Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Feather AS-D2

Hat jemand die Erscheinungdaten von AS-D1 und AS-D2 parat?

Der AS-D1 erschien im Frühjahr 2010, war aber nur ein gutes Jahr auf dem Markt und wurde dann vom AS-D2 abgelöst. Die erste Version galt als noch milder als die derzeitige Version.

Müsste nicht bald wieder eine neue Version fällig sein?
Und warum sollte das so sein? Was sollte Deiner Meinung nach denn verändert werden? Wer einen sanften, hochwertig verarbeiteten, bildschönen Edelstahlhobel sucht, der ist doch mit einem AS-D2 perfekt bedient.
Naja, zum einen Butterfly... zum anderen ist der Markt gesättigt. Gillette legt den Bartrimmern von Braun zum anfixen Systemrasierer bei. Ergo sollte FEather mal wieder etwas Neues bringen.


Ich muß ihn mit so viel druck über die Haut ziehen um einigermassen gründlich rasiert zu sein, dass ich ihn alles andere als perfekt finde.
Trotz Feather-Klinge? - Stimmt der Winkel? Was benutzt Du an "Software"?
 
Ich muß ihn mit so viel druck über die Haut ziehen um einigermassen gründlich rasiert zu sein, dass ich ihn alles andere als perfekt finde.
Tja, schade für Dich. Nun, ich muß überhaupt nicht aufdrücken und ich muß auch nicht x-mal über ein und die gleiche Stelle gehen, erreiche mit dem Feather allzeit reproduzierbar perfekte und angenehme Rasuren. Ich weiß also sicher, daß es geht. Wenn Du das nicht kannst, solltest Du mal überlegen, an was das liegen könnte. Unpassende Klinge, falscher Winkel, was auch immer. Oder sich auch nur mal für etwas längere Zeit auf einen einzigen Hobel einlassen und dafür den Rotationsblödsinn mal sein lassen. Muskelgedächtnis aufbauen…
 
Wenn Du das nicht kannst, solltest Du mal überlegen, an was das liegen könnte. Unpassende Klinge, falscher Winkel, was auch immer. Oder sich auch nur mal für etwas längere Zeit auf einen einzigen Hobel einlassen und dafür den Rotationsblödsinn mal sein lassen. Muskelgedächtnis aufbauen…
Jetzt geht das schon wieder los.
Andere Haut, anderes Haar aber es liegt an meiner Unfähigkeit mich auf etwas einzulassen das bei mir nicht funktioniert.
Ich glaube das ich mit einem Hobel umgehen kann und auch beim Feather in der Lage bin, den richtigen Winkel zu treffen obwohl er so eine Winkelzicke ist (soll heissen der Winkel in dem er vernünftig rasiert ist ziemlich klein).
Es soll aber Leute geben die eine sehr glatte Haut haben und ebenfalls Leute die etwas tiefere Poren haben, sprich unebene Haut. Wie kann eine so weit wie beim Feather zurückliegende Klinge beide Hauttypen bedienen? Richtig, mit ausreichend druck. Aber selbst dadurch wird aus einem AS-D2 kein R41 - der übrigens zu meinen Lieblingshobeln zählt.
Ich kann schon mit dem Feather umgehen aber er ist nicht das was ich für meine Haut und Haare brauche um sanft vernünftig glatt zu werden. Das schaffen bei mir eher R41, Start 1.18 oder der S6 mit Platte 6.
Was nicht heissen soll das der Feather nichts taugt - er ist und bleibt allerdings ein sehr sanfter Hobel.
 
Ich glaube das ich mit einem Hobel umgehen kann und auch beim Feather in der Lage bin, den richtigen Winkel zu treffen obwohl er so eine Winkelzicke ist (soll heissen der Winkel in dem er vernünftig rasiert ist ziemlich klein).

Man(n) muss eben finden was zu einem passt :) Ich sehe bei dir erzielen der R41 bzw der R6 von Rockwell gute Resultate, für mich wären beide im Alltag wohl eine Katastrophe. :talker

Wie dem auch sei - heute mal wieder zum Feather gegriffen mit einer Astra SP und wunderbar sanftes & enorm gründliches Rasurerlebnis zelebriert. :cowboy1
 
Andere Haut, andere Haare.
Jeder kann sich mit etwas Übung mit einem scharfen Messer rasieren.
Aber nicht jeder kann sich (wie früher die Indianer) die Harre mit Lehm abrubbeln.
Oder halt eben mit einem Feather ein gründliches Ergebnis abliefern.
Es gibt Haut und Haartypen da ist er super - mit Sicherheit.
Aber nicht bei allen.
 
Wie dem auch sei - heute mal wieder zum Feather gegriffen mit einer Astra SP und wunderbar sanftes & enorm gründliches Rasurerlebnis zelebriert. :cowboy1
Interessant. Bei der Kombination geht es mir wie @Speedcore: Schön fest drücken :D Feather geht bei mir ohne Probleme, aber ASP? - Nee...

