny26 oben schon schrieb, und es braucht tatsächlich auch eine größere Menge als bei meinen bisherigen Seifen. Der erste Versuch brachte nur wässrigen Schaum, mit mehr Seife wurde es dann aber ein schöner cremiger Schaum. Zu den Gleit- und Pflegeeigenschaften kann ich nichts besonderes sagen, meiner Empfindung nach in Ordnung.