Also mal ganz im Vertrauen Speedcore und Assinir: Wenn ich mir eure Beziehungskisten mit diesem Hobel so ankucke - das klingt alles schon ein bisserl psychomäßig, also mehr wie hier sonst eh schon üblich ...
Für mich ist die Ästhetik und Optik sowie Verarbeitungsqualität der Grund, warum es mich immer und immer
wieder zum Feather AS D2 zurückzieht. Es ist nicht die Rasur qualität, die bekomme ich mit dem Rockwell
6s besser hin, aber die Anmut die dieser Hobel ausstrahlt, hat für mich schon etwas magisches an sich.
Obwohl die Rasur mit ihm auch wunderbar klappt, da gibt es absolut keine Probleme. Aber ich kann diesen
Hobel in den Hand nehmen und mich nur an seinem Aussehen erfreuen. Leute die ein optisch sehr ansprechendes
Rasiermesser haben, können das vielleicht nachvollziehen. Mit keinem anderen Gegenstand, die ich zum
Rasieren brauche klappt das. Weder mit irgendeinem Pinsel, Messer noch anderem Hobel.
Meine beiden anderen Hobel R89 und Rockwell 6s sind einfach sehr gute filigrane Rasur Gegenstände,
die ich nicht unbedingt vermissen würde, wenn sie mal weg wären, also sehr gute Arbeitstiere. Der Feather aber
ist für mich, jetzt mal überspitzt ausgedrückt, das Portrait im Badezimmer, ist für mich die elegante Armanduhr. Er ist für mich der schicke Anzug,
den man trägt, wenn man zu einer wichtigen Feier geht. Und vor allem, als ich ihn verkauft hatte, fehlte er mir.
Wie ich hier schonmal schrieb, hatte ich dieses Gefühl, das mir ein Hobel fehlt nach dem Verkauf, bei keinem
anderen. Er wäre der Hobel, den ich behalten würde, wenn hier mal der Kommunismus ausbrechen würde
und alle anderen abgegeben werden müssten.
Kurz gesagt: Er ist für mich der filigranste Diamant und den Hobel.