Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Feather AS-D2

...absolut keine Probleme...

Ich sehe es auch als absolut problemlos an, wenn der Rasierhobel,egal welcher,mir Rasuren liefert
die im Halsbereich leichte rauhe Stellen hinterlassen. Ansonsten mir aber eine tadellose glatte
Gesichtspartie liefert, optisch und auch fühlbar. Daher Defintion sehr gute Rasur.
Und daher konnte ich mit guten Gewissen diese Worte im Bezug Feather AS D2 bezüglich
sehr gute Rasur nutzen

Ich sehe da absolut kein Widerspruch. Den würde ich sehen,wenn der D2 mir nur gute Rasuren liefern
würde,aber das ist ja nicht der Fall. In dem 2. Fall gute Rasuren würde ich dir recht geben, denn
das passt dann tatsächlich nicht zusammen. Siehe Posting 91 meine Definition der Qualität der
Rasur.
 
Vielleicht wäre es zielführend, anstatt verallgemeinernder blumiger Beschreibungen des Rasurergebnis besser konkrete handfeste Beschreibungen zu machen. Solche, die dann die interessierten Mitleser auch logisch nachvollziehen können, hehe. So in etwa, wie von Asinnir auf Nachfrage nachgeliefert worden sind, ist mir persönlich jedenfalls mehr geholfen.
 
Was die Sprache angeht: Von kein gibt es keinen Komparativ und auch keinen Superlativ.

Da hat sich doch nicht einmal der alte Goethe im Faust dran gehalten, absoluten Adjektiven nicht doch noch gelegentlich einen Superlativ zu verpassen. Deshalb schreib ich auch nach wie vor „zur vollsten Zufriedenheit” in Arbeitszeugnisse und werde in keinster Weise zustimmenteufel_lachend
Seit Goethe wurde aber durch diverse Rechtschreibreformen Deine fett markierten Worte abrasiert ;)

Bezieht sich auf den Feather -> Ergo Feather macht null Probleme -> kein Punktabzug -> Bestnote.
Also verstehe ich das dann richtig das alles was nicht das beste ist, zwangsweise Probleme macht?
Verdammt, ich habe mit meinem Sport nur Probleme, da ich auf der Deutschen Meisterschaft nur 3. Geworden bin.
Ich mag solche Probleme.... bitte mehr davon.
:flucht1
In einigen Sportarten gibt es Punktrichter. Wenn sie keine Fehler finden ("absolut keine"), dann dürfen sie von der Note nichts abziehen.
 
Bei RazorEmporium gibt es aktuell einen Feather AS-D2 verranzt und ohne Box etc. für USD 200. Das "Set" (AS-D2 mit Schachtel) kostet dort USD 220 - dass der Feather AS-D2 so preisstabil ist, wer hätte das gedacht :lol
 
Hat jemand die Erscheinungdaten von AS-D1 und AS-D2 parat? - Müsste nicht bald wieder eine neue Version fällig sein?
 
Es wurde vor einiger Zeit der Feather WS-D1 auf den Markt gebracht, der hatte aber den gleichen Kopf wie der ASD2. Ich würde nicht mit einem neuen Kopf von Feather rechnen, dafür gibt es keine Anhaltspunkte.
 
Es wurde vor einiger Zeit der Feather WS-D1 auf den Markt gebracht, der hatte aber den gleichen Kopf wie der ASD2. Ich würde nicht mit einem neuen Kopf von Feather rechnen, dafür gibt es keine Anhaltspunkte.
Der Feather WS-D1(S) ist obsolet. Der Feather WS-D2(S) existiert bereits und wurde hier auch schon besprochen.

