Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Feather - Klinge

Na Super, ich verstehe die Welt nicht mehr. Die Nobel Feather werden jetzt fast „verramscht“ und bei Sputniks ziehen die Preise an... gut entspricht auch meiner persönlichen „Wertigkeit“, aber das ist ein anderes Thema...teufel_lachend

Na Super, ich verstehe die Welt nicht mehr. Die Nobel Feather werden jetzt fast „verramscht“ und bei Sputniks ziehen die Preise an... gut entspricht auch meiner persönlichen „Wertigkeit“, aber das ist ein anderes Thema...teufel_lachend
:buana Angebot und Nachfrage :deal
Wenn beim Händler die Sputnik schwinden und die Palette Feather immer noch in der Ecke steht, würde ich auch am Preis schrauben. teufel_lachend
Ich hoffe nur, dass im nächsten Jahr die nächste Klingensau durchs (globale) Dorf getrieben wird. Damit sich die Sputnik erst mal wieder preislich erholen kann.
(Und ich mich final bevorraten kann.:D)

Da ich die Feather auch ganz gerne benutze, aber oft der hohe Preis eine Rolle bei der Bewertung spielt: Bei Amazon gibt es gerade die Klingen in der gelben Verpackung für 33,85€/200 St. inkl. Versand. Ich weiß nicht, ob dieser Preis schon länger gilt, aber ich habe mir gleich mal ein 200er Pack geordert. Verkauf und Versand durch Amazon.

Hast Du mal einen Link dazu?

Ja, Link wäre sehr nett. Ich finde leider nur 100er Packs für den genannten Preis. 200er liegen bei meinen Ergebnissen alle über 50 EUR.

• Like
Reaktionen: 947
Ich habe den Direktlink über Idealo gefunden. In Amazon selbst ist er etwas versteckt, da die normale Suchfunktion nur auf die teureren Angebote verweist. Beim ersten Suchergebnis für die 200er Packung findet man das Angebot aber unten rechts (Desktop Version) bei "Andere Verkäufer auf Amazon".

Hier aber der Link:
Amazon product ASIN B00A641O3W

Edit: Auch bei diesem Link wird man erstmal zu dem teuren Angebot geführt. Unten rechts dann wie gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
Leider funktionieren die Amazonlinks nicht.
Bei Amazon 200 Feather Rasierklingen in der Suchfunktion eingeben dann ist das gleich das Angebot links, 40,29$

Im Angebot selbst (Link oben) findet sich der Bereich "Andere Verkäufer auf Amazon" rechts unten. PC Desktop Version.
Feather.png

Die Verpackung, die Spender und deren Folie und Banderole, das Wachspapier und die Klinge selbst, sehen identisch aus. Verglichen mit 5er und 10er Spendern.
Außerdem schrieb ich, Verkauf und Versand von Amazon. Da ist erfahrungsgemäß eine Rückgabe grundsätzlich und bei Fälschungen im Besonderen problemlos.

Flugs@ Und hast du sie schon getestet? Bin mal gespannt, was du bei diesen für ein Gefühl hast.
Ich setze voraus , das du dich mit original Feather Klingen schon rasiert hast und erkennst ob
Fälschungen oder nicht.

Ich habe den Direktlink über Idealo gefunden. In Amazon selbst ist er etwas versteckt, da die normale Suchfunktion nur auf die teureren Angebote verweist. Beim ersten Suchergebnis für die 200er Packung findet man das Angebot aber unten rechts (Desktop Version) bei "Andere Verkäufer auf Amazon".

Hier aber der Link:
Amazon product ASIN B00A641O3W

Edit: Auch bei diesem Link wird man erstmal zu dem teuren Angebot geführt. Unten rechts dann wie gehabt...

Ich sehe keinen Link sondern nur ein Amazon-Logo.

Besten Dank!

Nun, was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern: Ich hab jetzt meinen Frieden mit der Feather gemacht. Bislang konnte die mich eigentlich in keinem Hobel wirklich überzeugen und sie war mir zu harsch und verursachte Irritationen. Tja, bis ich eine der zwei bei mir noch vorhandenen Feather Klingen jetzt im Rex Ambassador hatte. Dort verrichtete sie nämlich sanft und gründlich 7 Rasuren lang ihre Arbeit und ich wäre schon fast geneigt, mir irgendwann mal wieder welche (nur für den Rex) zuzulegen. Da finde ich die nämlich ganz hervorragend.

Ja, ich hatte sie letzte Woche in drei verschiedenen Hobeln. Gillette Fat Boy, Merkur 37c und im Mühle R89.
Alles gut, nach spätestens 7 Rasuren fliegen bei mir die Klingen raus. Wenn nötig auch früher, was hier nicht der Fall war.

oder vor Erfurcht einfach mehr konzentriert :D

Das könnte es gewesen sein. Ich hatte befürchtet, dass meine erste Messerrasur blutig werden könnte, aber es passierte nichts. Wenn man weiß, womit man da rumhantiert, ist man vorsichtiger.

Ich habe mich übrigens einmal mit einer Feather-Klinge geschnitten, und zwar nach der Rasur. Ich hatte mir die Achselhöhlen rasiert und dachte: Fertig. Dann wollte ich den Rasierhobel zur Seite legen und streifte einen Teil meines Dekolletés -- und Blut quoll hervor.

Zurück
Oben