Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Feather - Klinge

Gerade noch mal 600 bestellt. Diesmal jedoch für 35,13 pro 200.
Die Feather sind einfach meine liebsten Klingen.
Ich weiß ja nicht wie hoch bei Dir Vorrat und Verbrauch sind, aber meinst Du nicht nach Weihnachten wäre es strategisch günstiger?
Ich bezweifele stark das sich an dem Preis etwas verändern wird. Zumindest nicht nach unten. 17,50€ für 100 Feather ist sehr, sehr günstig.
600 Klingen mag vielleicht viel klingen aber bei einer Rasur pro Tag und einer Rasur pro Klinge, reden wir von 600 Tagen. Das sind keine 2 Jahre. Mein derzeitiger Bestand sind noch ca. 80 rote Feather und ca. 250 gelbe. Also nicht mehr wirklich viele, da ich weiß das zwischen bestellung und Auslieferung bei diesem Händler schon mal ein knappes ½ Jahr liegen kann.
Insgesamt habe ich bei ihm ja schon 800 Klingen bestellt (plus die jetzigen 600 sind 1400). Es ist sehr günstig, kann aber schon mal dauern. Da bestelle ich lieber jetzt als das ich auf noch ein günstigeres Angebot warte. Der reguläre Preis liegt normsler weise übrigens bei 30€ pro 100 - und 55€ für 200 Klingen. Ich habe also schon knapp 50% gespart. Das reicht mir ;)

Da ich jede klinge Kind. 5 mal benutze ist dann schon ne andre Hausnummer, 3000 ca. Und die feather ist doch erst nach 3 bis 4 rasuren erträglich! Und 8 bis 10 rasurens sind doch immer mit ihr drin. Alles andre ist Verschwendung!

Das meine ich aber auch. Gerade die Feather ist eine, die bei mir eher höhere Standzeiten aufweist. 6-8 Rasuren sind bei mir mit der Feather locker drin, im R41 5-6. Diese Klinge nach "nur" einer Rasur schon zu entsorgen, hält ich nicht für notwendig. Aber jeder wie er's mag.

Da ich jede klinge Kind. 5 mal benutze ist dann schon ne andre Hausnummer, 3000 ca. Und die feather ist doch erst nach 3 bis 4 rasuren erträglich! Und 8 bis 10 rasurens sind doch immer mit ihr drin. Alles andre ist Verschwendung!
Wie sang doch Herbert Grönemeyer... "Männer haben ... dünnes Haar"?
Ich fand es auch erstaunlich, dass Speedcore nach jeder Rasur die Klinge wechselt. Aber vielleicht könnte er erstmal ein paar Details zur Größe seiner Rasurzone (Ganzkörper?) und Stärke und Dichte seiner Haare nennen?

Mit der Feather habe ich mich locker 2 Wochen rasiert. Und ich habe durchaus kräftige Barthaare.

Eine Feather kommt bei mir auf durchschnittlich 18 bis 20 Rasuren ("nur" Gesicht, jeweils drei Durchgänge). Zum Vergleich: Eine Sputnik macht 12-15, und eine ASP 6-8 Rasuren.

Aber vielleicht könnte er erstmal ein paar Details zur Größe seiner Rasurzone (Ganzkörper?) und Stärke und Dichte seiner Haare nennen?

Im Falle von „Ganzkörper“ bitte nicht :eek::flucht1
Von Dir wollen wir dann natürlich ein Video wie Du Dich mit Gänsehaut rasierst :D

Mit der Feather habe ich mich locker 2 Wochen rasiert. Und ich habe durchaus kräftige Barthaare.
Bei Akne werde scharfe Klingen und häufige Wechsel empfohlen, z.B. hier

Bei Akne werde scharfe Klingen und häufige Wechsel empfohlen, z.B. hier[/QUOTE]

Habe keine Akne.

Bei Akne werde scharfe Klingen und häufige Wechsel empfohlen, z.B. hier

Habe keine Akne.
Schön für Dich. Der Hinweis war jedoch als mögliche Erklärung für Speedcore's Klingenkonsum zu verstehen.

Dann solltest Du @Speedcore fragen oder zitieren...und nicht mich.

Ich fand es auch erstaunlich, dass Speedcore nach jeder Rasur die Klinge wechselt. Aber vielleicht könnte er erstmal ein paar Details zur Größe seiner Rasurzone (Ganzkörper?) und Stärke und Dichte seiner Haare nennen?

Also.....
Früher (vor knapp 1000 Jahren) als ich noch aktiv Leistungssport Schwimmen gemacht habe, habe ich alles bis auf die Augenbrauen abrasiert.
Heute dürfen Arme und Beine wachsen.
Im Falle von „Ganzkörper“ bitte nicht :eek::flucht1
...war das so ok?

Ich rasiere mir jedoch den Kopf. Ich habe keinerlei Probleme mit Halbglatze oder Geheimratsecken.
Ich rasiere sie weil ich sehr dichtes und borstiges Haupthaar mit vielen Wirbeln, dazu noch in einer mir nicht sonderlich angenehmen Haarfarbe habe. Also eine Frisur ist ohne Taft, Wachs oder was auch immer nicht drin. Daher ab mit dem störrigen Zeug. Mache ich so seit ich 14 bin und das wird solange so bleiben wie ich es machen kann.
Bart ist ebenfalls recht Borstig und der Rest normal.
Wenn ich die 2. Rasur auf dem Kopf mache bekomme ich immer irritationen. Egal welche Klinge, egal welcher Hobel.
Und das muss ich mir nicht geben. 365 Klingen im Jahr bei 35€ fur 200 sind keine 70€ im Jahr. Jetzt denkt ihr bitte mal über eure Friseurrechnungen im letzten Jahr nach und ihr werdet feststellen das es auch vollkommen ok ist.

Im Gesicht kann ich eine Feather auch mehrmals nutzen, da ich aber zumeist kopf und Gesicht zusammen (ein Hobel) rasiere müsste ich ja dauernd die Klingen tauschen.... macht für mich keinen Sinn.
Dann bin ich halt verschwenderisch.... Besser als Plastikklingen zu nutzen ist es trotzdem noch ;)

Da das Angebot aber mal nicht verfügbar war musste ich mal in Thailand ordern. Die waren hingegen leider keine echten Feather obwohl (mit Versand 47€) deutlich teurer für ebenfalls 200.
Woran erkennst Du die falschen Feather? Ich hatte letzten Winter auf thailändischen Märkten zugeschlagen, es war die 5er-Verpackung in Plastik-Box, für umgerechnet 0,80 ct/Box. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Rasurergebnis und denke daher, dass es die echten sind ...

Da das Angebot aber mal nicht verfügbar war musste ich mal in Thailand ordern. Die waren hingegen leider keine echten Feather obwohl (mit Versand 47€) deutlich teurer für ebenfalls 200.
Woran erkennst Du die falschen Feather? Ich hatte letzten Winter auf thailändischen Märkten zugeschlagen, es war die 5er-Verpackung in Plastik-Box, für umgerechnet 0,80 ct/Box. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Rasurergebnis und denke daher, dass es die echten sind ...
Wenn sie schlechter rasieren als eine Wilkinson aus dem Edeka, ist das schon ein guter Indiz für eine Fälschung ;)
Optisch sahen sie aus, wie die Feather halt so aus sehen.

Zurück
Oben