Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

ERN, Solingen - (ERN, GONG, Crown & Sword, Turban, SKI, BUR, Zepp u.a.)

Hier ein altes " .R.Ern " 5/8 bis 6/8
(In der "Schleiferfamilie Ern" gab es einen Carl Reinhard Ern, der Onkel von Carl Friedrich Ern).
Leider ist mir damals das Heft kaputt gegangen:(
R1_Bildgröße ändern.jpg
R2_Bildgröße ändern.jpg
R3_Bildgröße ändern.jpg
R4_Bildgröße ändern.jpg

Gruß Brille

Anhänge

• R1_Bildgröße ändern.jpg
    R1_Bildgröße ändern.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 19
  • R1_Bildgröße ändern.jpg
    R1_Bildgröße ändern.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 17
  • R2_Bildgröße ändern.jpg
    R2_Bildgröße ändern.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 17
Nun, Es-Ex / Essex war auch eine Marke von ERN und nun hab ich eins 6/8 in etwa viertelhohl. Geschärft hab ich es noch nicht, aber ich habe da eine Ahnung, dass es mich nicht enttäuschen wird.

950C083C-840E-4F56-A0E7-AF0BB957A71F.jpeg
55494160-25FD-4251-A478-DD88AAC6B170.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Aus welchem Material sind diese Hefte?
Hm, weiß niemand? :confused

Ein Ator ist auf dem Weg zu mir. Laut Auskunft des Verkäufers ist das Heft etwas "wellig". Daher mache ich mir Gedanken, ob und ggfls. wie ich die Schalen begradigen kann. Ich würde mich doch freuen, wenn jemand wüsste, aus welchem Material sie sind. :uhoh

Vor einigen Jahren sah ich mal ein Bild eines Messers welches mir so gut gefiel das ich auch eins haben wollte und ständig danach gesucht habe. Und wie der Zufall so will hatte ich dieses Jahr gleich zwei mal Glück. War nicht ganz billig, die Messer haben auch schon viele Jahre auf dem Buckel, aber ich bin zufrieden. Irgendwo auf der Welt gibt es hoffentlich noch bessere Exemplare aber seht selbst: The Famous Es-ex Razor
DSC01884.JPG
DSC01885.JPG
DSC01886.JPG
DSC01888.JPG
DSC01889.JPG

Normal schreib ich hier ja nix mehr groß.
Aber Hellas hatte mich darum gebeten, also
hier für dich, werter Grieche.. frisch geeinhellt und neues Heft dran.
Der Schriftzug, das habe ich vom anderen Forum von einem MG erfahren, ist wohl Persisch. E R N.
IMG_20200523_195110.jpg
IMG_20200523_194734.jpg

@multicast Das Babe hat jetzt ein neues zu Hause. Ich freu mich wie Bolle.. heute Nacht wird geschärft und 1x rasiert. Dann penibel geputzt und morgen geledert und Öl drauf.. ab in die Schatzkiste damit, neben mein 15/16 Ator.

:D

Ich hab auch eins. Nicht so toll wie die anderen gezeigten. Aber egal, es trägt den Namen "Justrite" dies ist auch in die Klinge graviert. Das Messer kommt in 5/8" daher. Das besondere ist seine Kennung, die Schnapszahl 6666. Vielleicht kennt einer von euch das Alter. Der ERN Stempel ist schon umrandet.
ern1.jpg
ern2.jpg
ern3.jpg

Zurück
Oben