Überhaupt kein Problem bei mir, tatsächlich mag ich aber auch die Feather Klinge im ASD2 gar nicht so sehr. Astra SP oder Perma Sharps funktionieren dagegen perfekt. Es dürfte eben genau für meinen Typ gemacht sein: sensible Haut und südländisches Borstenhaar :D
 
Freunde, ich habe geschrieben, dass ich dieses Jahr nichts kaufen werde, aber ich habe die Möglichkeit, eine brandneue Feather AS-D2S für 173 Euro zu kaufen. Wird es einen Unterschied zu Mercur 34c geben? Gibt es eine Chance, ihn jeden Tag ohne Irritation gut zu rasieren? Ich habe einen mittelharten Bart, mit dem Mercur 34c hervorragend umgeht.
 
Wenn der Merkur 34c Dir eine hervorragende Rasur beschert, dann kann der Feather gar nicht besser sein. Die Frage ist nur, ob Du ihn haben willst und ob er Dir das Geld wert ist ;)

Du bist das Geld wahrscheinlich nicht wert. Es ist ein schönes Rasiermesser, aber wahrscheinlich ein besserer Service als Mercur 34c neudělá. Ich habe es mit Mercur Progress versucht und bin für mich nicht so angenehm wie Mercur 34c. Danke, dass Sie Ihre Augen geöffnet haben.
 
Wird es einen Unterschied zu Mercur 34c geben? Gibt es eine Chance, ihn jeden Tag ohne Irritation gut zu rasieren? Ich habe einen mittelharten Bart, mit dem Mercur 34c hervorragend umgeht.

Der Unterschied zum Merkur CC ist sicherlich vorhanden auch vom Rasurerlebnis. Der ASD2 wurde IMO auch entwickelt um jeden Tag eine sanfte Rasur zu gewährleisten - daher sollte es keine Probleme geben.

Ob du das Geld investieren willst liegt an dir ;) Vorwegnehmen kann ich dir aber eines: der Feather muss etwas anders geführt werde als der Merkur 34c. Sonst bekommst du nicht das optimale Ergebnis!
 
....Wenn Du das nicht kannst, solltest Du mal überlegen, an was das liegen könnte. Unpassende Klinge, falscher Winkel, was auch immer. Oder sich auch nur mal für etwas längere Zeit auf einen einzigen Hobel einlassen und dafür den Rotationsblödsinn mal sein lassen. Muskelgedächtnis aufbauen…

Das trifft den Kern des Problems genau! goodjob!
 
Überhaupt kein Problem bei mir, tatsächlich mag ich aber auch die Feather Klinge im ASD2 gar nicht so sehr. Astra SP oder Perma Sharps funktionieren dagegen perfekt. Es dürfte eben genau für meinen Typ gemacht sein: sensible Haut und südländisches Borstenhaar :D

Das ist wiederum bei mir genau andersherum. Bei mir funktioniert der D2 mit der Feather - Klinge mittlerweile
dermaßen perfekt, das er sogar meinen Rockwell 6s mit der ASP ein wenig in den Schatten stellt.
Und diese Kombo Feather+ Feather Klinge meine absolute LIeblingskombination geworden ist.
Mit der ASP im D2 klappt es bei mir wiederum nicht so gut.

Wobei mein Barttyp wiederum ganz
anders ist als deiner.
Bei mir dichter Bartwuchs, aber eher dünneres und auch relativ weiches Barthaar.
 
Ich würde Haus und Hof verwetten, das mir der Feather AS-D2 auch sehr gut liegt. Ich mag sanfte Rasierer, oder vielleicht besser gesagt, ich komme damit astrein klar. Mit dem Feather Popular hatte ich auch immer astreine sanfte, glatte Rasuren, die für mich keinerlei Wunsch offen ließen.
Vielleicht besorge ich mir irgendwann mal einen.
 
Ich möchte meinen auch nicht mehr missen. Das ist mir erst kürzlich wieder bewusst geworden, als ich im Urlaub einen verstellbaren Hobel dabei hatte (der auch gut war). Der Feather rasiert nicht nur gut (klar, ist subjektiv), er ist durch seine Bauart auch äußerst einfach zu reinigen und durch das verwendete Material robust und langlebig.
 
Gestern mal ausserhalb der Reihe, den D2 mit einer ASP Klinge getestet. Wunderbar ohne Fehl und Tadel.
War sehr zufrieden mit dieser Kombination. Und das hat schon etwas zu sagen. Denn vor ca 1 Jahr hatte
ich diese Kombination schonmal am Wickel und es passte vom Gefühl her nicht so toll. Damals
habe ich die Rasur zensurmäßig zwischen 2 und 3 eingeordnet.
Gestern zwischen 1 und 2.
Das alles zeigt mir wieder einmal, das Sachen die eigentlich schon feststehen, Jahre später ganz anders funktionieren.
Wie z.b Hobel - Klingenkombinationen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat, da ich fast 500 ASP Rasierklingen besitze und sie auch zu meinen
Lieblingen zählt.
 
Zurück
Oben