Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
...habe nix gegen schräge Leute.@Tonkabohne Die beiden Inhaber von Soul Objects sind in der Berliner Szene sehr aktiv und bekannt.
Künstler, schräg und alternativ trifft es denke ich ganz gut.
Und wenn man nicht will, muss man ja auch nichts geben.
Also ich habe jetzt eigentlich nicht vor in die Lebensgeschichte eines Shop-Inhabers einzutauchen weil ich seine Bezahlfunktion an der Kasse seltsam fand.Das sind schon harte Hipster Prototypen...dann schaut mal auf deren Adresse, Prenzlauer Berg...
Mir gefällt das mit dem Trinkgeld auch nicht so richtig, v.a. weil die Preisgestaltung bei Soul Objects durchaus nassforsch teuer ist.Also ich habe jetzt eigentlich nicht vor in die Lebensgeschichte eines Shop-Inhabers einzutauchen weil ich seine Bezahlfunktion an der Kasse seltsam fand.
Wollte einfach nur mal wissen wie Andere darüber denken.
Nochmal ! Alles ok. - stelle das hier nicht in Frage. Mich hatte lediglich die beschriebene Situation irritiert.Ja etwas speziell sind sie schon, aber sehr nett! Als ich das letzte mal in Berlin war (wohne in Leipzig), hatte ich kein Bargeld mit. Da die aus Überzeugung Kartenzahlung nicht machen, schrieb er sich meine Mailadresse auf und schickte mir so die Rechnung und ich ich konnte auf Vertrauensbasis meine Einkäufe mitnehmen. Das fand ich schon sehr fair und kundenfreundlich.
+1Eine Trinkgeldoption bei digitalen Zahlungsmittel ist schon okay. Aber der Default muss kein Trinkgeld sein und dann ein optionales Trinkgeld per zusätzlichen Tastendruck. Alles andere hat ein Geschmäckle von Nötigung. Da werde ich dann trotzig.
Ich kann nicht sagen, ob das immer schon so war - aber aktuell sieht die Option genau wie gewünscht aus:Eine Trinkgeldoption bei digitalen Zahlungsmittel ist schon okay. Aber der Default muss kein Trinkgeld sein und dann ein optionales Trinkgeld per zusätzlichen Tastendruck. Alles andere hat ein Geschmäckle von Nötigung. Da werde ich dann trotzig.
Ich finde das nicht dünnhäutig, ich finde das bei Onlineshops schlichtweg absurd, eine „Trinkgeldoption“ überhaupt anzubieten.Ich kann nicht sagen, ob das immer schon so war - aber aktuell sieht die Option genau wie gewünscht aus:
Anhang anzeigen 190660
Ich habe keinerlei "Aktien" bei denen und am Ende darf jeder Einkaufen wo er/sie/* möchte - find's aber schon interessant wie dünnhäutig manche ob der vorhandenen Option reagieren.
Ist ja nicht die Spenden-Dückerkolonne, die vor Weihnachten Klingeln putzt.
Auch hier kann ich nur spekulieren - könnte mir aber vorstellen, dass es damit zu tun hat, dass gerade kleine (physische) Läden inzwischen kein eingenständiges Kassensystem mehr haben, sondern schlicht das oft eh vorhandene Webshop-System verwenden.Ich finde das nicht dünnhäutig, ich finde das bei Onlineshops schlichtweg absurd, eine „Trinkgeldoption“ überhaupt anzubieten.
[...]
Nicht böse gemeint, aber meine Meinung…
Und ich finde es interessant, wie Du versuchst, diese Unverschämtheit schönzureden. Trinkgeld für die Unternehmer eines ohnehin ziemlich hochpreisigen Onlineshops? Ich glaube es ja nicht! Never ever!Ich habe keinerlei "Aktien" bei denen und am Ende darf jeder Einkaufen wo er/sie/* möchte - find's aber schon interessant wie dünnhäutig manche ob der vorhandenen Option reagieren.
Warum?Das ist halt seine Meinung.Es wird ja niemand gezwungen Trinkgeld zu geben bzw. dort zu kaufen.Wer sich diesen Schuh anzieht.Und ich finde es interessant, wie Du versuchst, diese Unverschämtheit schönzureden. Trinkgeld für die Unternehmer eines ohnehin ziemlich hochpreisige Onlineshops? Ich glaube es ja nicht! Never ever!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.