Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

E & S Rasage

Moin zusammen,

habe von einem tollen Forumsmitglied ein Exotiki-Set bekommen und mich begeistert der Duft.
Hat denn wer das Testset der Seifen oder der Aftershaves und möchte es gerne verkaufen oder tauschen?
 
Ich würde mal die eine oder andere Seife von E&S nachlegen und habe dazu eine Frage:
Merkt Ihr Unterschiede zwischen der Talg- und der Veganenseife hinsichtlich Schaum und Gleiteigenschaften?
Welche Variante ist da die bessere Wahl?
 
FullSizeRender.jpeg



Exotiki ist einfach ein geiles Set!
 
So eine Probe von E&S Azur lag meinem Paket gestern bei.
Ab morgen geht sie in den Praxistest.
Den Geruchstest hat sie schon mal bestanden, ein schöner blauer frischer Duft.
 
So heute zum ersten mal
A eine E&S im Gesicht gehabt und wurde nicht enttäuscht wie mit der LPL.
Die Azul ist ein frischer, Duft der an Meeresbrise, und Wald erinnert.
Die Eigenschaften der Tallow Seife sind gut, Schaum entsteht schnell und bleibt stabil der GC konnte seinen Job gut verrichten.
Allerdings wird sie nicht im Badschrank einziehen, nicht weil sie nicht gut ist sondern dieser gut mit besseren bestückt ist.
Wenn ich die Wahl hätte E&S oder Stirling, die in der gleichen Preisklasse buhlen würde ich immer die Stirling vorziehen.
 
Ich finde die Düfte von E&S Rasage durchaus gelungen, vor allem der O'vert, jedoch ist die Leistung der Seife eher durchschnittlich.

Nachdem ich die O'vert einige Male benutzt habe, kann ich dieser Aussage zustimmen (zumindest für die Talgseife).

Zudem habe ich Mühe genügend Seife aufzunehmen, um ausreichend Schaum für 3 Durchgänge zu bekommen. Das kenne ich von anderen Talgseifen so nicht.
Mit Seifen von Zingari, Barrister and Mann oder Fine habe ich in wesentlich kürzerer Zeit eine ausreichende Menge.
 
Mit Seifen von Zingari, Barrister and Mann oder Fine habe ich in wesentlich kürzerer Zeit eine ausreichende Menge.
Ich kenne Zingari und Fine nicht, nur Barrister and Mann, kann hier aber auch zustimmen. Ich habe die O'Vert in der Talgversion und bekomme einen sehr ordentlichen Schaum hin (gute Konsistenz, Schaum fällt nicht zusammen). Es benötigt aber ein paar mehr Umdrehungen in der Rasierschale und Wasser sollte man nur in kleinen Dosen nach und nach dazu geben. Die O'Vert ist für mich tatsächlich aufgrund ihres Dufts ein Wiederkaufskandidat.
 
Ich hatte bisher 2 Sorten in der Talg Variante,die ich später wieder verkauft hatte.
Die Düfte sind super kreiert und es war auch sehr interessant mal einen europäischen Hersteller von Artisan Seifen zu haben, nicht nur aus US etc.

Ich denke die Base braucht etwas Überarbeitung, auch wenn die Zutaten auf der Liste sehr gut und hochwertig sind, war es schwerer einen guten Schaum zu kriegen, selbst mit erhöhter Menge ,manchmal blieben im Schaum ungelöste kleine Partikel ,vermutlich eine der Zutaten.
 
Nachdem ich die O'vert einige Male benutzt habe, kann ich dieser Aussage zustimmen (zumindest für die Talgseife).

Zudem habe ich Mühe genügend Seife aufzunehmen, um ausreichend Schaum für 3 Durchgänge zu bekommen. Das kenne ich von anderen Talgseifen so nicht.
Mit Seifen von Zingari, Barrister and Mann oder Fine habe ich in wesentlich kürzerer Zeit eine ausreichende Menge.
Dem kann Ich mich auch voll und ganz anschliessen: Wirklich nette Düfte, tolles Design und gute Zutaten. Aber die Performance hinkt doch ordentlich hinterher und kann mit den Top US Artisans wie B&M, Stirling und Co einfach nicht mithalten.
 
Zurück
Oben