Mir würde z.B. noch ein Adjustable komplett aus Edelstahl von Feather fehlen ;)
 
Ich glaube nicht, dass wir den sehen werden, zumal ich Adjustables generell für einen Fetisch von Rasurenthusiasten halte ;)

Aber ein funktionierender und nützlicher „Fetisch“ wenn man zwischen den Durchgängen verstellen kann. Der eine mags nämlich im letzen Durchgang sanfter, ich bevorzuge es, nach dem Rasenmäherprinzip vorzugehen und dem letzten Durchgang mit offenerem Klingenspalt.. aber egal welche der beiden Varianten man mag...

mit einem Adjustable gehts.. ;)

Klar, man kann sich auch jeden Tag mit 3 unterschiedlichen Hobeln rasieren. Beim Messern ist schließlich erster Durchgang 7/8 Aufwärts Vollhohl im ersten Durchgang und 5/8 abwärts derb gegen auch nicht ungewöhnlich.. teufel_lachend
 
Ich glaube nicht, dass wir den sehen werden, zumal ich Adjustables generell für einen Fetisch von Rasurenthusiasten halte ;)

  1. Einen 2-stufigen gibt es bereits. Allerdings mit (mMn) zuviel Plastik.
  2. Es gibt Leute, die a) für z.B. Wangen/Backen und Hals verschiedene Stufen einstellen oder b) die Nutzungsdauer der Klinge durch Verstellen zu versuchen zu verlängern.
 
Naja, vielleicht kommt ein (mehr als nur 2 Stufen) verstellbarer Feather ja noch.
Gillette hat es schliesslich auch geschafft. Denn irgendwie sind (nahezu) alle Feather Hobel doch extrem dem Tech nachempfunden. Vor allem die alten.
 
Du hättest also lieber eine Limited Edition aus abgereichertem Uran - Für eine strahlende Zukunft? teufel_lachend
Kommt drauf an. Wenn mir dann nach der ersten Rasur dauerhaft die Haare ausfallen, eher nicht. Sollten sie jedoch dadurch schneller wachsen und ich könnte mich dann zwei mal am Tag rasieren, wäre das eine Option.
Spaß beiseite. Die Blechprägehobel sind schon aus rostträgem Stahl. Also auch der Toggle. Ich mag Edelstahlhobel wie den Rex, den Start oder den Game Changer. Ein Edelstahl Spritzguss Hobel wie den Feather oder den Rocca finde ich nicht so hochwertig. Eine verbesserte Version des verstellbaren Gibbs fände ich klasse. Aber den bringt ja @Homelikeshaving diesen Monat mit dem Taiga raus. Von Feather bräuchte ich den nicht unbedingt, denn wenn ich mir ansehe was für Preise die für Blechpräge- oder Spritzguss-Hobel aufrufen, möchte ich nicht wissen was ein hochwertig gearbeiteter, gefräster Edelstahlhobel von Feather kosten soll. Vermutlich bekommt man dann dafür einen NOS Toggle, der mir persönlich dann lieber wäre als ein super sanfter Nachbau zum Preis eines Kleinwagens.
 
Eine verbesserte Version des verstellbaren Gibbs fände ich klasse. Aber den bringt ja @Homelikeshaving diesen Monat mit dem Taiga raus.
Von denen ist aber keiner TTO oder?
Zum Glück nicht.
Ich habe bis auf den Toggle alle verstellbaren TTO's und ein Progress, Parker oder Rex sind von der Kopfplatte einfach hochwertiger. Aber das ist natürlich nur mein Empfinden. Dem einen gefällt das, dem Anderen etwas anderes.
 
Hat jemand die Erscheinungdaten von AS-D1 und AS-D2 parat?

Der AS-D1 erschien im Frühjahr 2010, war aber nur ein gutes Jahr auf dem Markt und wurde dann vom AS-D2 abgelöst. Die erste Version galt als noch milder als die derzeitige Version.

Müsste nicht bald wieder eine neue Version fällig sein?
Und warum sollte das so sein? Was sollte Deiner Meinung nach denn verändert werden? Wer einen sanften, hochwertig verarbeiteten, bildschönen Edelstahlhobel sucht, der ist doch mit einem AS-D2 perfekt bedient.
 
Wer einen sanften, hochwertig verarbeiteten, bildschönen Edelstahlhobel sucht, der ist doch mit einem AS-D2 perfekt bedient.
Wenn der jetzt noch gefräste Grund- und Kopf-platte hätte am besten 2 (eine etwas gündlichere / agrressivere als die jetzige) könnte ich dir da zustimmen. Ich muß ihn mit so viel druck über die Haut ziehen um einigermassen gründlich rasiert zu sein, dass ich ihn alles andere als perfekt finde. Aber das empfindet natürlich jeder (Haut und Haartype) anders.
 
Zurück
Oben