Nicht umsonst ist der Feather,der am meisten wieder verkaufte Hobel der Welt.
Moin,
beim zweiten Teil des Satzes stimme ich Dir zu - er wird wirklich oft wieder verkauft.
Für mich persönlich jedoch unverständlich. Auch wenn ich mich meist mit dem Messer rasiere, würde ich meinen Lieblingshobel nicht wieder weggeben.
Vor dem Feather hatte ich einige andere Hobel, die ich nicht mehr benutze:
- Dachs Butterfly: gar nicht schlecht, aber nicht so gut wie Feather. Den habe ich meiner Frau geschenkt.
- Merkur Progress 500: ich stehe nicht auf diverse Einstellmöglichkeiten, bei denen ich erst herausfinden muss, was am Besten geht.
- Merkur Futur: siehe zuvor
- Merkur 37c: geiles Teil, besonders wenn man sich länger nicht rasiert hat. Sehr gründlich. Benötige ich aber nicht mehr, da ich Messer habe. Ist mir für täglich zu aggressiv.
Was im Vergleich zu den oben genannten Hobeln direkt auffällt, sie haben alle einen anderen Winkel als der Feather. Wie Elbe bereits geschrieben hat, ist der Bereich in denen der Feather rasiert recht klein. Daran muss man sich erstmal gewöhnen, wenn man sich noch nie, oder längere Zeit damit rasiert hat.
Babypo ist möglich, habe ich jedoch nach zwei Durchgängen nicht und strebe ich grundsätzlich nicht an.
Ich schätze die Sanftheit des Feathers, er ist unkompliziert, solide gefertigt und chic.
Viele Grüße
Matchbox