Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Feather - Klinge

Für manchen Hauttyp ist die Wilkinson aus dem Supermarkt tatsächlich besser geeignet als eine Feather Klinge.

Ich komme mit denen auch nicht sonderlich gut zurecht. Was ich bis heute allerdings herausgefunden habe, dass es wohl (mindestens) dreierlei "Geschmacksrichtungen" davon gibt.

Feather Klingen.png

Das sind wahrscheinlich nur verschiedene Konfektionierungen für den Export. Soll angeblich die gleiche Klinge drin sein.

Das sind wahrscheinlich nur verschiedene Konfektionierungen für den Export. Soll angeblich die gleiche Klinge drin sein.

Ist es aber nicht. Die (gelbe - Bild unten rechts) New Hi Stainless fühlt sich anders an als die (rote - Bild links) Hi Stainless.
Was die z.B. dem AS-D2 oder Popular beiligenden Feather anbelangt (Bild oben rechts), kann ich nichts sagen.... die habe ich nicht geöffnet und sie liegen noch brav in der Originalverpackung ;-)

Als kleiner Hinweis für die Suchenden, ハイ・ステーンレス heißt Hi Stainless (in Katakana). :cool:

Man könnte also vermuten, dass sich in der Packung links und rechts oben die gleichen Klingen befinden. Habe ich allerdings noch nicht näher untersucht.

Zuletzt bearbeitet:
Für manchen Hauttyp ist die Wilkinson aus dem Supermarkt tatsächlich besser geeignet als eine Feather Klinge.

Ich komme mit denen auch nicht sonderlich gut zurecht. Was ich bis heute allerdings herausgefunden habe, dass es wohl (mindestens) dreierlei "Geschmacksrichtungen" davon gibt.

17996

Die Website von Feather sagt, dass die Klingen links und unten rechts die gleichen sind und bei den Klingen oben rechts handelt es sich um Hi-Stainless Single Edge.

https://www.feather.co.jp/en/g_Products/general01.html

Etwas nach unten scrollen zu den DE Blades, dort steht dann:
Double Edge Shaving Blade(Stainless steel/Blades of 61-S,71-S,81-S and 81S-2 are the same)

Merkwürdig...
Weiter unten auf der Seite ist genau diese Packung mit entsprechender Abbildung der Klinge zu sehen (als Single Edge).

Stimmt, die Beschriftung ist anders. Dann gibt es wohl noch weitere Klingen. Auf der Web Site fehlen auch die gelben 5er Spender.

Das sind völlig verschiedene Verpackungen. Deine ist ein Pappkarton und meine ist aus Kunststoff, bei der man die einzelnen Klingen mit dem Daumen herausschieben kann.
Stimmt auffallend.;)
Außerdem unterscheiden sich die Beschriftungen.
mein Japanisch war noch nie so gut... Und die Maus habe ich auch nicht immer im Bilderrätsel entdecken könne, hab also bitte etwas nachsicht mit mir wenn mir das nicht aufgefallen ist :lol

So...
Gesicht eingecremt mit Nivea. 5 Minuten einwirken lassen,
dann mit warmen Wasser und Kernseife das Gesicht gewaschen.
Preshave Proraso rot.
Rasierseife Proraso rot.
Game Changer .84-p
rote und gelbe Feather.
Aftershave Pitralon Classik.

Start mit rot, mit dem Strich. Es ist eindeutig eine Feather.
Klingenwechsel auf gelb. Jap, auch eine Feather.
Quer zum Strich immer noch sehr angenehm sanft.
Klingenwechsel auf rot. ....anders. Nicht viel, aber minimal rupfiger.
Gegen den Strich und ausputzen. Gefühlt nicht anders als die gestrige Rasur.
Klingenweschsel auf gelb. ...anders. Sanfter.

Auch wenn die Klingen gleich sein sollen, ist die gelbe Feather sanfter.
Gründlichkeit stelle ich keinen Unterschied fest.
AS brennt auf keiner Seite irgendwie mehr oder weniger.

Fazit, ich empfinde die gelbe Feather immer noch als sanfter gegenüber der roten.
Diesen Test hatte ich auch schon mal genau so abgeschlossen und mich mit den gelben Feather eingedeckt, obwohl sie teurer sind als die roten.
Die roten gibt es ab 15€, die gelben ab 17€ je 100 Klingen.
@Batou könntest du diesen Test vielleicht auch mal machen, um ein Referenzergebnis zu haben?

Zu Posting 109: Feather produziert offenbar ziemlich viel Abfall: In meinen gelben Kartons sind 20 x 10 Stk (anstatt, wie hier nur 5). Auch könnte Feather die Verpackung aus Karton wählen, anstatt diese Plastik-Dinger.

Die "Teppichmesser" sind leicht zu erkennen, denn auf der Packung steht 0,23mm - wenn es eine DE wäre, würde 0.1mm drauf stehen ;)

FH 10 - DE
FHS 10 - SE
Aber warum die FH 10 jetzt genau die gleichen Klingen wie die Hi -Stainless sein sollen und die wiederum identisch mit der New Hi -Stanless....
Das erschliesst sich mir nicht so recht.
Macht doch keinen Sinn.
Warum dann nicht eine in Japanisch und eine in english für das Ausland.

Zurück
Oben